ich geh dann nun auch mal....
Hallo zusammen ....
Mit etwas Wehmut wird der Vectra C Caravan 1.9 CDTI demnächst die Garage räumen müssen.
Der Vectra war nun 14 Jahre bei mir .... es war das preiswerteste Auto was ich jemals gefahren bin .... mit Klimaautomatik, Bi-Xenon ..... Nachgerüstet mit Memorysitzen und Zuheizer, sowie AHK und Chiptuning und einem Durchschnittsverbrauch knapp über 7l/100km
In den 14 Jahren gabs ne jährliche Inspektion , ein paar Reifen und zweimal ein ZMS mit kompletter Kupplung, einen Auspuff.... und zuletzt eine neue Lichtmaschine.
Also alles in allem ein zuverlässiges, preiswertes Fahrzeug.
Nach Jobwechsel gabs zuerst für 9 Monate nen Firmenwagen (A6 TDI).... und jetzt steht das Angebot ein eigenes E-Auto kostenlos auf der Firma laden zu dürfen. Bei fast 100km Arbeitsweg/Tag ein verlockendes Angebot.
Somit zieht bald ein Cupra Born ein , EZ 6/2024 .....
Falls jemand Interesse an dem Vectra hat, gern melden ... 🙂
7 Antworten
Also ich waer ja dafuer, du machst den quasi zum unsterblichen Oldtimer! :-) Und dieser Cupra bleibt an der Bordsteinkante stehen! ;-)
Ah ... er ist noch da ...... unerwartet nicht über den TÜV gekommen .
Hat heute noch vorn 2 neue Federn und Koppelstangen vorn bekommen , Obere Querlenker hinten neu und Scheiben Beläge hinten auch neu. Inspektion mit Ölwechsel auch wieder neu.
Anfang des Jahres die Lima , vor 2 Jahren ZMS und Kupplung mit Ausrücker und vor einem JAhr Zahnriemen, WAPU , alle Rollen und Keilrippenriemen.
Also keinerlei Wartungsstau
KM Stand 212000, wobei mein Sohn nächste Woche damit nochmal nach Dänemark fahren wird, so er morgen TÜV bekommt 😁
Optisch hat er einige Parkmacken, keinen Unfall. Wobei die Seitenwand h.r ne längere Delle von der Mülltonne in unserer Einfahrt trägt.... war halt das Fahrlernauto meines Sohnes ... er würd ihn auch gern behalten .... aber da sind noch n Cupra, ein Golf1 Cabrio und ein Alfa 164 und ein Smart.... und die Freizeit reicht nicht mehr um das alles auf Trab zu halten :)
Musste den TÜV des Vectras nun schon 3 Monate überesse hat reizen, weil ich einfach keine Zeit hatte, ihn zu reparieren.
Falls hier jemand Interesse hat, ab Mitte/ Ende des Monats ist er abzugeben. Die Reparatur/Wartungsstory des Autos ist fast komplett hier im Forum zu finden....
Das neue Kapitel Cupra Born hat Ende März begonnen ..... bisher läuft er einfach ... hat auch was 😁
und heute TÜV und AU mit geringem Mangel "Motor ölfeucht" bestanden ... das stand bisher jedes Mal auf dem Ausdruck :D
Es suppt nicht und es tropft auch nicht .....
In 14 Tagen wäre er zu haben ... mitten im Ruhrgebiet.
Reingesteckt habe ich nun mit Tüv nochmal 500 Öcken
Wären 2000 für ne ehrliche Haut zuviel verlangt ??