ich geb gas ich will spass..

Opel Ascona B

moinsen...

nach meiuner ausbildung wollt ich mir ne spassauto bauen..

voraussetzungen: alt, simple aber leistungsfähige Technik, Heckantrieb

hab da an manta b, ascona b oder kadett c gedacht..

jetzt wollte ich euch ma fragen welches auto dafür am besten von den dreien wäre...

auch in hinblick auf rost sprich was gammelt am heftigsten und wo sind die ersatzteile am besten verfügbar..

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kadett c mit C20XE

will kein 16v technik is mir zu komplex will cih.. was haltet ihr von nem 2.0 E mit nem 2.4 kopf.. hab gehört das kriegt man gut was raus..

Nimm ein CQP; leicht und sauschnell
am besten mit 2.4er dann hat er richtig Dampf.
2.0er mit 2.4er Kopf is ne gute Lösung soll auch kein Prob sein hab ich auf Treffen gehört.
Kollege will vielleicht dasselbe im C-Kadett Aero machen....
Aber bitte mit mit WEBER-Vergasern!
Es gibt keinen schöneren Klang

ja aber das ding soll alltagstauglich sein sprich mit kat.. sonst kannst das nich bezahlen.. der 2l ausem omega passt doch oder?

was ist wenn man nen 1200 er hat... passt das alles? ich hab gehört das man den kardantunnel ändern muss das doch ne riesenop...

was ich ja faszinierend finde an der ganzen cih geschichte : man kann ja sehr viel kompinierne.. ich kam von vw und opel hatte viel mehr teilevielfalt...

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autos

hi!
erstmal billig ist sowas nie gerade nicht bei älteren autos..die wenn sie auch alt sind CIH motor,wenn sie etwas gemacht sind kosten auch noch richtig geld.mit einfach tauschen ist da nix.einfach kopf drauf fahrn.nene da muss dir nacher auch einer die vergaser bzw einspritzung passend dazu abstimen..dann kannste nicht einfach 1200 motor raus und 2000 rein.da muste dann wieder alles tauschen fahrwerk wegen höherer achslast usw..dann gehts weiter für alltag denk ich eigendlich weniger geigenet da rostanfällig.solche autos werden meist nur am wochenende etc gefahrn.wenn doch jeden tag sollte man sowas von grund auf neu aufbaun.sprich voher alles sandstrahlen lassen,neue bleche einschweißén usw..und leistugsfähige technik ist nie simpel.vieleicht am anfang noch die spielerein mit fächer,auspuff aber ab nocke gehts schon los...

das ich achsen und alles anpassen muss is klar ihc hab nach dem kardantunenl gefragt.. was is damit?

Die autos sind zwar rostanfällig aber es ist fast alles an repro teilen vorhanden.. es geht mir um spass nich um nen pokal... hohlraumversiegelung rein und fertig dann rostet da nix mehr ..

schlachtomegas kriegst du hinterhergeworfen für max 500€ bei ebay gibts den motor für 150.. ich wollte nix krasses machen nur halt schön driften...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

den kaufen und ie teile innen kadett oder so...

was brauch ich den u´m da nen bisschen leistung rauszukitzeln.. irgendwelche vorschläge? nich das ganz krasse halt nur driften ab und zu ne schwarze spur...

Also ein C20NE im CQP zum Beispiel geht schon "relativ" gut, weil der Kadett eben so leicht ist.
Aber allein des Stiles wegen würd ich mir keine OHC Maschine einbauen, wenn dann CIH! Fahre selbst einen 2 Liter CIH in meinem Manta und da kommt schon ganz gut was.
Ich sag mal so wenn du einen 2,2 CIH in nen C Kadett (oder Manta?) verpflanzt, noch nen Sperrdifferential einbaust hat du schon ne MENGE Spaß.

Und zum Thema Getriebetunnel: Das Getrag 240 passt knapp in den 1200er Tunnel, nur musst du das Loch für den Schalthebel anpassen und die Getriebehalter selbstverständlich auch.

Viel Erfolg 🙂

was verbrauchen die motoren so in etwa?

+ - 10

was kann man mit original teilen aus nem 2.0 l omega motor holen? welches ist jetzt das beste auto von den dreien?

motor

hi!
mit original teilen nix..wenn must du schon sportnocke usw..verbaun..kostet alles richtig geld sag ich ja.leistung kostet geld..für richtig geld kannst da ne menge rausholen.beispiel scharfe nocke mit neuen schlepps und einbau kostet um 500euro und bringt dir ca 10PS..ab da gehts los..für ein paar tausend euro bekommst da auch gut leistung raus..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was ist davon zu halten

motor

hi!
nichts wenn der schon schreibt es sollten die kolbenringe getauscht werden usw..also finger von lassen..

ich mein die kombination was kriegt man da an leistung raus?

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