ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ich fass es nicht..

Ich fass es nicht..

Themenstarteram 3. August 2007 um 6:22

Hallo Zusammen,

habe gestern abend mal wieder mein Auto gewaschen und beim abledern des Kofferraumdeckels sehe ich auf der rechten senkrechten Seite Kratzer. Beim genaueren Betrachten sehe ich, dass mir jemand "M+M" eingekratzt hat. Wer macht sowas??????? Solche Leute gehören doch bestraft!!!

Und das bei mir, wo ich doch mein Auto in dem letzten Monat nur kaum benutzt habe, geschweige denn abends irgendwo unbeaufsichtigt allein hab stehen lassen - immer unter meheren und in Straßennähe.

Erleichternd ist hierbei, dass es sich nur um leichte bis mittlere Kratzer (also Lackkratzer) handelt, die man mit ner guten Politur wieder rausbekommen würde.

Frage: Kann ich da auf Produkte von Sonax zurückgreifen? Oder soll ich mir die nicht ganz so günstigen Mittel von Meguiars zulegen? Oder vielleicht doch lieber ein Fahrzeugaufbereiter suchen? Kennt jemand einen Guten im Raum R?

PS: Meine Farbe ist Weinrot.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, dürfte ScratchX von Meguiars das Mittel der Wahl sein.

Themenstarteram 3. August 2007 um 6:57

Danke @kerberos.

Kann man bei Sowas auch seine Versicherung hinzuziehen, wegen Vandalismus oder so und dann den ganzen Kofferraum oder nur ein Teil lackieren lassen? Selbstbeteiligung beträgt bei mir 150,00 €.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, dürfte ScratchX von Meguiars das Mittel der Wahl sein.

Nö! Damit bewirkste nix. Ich hab aus meinem Schwarz noch nicht mal die Waschanlagenschlieren des Vorbesitzeres rauspoliert bekommen. Da wird mehr Hype drum gemacht, als es bringt.

G

simmu

am 3. August 2007 um 7:06

du kannst von swizöl den cleaner fluid strong probieren! musste aber auch sicher 15min lang reiben. :(

am 3. August 2007 um 7:11

Zitat:

Wer macht sowas???????

z.B. Kinder, die Sachen auf das schmutzige Auto schreiben. Ich habe diesen Spaß regelmäßig im Winter, wenn Schnee auf dem nicht genutzten Auto liegt und die Schulkinder auf dem Weg zu Schule den Schnee vom Auto wischen. Das gibt dann je nach Handschuh bogenförmige, oberflächliche Kratzer auf Motorhaube oder Dach.

Ich nehme für sowas immer Sonax Xtreme Polish & Wax 2 (sensitive), da ich das Auto sowieso regelmäßig damit behandle. In der Regel reicht das aus.

Wenn die Kratzer tiefer sind (Fingernagel bleibt hängen), dann mit einem 1200'er Nassschleifpapier leicht anschleifen, bis die Kratzer nicht mehr zu sehen sind und die angeschliffene Fläche dann wieder polieren. Ich würde dafür z.B. 3M Perfect-it III Feinschleifpaste nehmen. Die Beschreibung von ScratchX klingt auch vielversprechend.

Nimm auf jeden Fall ein ordentliches Poliertuch oder Polierschwamm.

Themenstarteram 3. August 2007 um 7:31

Danke@PD03

Die Vermutung, dass es Kinder waren habe ich auch. Aber so schmutzig war mein Auto gar nicht, nur vorne war halt der reinste Insektenfriedhof. Hinten war mein Auto relativ sauber (war noch ne gute Politur drauf, die wahrscheinlich schlimmeres verhindert hat) und bei der Schule wo mein Auto im vergangenen Monat nur vielleicht 2 x stand, stehe ich zwischen ca 20-30 Autos und mit dem Hinterteil zur Straße bzw gegenüberliegenden Häusern und das am helligsten Tag.

Na dann sind wohl unsere braven und lieben kleinen Regensburger Domspatzen doch wohl Satansbraten.

@Schokolade

Bekommt man das hier auch in D - hab davon noch nie was gehört.

am 3. August 2007 um 7:57

ja klar! kann dir aber auch meine tube zuschicken, ud schleifst und schickst es mir wieder retour!

ich glaub, ich hab noch die strong daheim!

währen nur die versandkosten :)

wenn du interesse hast schau ich heute daheim nach, ob ich noch was habe - kanns dir auch in eine kleine dose ein bissl was abfüllen!

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, dürfte ScratchX von Meguiars das Mittel der Wahl sein.

 

Nö! Damit bewirkste nix. Ich hab aus meinem Schwarz noch nicht mal die Waschanlagenschlieren des Vorbesitzeres rauspoliert bekommen. Da wird mehr Hype drum gemacht, als es bringt.

 

G

simmu

 Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 3. August 2007 um 8:35

@schokolade

Danke für das Angebot. Aber ich kauf mir lieber selbst was. Ich schau mich mal heute bei ATU um, was die so im Angebot haben. Verbindung mit einer Art Aufbereiter Firma habe ich auch schon aufgenommen.

am 3. August 2007 um 8:48

Der beste Weg ist der zum Aufbereiter.

Bei meinem kostet die Kratzerentfernung pro Bauteil 35€, es wird nassgeschliefen und wieder aufpoliert. Man merkt danach nix mehr die Kratzer sind einfach weggeschliefen und der Lack wieder schön poliert. So manch ein Mittelchen kostet mehr als 35€ ;)

 

Gruß David

Themenstarteram 3. August 2007 um 8:59

@soppmann

Wo befindet sich Dein Aufbereiter?

am 3. August 2007 um 9:14

Meiner befindet sich in Wuppertal.

Die anderen dürften es alle so ziemlich gleich machen und die Preise dürften ähnlich sein, also ich sag mal max. + 15€ und diese hässliche Geschichte ist vom Tisch.

mfg David

Themenstarteram 3. August 2007 um 9:32

Danke@soppmann

Hab mich jetzt mal beim Aufbereiter in der Stadt erkundigt (BestCarWash).

Lackreinigung, Politur, Lackversiegelung - ca. 165,00 Euro

Wobei der Vectra in Preiskategorie B steht = 165,00 Euro

der Signum aber in Kategorie C = 185,00 Euro

Also sagen wir mal das würde so 200, 00 Euro kosten. Ist das ein annehmbarer Preis für so was?

http://www.best-r.de/

am 3. August 2007 um 9:50

Für den Preis bekomm ich bei meinem, komplette Reinigung Fahrzeug innen sowie außen, eine Behandlung mit M3 Politur um die Waschstraßenkratzer zu entfernen und danach kommt eine Versiegelung drauf mit 6 Monate Garantie. Tiefere Kratzer müssen extra bezahlt werden.

Also so eine komplett Aufbereitung geht so bei 160€ los.

Dann gibt es natürlich 100 Zusatzoptionen wie Lederpflege.. Kratzer,Beulen... etc...

 

Gruß David

Deine Antwort
Ähnliche Themen