Ich fahre eine alte Karre weil...
Liebe Freunde,
Dessie und Kleinkubik hatten gerade einen schönen Austausch
darüber, wie man mit Witz und Verstand sein altes Möpp gegen
das süffisante Grinsen von Schnigelbikern und Rolleradepten verteidigt.
Also bitte, à vos plumes:
Ich fahre meinen Oldie, weil...
-der Arzt mir Eisen verordnet hat
-meine Mechaniker gerade die Panigale für Le Mans vorbereiten
-ich gerade einen Film mit Depardieu drehe: "Ural Wolf"
-wieso Oldie? das ist die brandneue Retro-Neo von Yakasunda...
Beste Antwort im Thema
- weil es Diese in neu nicht gibt
-weil ich kein Kunststoffpflegemittel im Schrank habe
-weil die Karre ja nur laut Papieren alt ist
-weil wenn ich draufsitze immer noch Frühling 1988 ist.....aber mittlerweile ohne Sorge um die Frisur unterm Helm.
- weil ich eigentlich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, mir was anderes zu kaufen.
-und weil es ein Bike ohne Kinderkrankheiten ist.
255 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Compadre_Micha
hast Recht:-)Zitat:
Original geschrieben von Styrkjar
...weil sich jeder Arsch mit bisschen Kohle ein neues Bike von der Stange besorgen kann. An den alten Karren erkennt man den Liebhaber.@Compadre: Meine GPZ könnte man auf den ersten Blick durchaus mit deiner verwechseln 😉
Geiles Bike das. Dann hilft nur noch mein Kennzeichen :-;
So siehst du mir aus 😁
Nur 4 Buchstaben und ne Zahl. Mehr net :-)
Ich fahre eine alte Karre...
Weil das schwierig ist, die Tachowelle direkt am Helm für Head-Up displays anzuschliessen😁
Nach fast 30 Jahren Maschinenbau mit Erschrecken feststellen muss, dass heutzutage aus Profitgier,Qualität keinen großen Stellenwert mehr hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
... PS ... Neumaschinen so etwas nicht mehr haben😁
Och, damit kann ich leben, mir reichen auch ein paar Pfund Nordseestrand... 😁
Ich fahre meine alte Karre gern weil...
man manchmal auch Vollhonks findet, denen man die Huckepacklochtmaschine und das XJ-Pfeifen als 80er Jahre-Turbo verkaufen kann...
Ich fahre eine alte Maschiene weil...
-ich mir kein neueres Modell leisten kann / will
-weil ich der Meinung bin das alte Technik besser ist (ohne Elektronik)
-weil sie einfach aufgebaut ist
-weil ich schon älter bin als meine Maschine und erst jetzt meine richtige Leistung entfalte 🙂
-weil die Maschine als zuverlässig gilt
-ich den Sound von einem Benziner mehr mag als den eines Elektromotors
-weil ich meinen Beitrag zur Klimaerwärmung beitragen will
-weil ich mit solchen Maschinen aufgewachsen bin
-weil die Maschine nicht so alt aussieht wie ich
-weil ich als Teenager auf der IFMA um die Karren rumgeschlichen bin und mir heute genau diesen Traum erfüllt habe.
- Preis-Leisungsverhältnis
-In der alten Karre noch etwas Individualität und Ästhetik wahrnehme, während ich von den modernen Maschinen kaum noch eine Honda, von einer Kawasaki,Yamaha, Suzuki unterscheiden kann, weder in der Optik, noch in der Technik.
-weil ich aus Prinzip sowieso nicht jeden Modetrend mitmache und mit meiner Boykotthaltung sehr viel Erfolg habe,( siehe W800i , CB1100 )😁
Weil sie sich ab und die Kolben vertreten soll.
Macht ihr immer soviel Spass. Und mir auch.
Wenn nach einiger Mühe das Benzin zu brennen anfängt und sie sich
vor Erregung schüttelt, dann ist das einfach unser Moment -
Adieu, Alltag.
- weil es Diese in neu nicht gibt
-weil ich kein Kunststoffpflegemittel im Schrank habe
-weil die Karre ja nur laut Papieren alt ist
-weil wenn ich draufsitze immer noch Frühling 1988 ist.....aber mittlerweile ohne Sorge um die Frisur unterm Helm.
- weil ich eigentlich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, mir was anderes zu kaufen.
-und weil es ein Bike ohne Kinderkrankheiten ist.
Zitat:
Original geschrieben von fazermu
Der gefällt mir, auch wenn man je nach Moped ein anderes Jahr eintragen müsste. Trotzdem: Der ist Grund ist gut!
Gruß Michael
Also ich fahre gerne alte Fahrzeuge weil
sie preiswert sind
besser aussehen wie diese neuen Yoghurtbecher
nur das nötigste haben was man zum fahren braucht....was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen 😁
und sehr robust sind, schließlich laufen sie immer noch zuverlässig
und ich kann noch selber rumschrauben ohne ständig mit dem Läppi rumzulaufen
Wer diesen ganzen ABS firlefans und co braucht um seine Unterwäsche zu entlasten sollte nur in der Virtuellen Welt fahren. Nur wer brenzlige Situationen ohne diesen Schnickschnack gemeistert hatt und diese mit einem Bremsstreifen in der Unterwäsche quittiert hatt der lebt wirklich 😁
Gibt Dir das Leben ne Zitrone nimm Zucker und mach ne Limo draus 😛
in diesen Sinne
die linke zum Gruß
Wow, sehr plakativ...Klasse!
Die Old-school-biker laufen hier wirklich zu lyrischen Leistungen auf, bin total begeistert.
Irgendwo tröstlich ist es ja, das wir hier mehr oder weniger alle der gleichen Meinung sind.
Den Limo-Spruch merk' ich mir🙂
weil....was rastet, das rostet 😁
(sollte jemand zufällig hier reinschauen, der gerade ain Hypermotorrad gekauft hat und kein altes (mehr) hat, dem speckiges Leder und Schmiernippel ein Graus sind, der Displays über alles liebt, aber gern seine Überzeugung hier kundtun möchte...kein Problem: " Ich fahre keine alte Karre, weil....."😉