ich fahre volvo, weil ...
"... die entspannung nach einem langen und anstrengenden arbeitstag nicht frueh genug anfangen kann."
murcs, motor-talker
41 Antworten
Ich fahre Volvo weil....
....alle Senior Support Facility Advisers bei uns in der Firma Mercedes (C-Klasse), BMW (3er) oder Audi (A4) fahren müssen(dürfen) und dafür einen Zeltplatz im Dickdarm des Chief Financial Officer aufschlagen. 😁 Da ich wenig Haupthaar besitze, wollte ich dieses nicht mit Gleitmittel verunzieren und habe mir halt von meinem eigenen Geld einen C70 geholt. Werde dafür gehasst. 😁
Gleich werde ich übrigens zur Ehrung meines 25jährigen Dienstjubiläum abgeholt, ein Fahrer von der Logistic Administration kommt mich zur Feier des tages dafür in einem S500 abholen. Habe mit ihm abgesprochen das er den Daimler bei mir vorm Haus stehen läßt und mich mit meinem C70 chauffiert. Ich werde natürlich hinten Platz nehmen. 😁 Der Chief Personal Officer wird natürlich ebenfalls in Fond bei mir Platz nehmen und zwischen uns wird nur noch eisige Stimmung? und der Mordillo-Elch sitzen. 😁
Wenn ihr wüsstet wie ich diese Anglizismen und diese Oberflächlichkeiten in der neuen deutschen Unternehmenskultur hasse, dann würdet ihr verstehen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Ich fahre Volvo weil....
....alle Senior Support Facility Advisers bei uns in der Firma Mercedes (C-Klasse), BMW (3er) oder Audi (A4) fahren müssen(....
Wenn ihr wüsstet wie ich diese Anglizismen und diese Oberflächlichkeiten in der neuen deutschen Unternehmenskultur hasse, dann würdet ihr verstehen. 😉
"Senior Support Facility Adviser" ist das so etwas wie Berater des Hausmeisters im Altenheim? 😁 😁 😁
Nein?! Naja, klingt irgendwie so.
Im übrigen kann ich Dich sehr sehr gut verstehen...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von LeonS80
"Senior Support Facility Adviser" ist das so etwas wie Berater des Hausmeisters im Altenheim? 😁 😁 😁
Nein?! Naja, klingt irgendwie so.
Im übrigen kann ich Dich sehr sehr gut verstehen...
Gruß
Nein, Hauptsachbearbeiter einer Unterstützungseinrichtung. Aber fast..... 😉 😁
.....ich ehrlicherweise rein zufällig darauf gestossen bin (über einen arbeitskollegen).....und ich heute aber mehr als zufrieden bin und den entscheid wieder fällen würde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Gleich werde ich übrigens zur Ehrung meines 25jährigen Dienstjubiläum abgeholt, ein Fahrer von der Logistic Administration kommt mich zur Feier des tages dafür in einem S500 abholen. Habe mit ihm abgesprochen das er den Daimler bei mir vorm Haus stehen läßt und mich mit meinem C70 chauffiert. Ich werde natürlich hinten Platz nehmen. 😁 Der Chief Personal Officer wird natürlich ebenfalls in Fond bei mir Platz nehmen und zwischen uns wird nur noch eisige Stimmung? und der Mordillo-Elch sitzen. 😁
<prust&tränenausdenaugenwisch>
....ich da leute mit humor kennenlerne...
.hplaR
weil sie nicht auffallen
aber trotzdem auch ein mercedes-fahrer auf engen strassen
mit-ausweicht wenn ein volvo entgegen kommt
Zitat:
Original geschrieben von GraveDigger
<prust&tränenausdenaugenwisch>
....ich da leute mit humor kennenlerne....hplaR
yepp! ... und das hatte ich voellig vergessen:
... volvo-fahrer einfach sehr symphatisch sind.
Bin von meiner Ehrung und dem von der Firma spendierten Mittagessen zurück. Folgende Fakten:
1. Der Fahrer der Daimler Limosine hatte "Manschetten" und wollte nicht mit meinem C70 fahren. 🙁 Also bin ich selber gefahren, mit einem Mercedes lasse ich mir nur fahren wenn ich betrunken bin und ein Taxi brauche. 🙂
2. Der CPO (Chief Personal Officer->Personaldirektor) bei uns hatte eine dringende Sitzung, also war nur der Personal Destrict Manager (Personalchef) anwesend, der mich zum Essen einlud.
3. So fuhren wir (der PDM und ich) am frühen nachmittag in ein feines Lokal, natürlich im C70. 😁 Auf der Fahrt dorthin war er wirklich vom schwarzen Elch begeistert und wollte selber mal fahren. Also ab auf die Autobahn.😁
4. Haben 1 1/2 Stunden lecker gegessen und getrunken. Dann hat der PDM in der Logistic Administration angerufen und einen Fahrer bestellt. Der wurde eine halbe Stunde später angekarrt (natürlich in einem Bonzendaimler) und wir beide haben es uns im C70 Fond zwischen dem Mordillo-Elch gemütlich gemacht. 😁
5. Der PDM wurde in die Firma gebracht und ich nach Hause. Beim Aussteigen des PDM hörte ich die Worte von ihm: "Ich muss unbedingt sehen, dass wir Volvo als Dienstwagen durchbringen. Ihr Wagen ist wirklich schön".
6. Gibt Volvo mir jetzt Kohle? Von wegen Werbung oder so?
... mein Opa schon fast immer Volvo fuhr und sich den 460 Turbo 1994 zulegte. Tja, und nun fahre ich seit 4 1/2 Jahren mit dem Roten Elch durch die Gegend. 🙂
...weil mir das Design, das Understatement, die Sicherheit und Alltagstauglichkeit gefällt.
Ein bisschen Vorbelastet bin ich aber schon...mein Vater hatte bereits Anfang der 70 er Jahre einen Volvo Kombi als Firmenfahrzeug und kaufte sich 1975 einen 144 DL als Privatwagen. Meine Volvo Karriere begann mit einem 345 Winterauto, dann ein 855 GLE, später ein 855 T5 und jetzt dem XC90 und in ein paar Jahren ein V90 oder XC200????
Grüsse aus dem BEO
Stephan.
...ich nach vier Monaten fast nicht aushaltbarer Langsamkeit die Beschleunigung in Verbindung mit der Fahrbarkeit und dem Comfort meines T6 liebe.
Zitat:
Original geschrieben von fwmone
...ich nach vier Monaten fast nicht aushaltbarer Langsamkeit die Beschleunigung in Verbindung mit der Fahrbarkeit und dem Comfort meines T6 liebe.
Hab auf Deiner wunderschönen Harley-Seite von dem Unfall gelesen. 🙁 Kann mir vorstellen, wie frustrierend das sein muss, war selber mal in einer ähnlichen Lage. Von daher Gute Besserung. 🙂
Aber wie Du schon schreibst, die Beschleunigung eines S80T6 ist ja auch nicht von schlechten Eltern. 😉
Zitat:
Original geschrieben von murcs
... was macht das bein? ... und der rest? (mental und so.)
...und @ EierFanta
Dem Bein geht es ganz hervorragend, mir daher auch - es ist quasi eine Wunderheilung eingetreten, so wie sie nicht einmal die Ärzte für möglich hielten. Ich lerne derzeit das Laufen und vermute, es in etwa zwei Wochen zu können. Ich kann dank extrem verkleinertem Fixateur normale Hosen tragen, der Fixateur fällt nicht mehr auf (ist nur noch ein auf dem Bein aufgesetztes Stahlröhrchen); da meine Sprunggelenke normal verheilt sind, also nicht versteift werden müssen, kann ich wieder jeden Schuh tragen - das hielt keiner für möglich. Mein Schienbein wird in vermutlich sechs Wochen voll verheilt sein und dann der Fix. abgenommen.
Also laufe ich statt Anfang nächsten Jahres schon Anfang nächsten Monats.
...ach ja: vielen Dank für das Lob wegen der Website :-)
das freut mich doch sehr fuer dich. haste wohl alles in allem 'ne menge glueck im unglueck gehabt. druecke dir die daumen, dass es weiter so bergauf geht.