Ich darf keine Teilkasko-Versicherung abschließen

64 Antworten

Ich habe versucht, bei HUK24 eine Teilkasko-Versicherung abzuschließen.

Nach dem Absenden des Antragsformulars erhielt ich jedoch eine Benachrichtigung, dass mir nach einer Risikoprüfung lediglich der Tarif 'Haftpflicht' angeboten werden kann.

Könnte mir jemand erklären, warum das so ist?

HUK
64 Antworten

Mir wurde für den Golf3 bei der WGV die TK abgelehnt, zu alt und keine 8000€ wert. Bei der Allianz kein Problem.

Hatte ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass man gegebenenfalls bei mehreren Versicherungen anfragen sollte? ....

Ja.

Der TE hat hier in einer etwas verwirrenden Situation über Check24 ANträge gestellt, mit Schadensfreiheitsklassen zwischen ihm und seiner Freundin und unregulierten Unfallschäden, u.s.w.
Offenbar wird versucht, aufgrund des unfallbelasteten Vertrags seiner Partnerin nun das Fahrzeug auf sich zu überschreiben.
Mit diesem Konstrukt hat der Algorithmus von Check24 ein Problem, was direkt zur Ablehnung führt.
Abgelehnt hat ja nicht die HUK24 ("Ihr Antrag wurde nicht an die HUK 24 gesandt, denn leider können wir..."😉, sondern bereits das Vergleichsportal blockt ab.

Er schreibt auch unter zwei Namen und antwortet mit anderem Usernamen auf seine Beiträge.
Hier wird also nichts herauskommen, das die Frage beantwortbar macht.

https://www.motor-talk.de/.../...-kfz-versicherungen-t7682463.html?...