ich geb gas ich will spass..
moinsen...
nach meiuner ausbildung wollt ich mir ne spassauto bauen..
voraussetzungen: alt, simple aber leistungsfähige Technik, Heckantrieb
hab da an manta b, ascona b oder kadett c gedacht..
jetzt wollte ich euch ma fragen welches auto dafür am besten von den dreien wäre...
auch in hinblick auf rost sprich was gammelt am heftigsten und wo sind die ersatzteile am besten verfügbar..
70 Antworten
So, um das große Geheimnis mal zu lüften: Der 16V Motor wird längs eingebaut, so wie bei fast jedem Heckler!
Du willst Kat? Kein Thema, nur gute Umrüstsätze samt Einbau kosten gut und gerne 1000€ Das dadurch Leistung flöten geht sollte klar sein. Damit kommen wir wieder zum Schluss das du dir einen "gemachten" Wagen kaufen solltest. Denn der Kat Einbau ist auch heavy... Lambdasonde, Steuergerät usw, nur um mal paar Stichpunkte zu nennen.
CIH 16V geht natürlich auch :-D :-D :-D
400 RULES
Ok ok ok ich kauf mir nen gemachten wagen mit cih technik.. aber omega hat doch cih technik oder? dachte zu mindest.. und omega hat kat als kriegt man auch die kattechnik innen kadett... oder nicht?
Es gibt CIH Omegas, OHC Omegas und DOHC Omegas.
Kommt drauf an welches CIH Teil du in den Kadett oacken willst. Die Achse schon mal nicht. Warum sollte klar sein (Breite!!)
@Randolf128
Lass ihn doch mal als kleine Wocheaufgabe nen 400er Motor suchen. Hast du etwa keinen, Randolf? Also ich hab noch 3 auf´m Speicher liegen*g*
Gruß Igges
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Igges
@Randolf128
Lass ihn doch mal als kleine Wocheaufgabe nen 400er Motor suchen. Hast du etwa keinen, Randolf? Also ich hab noch 3 auf´m Speicher liegen*g*Gruß Igges
Ne hab leider keinen, oh welch Überraschung 🙂
Könnt aber einen bekommen, Kostenpunkt 12.000€
aha... das wusst ich nich.. lasst mich raten.. der 2 l is ne ohc.. der 3l dohc und der 2.4 is ne cih oder?
meint ihr mit 400er motor das ding ausm ascona /manta 400? das sind doch die basisfahrzeuge für röhrl und co gewesen oder?
welchen motor sollte ich den benutzen(klar der der eingebaut ist ) vonner charakteristik leistung alltagstauglich .. was halt passt jetzt ..
Is unterschiedlich, den 3 Lidder gibts als OHC und DOHC. Ich glaube sogar auch als 30E CIH, bin mir aber nicht ganz sicher.
Bei m Omega wurde son Mischmasch verbaut
Omega:
2.0 - OHC
2.4 - CIH
2.6 - CIH
3.0 LE - CIH
3.0 NE - CIH
3.0 SE - DOHC
Was Igges... du hast nur 3 400er?? Ich weiß schon garnich mehr wohin mit den ganzen Dingern... und dann erst die ganzen ZF Getriebe *g*
soo @ Timo
Das mit der hohen endgeschwindigkeit schlag dir mal gleich aus dem Kopf... ab 200 aufwärts werden alle 3 Kandidaten sehr unruhig. Zu mindest in dem Preissegment dass du dir vorstellst!
Kauf dir n C Kadett mit 2,4er Motor 2.0 Kopf! Ne feine Nocke rein, Kopf anständig bearbeiten.. und du bist mit guten 150 - 160PS dabei! Das ganze an ein 265er Getrag und ab geht er der Peter!
Greetz aus B
Nen 125 PS 2,4er mit ner guten Verdichtung! 😉
Ach ja.. mein omega kommt auf 1452Kg!
@Randolf
geiler Manta!
Also wenn omega dann lotus.. steht grad einer bei ebay drinne 😉
das die wagen wie so ne legostein im wind stehn is klar... der freund meiner schwester fuhr( leider lebt der wagen nicht mehr) nen 1.8 l 16v in nem scirocco 1... aber 160 heben die scheibenwischer ab.. aber das ding machte laune..
also ich glaub ich würd mir den 2.4 l dann nochmal zu gemüte führen.. hört sich gut an aber ich hab etwas angst weil er zu kopflastig sein könnte ... egal..
ich weiss ja nicht was der tüv sagt.. aber im berg cup fahrne doch einige die solche frontspoiler... vieleciht wird dann der vorderwagen ja ruhiger.. risse hat das sowas für 160€ im angebot.. finde leider kein bild
@icke:
danke danke 🙂 Hab auch LANGE gesucht, stecke grad mitten in ner Teilresto. Wenn du paar Bilder sehen willst musst nur bescheid sagen.
Bist dir sicher das der 2.6er auch ein CIH ist? Denn mein Kumpel hat einen 2.6er mit Dual Ram System.
@Timo:
Das gute am 2.4er ist, daß er nicht kopflastig ist, weil nur 4 Zylinder.
Deswegen ist er auch neben dem DOHC 16V und CIH 16V eine gute Lösung im CQP (auch in Manta usw...)
rofl... um Kopflastigkeit würde ich mir keine Sorgen machen!
is ja nich so dass du da nen V12 rein haust! Warum guckst du dir den City nich mal an den hier einer im Forum an bietet... mir ist zwar nicht ganz klar wie der Wagen auf 190 PS kommt... aber das wird er dir sicher erläutern können!
Und zum thema Lotus Omega sag ich mal ganz einfach ... LOL! 😉
Jau der 2,6er is 100Pro nen CIH! Die Dual Ram hat damit ja nix zu tun.
MfG
El Icke