ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ich fahre eine alte Karre weil...

Ich fahre eine alte Karre weil...

Themenstarteram 5. April 2013 um 9:25

Liebe Freunde,

Dessie und Kleinkubik hatten gerade einen schönen Austausch

darüber, wie man mit Witz und Verstand sein altes Möpp gegen

das süffisante Grinsen von Schnigelbikern und Rolleradepten verteidigt.

Also bitte, à vos plumes:

Ich fahre meinen Oldie, weil...

-der Arzt mir Eisen verordnet hat

-meine Mechaniker gerade die Panigale für Le Mans vorbereiten

-ich gerade einen Film mit Depardieu drehe: "Ural Wolf"

-wieso Oldie? das ist die brandneue Retro-Neo von Yakasunda...

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 6:02

- weil es Diese in neu nicht gibt

-weil ich kein Kunststoffpflegemittel im Schrank habe

-weil die Karre ja nur laut Papieren alt ist

-weil wenn ich draufsitze immer noch Frühling 1988 ist.....aber mittlerweile ohne Sorge um die Frisur unterm Helm.

- weil ich eigentlich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, mir was anderes zu kaufen.

-und weil es ein Bike ohne Kinderkrankheiten ist.

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

Das wird dauern....Seufz

Ich weiß auch nicht genau warum ich mich mit dieser veralteten Technik beschäftige!

Denke aus Spaß am basteln...

Dsc-0457

:D

ich habe gar kein Spass an basteln und so.Trotzdem liebe Ich die alte Motorraeder zu fahren.

Bei mir ist der Grund das man die alten, wegen ihre viel wenigere ps, echt fahren kann. Also alles raus holen was drin sitzt. Lecker rasen ( = racen in Deutsch?) Voll Gass aus der Kurve kommen. Echt arbeiten um so schnell wie moeglich die Runde ums Haus zu machen. Nicht das man noch 100 ps uebrig hat und sie nicht gebrauchen / einsetzen kannst. Fahre dann auch keine Autobahn und sogar keine Bundesstrassen, suche mir echt die kleinere Strassen mit Kurven und Huegel aus. Durch die Doerfer und Wiesen und Waelder. Wohne zum Glueck in dem teil der niederlaende das man "kleiner Schweiz" nennt mit nachdruck auf Klein haha. Unsere bergen sind 300 mtr haha. Es sind die Auslaufer von der Eifel und die Ardennen. hinter Aachen.

Aber sehr beliebt, am Sonntag faehrt man in Motorradstau. Also dann fahre ich zur Mutter und trinke Kaffee. Aber der Rest der Woche ist es ruhig und kutsche mit meiner gut 50 ps Harley Sportster (mit Bosch Auspuffe also schoen Laut aber innerhalb die Laerm Grenzen). Mit Seitenwagen. Und lasse es donnern und "rase" durch die Gegend, alles raus holend das die HD in sich hat. Sogar die Motorrad fahrende Polizisten fahren ein Stueckchen mit mir mit, nur so zum Spass.

Wenn Ich dann in unserem Motorradverein Lokall komme bin Ich beschwitz von der Arbeit mit dem Gespann, und so soll es (fuer mich) sein!

Da bemercke ich mit der BMW R1150R Gespann mit ueber (meine ich doch) 90 ps, das ist schon ganz anderen Kuchen (Kaese?) Also mit dieses Gespann kan Ich nicht voll Gas rasen auf die kleine Landes und Feld Strassen. Dann liege ich, obwohl 4 Brembo Scheiben, doch schnell neben der Strasse wenn Ich nicht aufpasse.

Habe mal eine Nachtfahrt ueber 250 km gefahren mit einer Jawa 250 mit Oeltank noch und Trommelbremsen. Nur nicht mal 20 ps. Rasen, voll Gas im dunklen. War die schoenste nacht meines lebens, ausser die Naechte mit viel Sex, Drogen usw.natuerlich haha

Noch mal eine Nachtfahrt, 10-15 cm frischen Schnee. Ich werde wach, sehe den Schnee, Motorradkleider nan und mit meiner BMW R 50 S (also mit 26 ps wegen der S statt 20 ps) und habe (solo!) eine schoene Fahrt durch die Nacht, alleine, im frischen Schnee, kein Verkehr, gemacht.

Das sehe Ich jemanden mit einem Motorrad mit ueber 100 ps noch nicht tun.

Gruesse euch ...

:):eek::eek::eek::eek:

Themenstarteram 11. April 2013 um 6:03

"Jawa Nights - we come together when the feeling's right...":D:D

Themenstarteram 11. April 2013 um 6:28

I live Toloose...:rolleyes:

am 11. April 2013 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

XT 500, oh ja. Eine solide Wertanlage....

...weil sie immer teurer wird :)

Drück mir bloß die Daumen - dem is nicht klar, was er da hat. Degeneriert Dauerpleite und in allem restlos schwerfällig.

Dauerpleite hört sich gut an, dann kannst den Preis drücken, wenn er eh Geld braucht.

Die XT 500 ist cool, absolutes Kultbike.

Allerdings, lieber saumäßig geheizt, wie sauer gestanden...stelle Dich schon mal auf ein Trommelfeuer der Ersatzteilbestellung ein, denn auch bei meinem Honda Eintopf haben bei dem Kauf, Emotionen den Verstand besiegt.

Schau Dir mal die Ersatzteillisten an, soweit ich informiert bin, sind diese nicht gerade günstig bei der XT, eben wegen diesem Kultstatus.

Wahrscheinlich, auch wie bei meiner, Rost im Tank, ich habe gerade meinen Vergaser geschlachtet, weil da nix mehr ging.

Festsitzende Bremsen, Öl und Bremsflüssigkeit muss raus und wenn Du Pech hast, kannst Du auch noch mit einem Satz neuer Dichtungen rechnen.

Das Bike kann ja nix dafür, wenn der Vorbesitzer keinen Plan hatte.

Aber wenn Du sie einmal fertig hast, absolut geiles Teil und Du kannst sie jederzeit wieder mit Gewinn verkaufen, wenn Du sie TÜV fertig machst, während Du bei einem neuen Bike nur Verlust hast, mit jedem gefahrenen Kilometer.

Dass Dessie die wieder verkaufen würde, das kann ich mir eigentlich beim besten Willen net vorstellen !!!

 

Würde ich übrigens auch nicht, da die XT a ehemaliger Kindheitstraum von mir is..

aber ich hab ja zum Glück "alles" was ich wollte...

 

 

Bei mir ist das anders: Die XT ist Erinnerung. Eine tolle Erinnerung. War ein schönes Moped. Sie gehört ganz klar zu den Mopeds, die ich am liebsten noch einmal hätte, exakt so wie damals. Trotzdem muß ich keine mehr haben, ich hatte sie ja schon.

 

Gruß Michael

Hättt ich bloß nicht davon angefangen..

Der weiß, dass mein Bekannter die Garage entrümpeln und anschljeßend untermieten würde, kennt mein Interesse an dem ( seine Worte..) Schrottding und hat Schulden...

Freitags gibts Futter bei den Tafeln..

Ich versteh' sowas nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Hättt ich bloß nicht davon angefangen..

Der weiß, dass mein Bekannter die Garage entrümpeln und anschljeßend untermieten würde, kennt mein Interesse an dem ( seine Worte..) Schrottding und hat Schulden...

Freitags gibts Futter bei den Tafeln..

Ich versteh' sowas nicht.

Nirosta? Ständig blank? :D:D:D

Leg ihm doch mal ein paar bunte Scheinchen auf den Tisch im Tausch gegen die Karre, bei chronisch blanken hilft das erfahrungsgemäß recht gut. Am besten schon mal nen Vertrag fertig in der Tasche der nur nen Kaiser Willhem braucht, außerdem hatt er dann weniger Zeit noch mal umzuschwenken ;)

Am besten noch Freitag früh, wegen der Tafel :D

Themenstarteram 11. April 2013 um 16:39

Vorsicht, Feind (Verkäufer) liest vielleicht mit.

"Loose lips

- sink ships!"

Alternativ wäre ja da noch die XL 500 R oder XL 600 R besonders die Paris Dakar, auch nen schönes Teil für Dessie. Hab mir auch so eine geholt zum wieder hübsch machen :D

Themenstarteram 11. April 2013 um 17:26

....weil meine Honda schon Terminator-rot war, als Schwarzenegger noch Mr. Universum war...

Ich such ja eigentlich gar nicht...

Das Ding steht halt 800 m von hier - und gammelt einsam vor sich hin.

Da bleibt man doch am Ball, oder?

am 11. April 2013 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Ich such ja eigentlich gar nicht...

Das Ding steht halt 800 m von hier - und gammelt einsam vor sich hin.

Da bleibt man doch am Ball, oder?

Besser geht's nicht, noch nicht mal einen Tropfen Sprit für Überführung, die kannst Du nach Hause schieben:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ich fahre eine alte Karre weil...