ich geb gas ich will spass..
moinsen...
nach meiuner ausbildung wollt ich mir ne spassauto bauen..
voraussetzungen: alt, simple aber leistungsfähige Technik, Heckantrieb
hab da an manta b, ascona b oder kadett c gedacht..
jetzt wollte ich euch ma fragen welches auto dafür am besten von den dreien wäre...
auch in hinblick auf rost sprich was gammelt am heftigsten und wo sind die ersatzteile am besten verfügbar..
70 Antworten
Ok, wieder was dazugelernt. Dachte der 2.6 sei OHC.
Naja das mit dem 6 Zylinder ist schon etwas problematisch, der kleine Wagen ist nicht für das hohe Gewicht auf der VA ausgelegt. Sicher kann man das machen, ich kenn auch welche mit dem C30SE im CQP. Nur die haben den Wagen auch komplett auf diesen Motor ausgelegt.
Ach son aufriss ist das eigentlich nich!
zu mindest im Manta! B Ascona und Kadett sind da n bisschen problematischer!
Aber das lohnt sich in jedem fall. 6 Zylinder sind einfach mal ne ganz andre Liga. Muss allerdings der Fairniss halber zu geben, dass ein Manta mit 4 Zylinder und der selben Leistung einem 6er übers Dach fährt. Der 6 Zylinder zahlt sich erst auf der Bahn richtig aus.. nich so an der Ampel!
ich hab mir den gelben city schon angesehn... für 1000€ auf jeden fall ok aber die 190PS...
was den gegen den lotus auszusetzen? bis auf die tatsache das das ding schweineteuer selten und die ersatzteile auf ferrari niveau liegen 😉
Abgesehen von den Punkten ist gegen einen Lotus nichts auszusetzen 🙂
Hier nochmal der Link zu meiner kleinen Manta Resto, falls Icke ihn nicht bekommen hat, natürlich auch für die anderen.