Ich breche eine Lanze fuer den R!!! Der ist Super!!!

Mercedes R-Klasse W251

Also ich musste mich einfach mal zu Wort melden. Leider hat man ja seit der Einfuehrung der R-Klasse meistens nur Kritik lesen muessen und ich fand auch immer
dass der Wagen zu unrecht als Flop bezeichnet wird. Eigentlich hat der Wagen doch
alles Positive was man braucht. Platz,Komfort,Sicherheit und durchzugsstarke Motoren.
Und auch die Preise finde ich fuer Mercedes-Verhaeltnisse doch recht fair.
Und der schlechte Ruf der R-Klasse sollte das Auto doch eigentlich interessant machen
fuer inteligente Kaeufer sag ich mal. Ich meine damit in erster Linie den Preisverfall.
Es ist zwar schade fuer einen Neuwagenkaeufer dass sein Wagen soviel an Wert verliert allerdings ist es doch toll dass man Junge Gebrauchte vergleichsweise als
Schnaeppchen sich kaufen kann. Und dann bekommt man so einen tollen Wagen!

Ich bin so begeistert von dem Wagen weil ich das erste Mal letztes Wochenende
in einem R 320 CDI mitgefahren bin und ich war wirklich begeistert.
Man fuehlt sich pudelwohl. Genug Platz,tolle Uebersicht,die Verarbeitung fand ich auch
in ordnung und der Motor war zu keinerzeit als leistungsschwach zu empfinden.
Ein tolles Gesamtpaket!
Naja,und der R-Klasse Kaeufer ist sich auch sicher bewusst dass er keinen Sportwagen
bekommt.
Ich keine einen Unternehmer hier bei mir in der Naehe der faehrt einen R 500 seit fast
2 Jahren denke ich und der ist wenn man ihn auf sein Auto anspricht auch immer
begeistert. as verstehe ich jetzt vollkommen.

Glueckwunsch an alle R-Klasse-Fahrer denn ihr koennt stolz sein solch ein tolles Auto
zu fahren. Und die Kritiken an dem Wagen die sollen euch an nichts anhaben denn ihr
wisst ja am besten was ihr tolles habt.

Ich hoffe jetzt nur noch dass auch die Zuverlaesigkeit einigermassen stimmt oder was
habt ihr da bisher fuer Erfahrungen gemacht? Seid ihr denn zufrieden?
ich hoffe es sehr!

Und ich wunesche euch allen weiterhin sorgenfreie Fahrt

IVI

Beste Antwort im Thema

Also ich musste mich einfach mal zu Wort melden. Leider hat man ja seit der Einfuehrung der R-Klasse meistens nur Kritik lesen muessen und ich fand auch immer
dass der Wagen zu unrecht als Flop bezeichnet wird. Eigentlich hat der Wagen doch
alles Positive was man braucht. Platz,Komfort,Sicherheit und durchzugsstarke Motoren.
Und auch die Preise finde ich fuer Mercedes-Verhaeltnisse doch recht fair.
Und der schlechte Ruf der R-Klasse sollte das Auto doch eigentlich interessant machen
fuer inteligente Kaeufer sag ich mal. Ich meine damit in erster Linie den Preisverfall.
Es ist zwar schade fuer einen Neuwagenkaeufer dass sein Wagen soviel an Wert verliert allerdings ist es doch toll dass man Junge Gebrauchte vergleichsweise als
Schnaeppchen sich kaufen kann. Und dann bekommt man so einen tollen Wagen!

Ich bin so begeistert von dem Wagen weil ich das erste Mal letztes Wochenende
in einem R 320 CDI mitgefahren bin und ich war wirklich begeistert.
Man fuehlt sich pudelwohl. Genug Platz,tolle Uebersicht,die Verarbeitung fand ich auch
in ordnung und der Motor war zu keinerzeit als leistungsschwach zu empfinden.
Ein tolles Gesamtpaket!
Naja,und der R-Klasse Kaeufer ist sich auch sicher bewusst dass er keinen Sportwagen
bekommt.
Ich keine einen Unternehmer hier bei mir in der Naehe der faehrt einen R 500 seit fast
2 Jahren denke ich und der ist wenn man ihn auf sein Auto anspricht auch immer
begeistert. as verstehe ich jetzt vollkommen.

Glueckwunsch an alle R-Klasse-Fahrer denn ihr koennt stolz sein solch ein tolles Auto
zu fahren. Und die Kritiken an dem Wagen die sollen euch an nichts anhaben denn ihr
wisst ja am besten was ihr tolles habt.

Ich hoffe jetzt nur noch dass auch die Zuverlaesigkeit einigermassen stimmt oder was
habt ihr da bisher fuer Erfahrungen gemacht? Seid ihr denn zufrieden?
ich hoffe es sehr!

Und ich wunesche euch allen weiterhin sorgenfreie Fahrt

IVI

49 weitere Antworten
49 Antworten

Nach 1,5 Monaten, knapp 5.000 km und der ersten Dänemark-Urlaubsreise bin ich restlos überzeugt vom R320CDI/5-Sitzer. Beim Gepäckverstauen standen tonnenweise Tüten, Koffer und Kisten vor dem Auto. Ich dachte schon, das passt da nie alles rein. Die Rückbank war zu 2/3 für den Hund reserviert, somit ein Sitz nach vorne abgeklappt. Als alles geladen war, war immer noch massig Platz und die Sicht durch die Heckscheibe nicht beeinträchtigt. Respekt! Dann die 1.100 km zum Urlaubsort (am Stück, mit kurzen Pausen) - absolut entspannend. Habe selten Gas/Bremse benutzt - die Distronic hat fast alles alleine erledigt. Nach 11 Stunden Reise sind wir angekommen und ich war fast enttäuscht, dass ich aussteigen musste und die Fahrt vorbei war. So entspannt bin ich nicht mal die Jahre davor mit meinem E320CDI angekommen. Mein momentaner Durchschnittsverbrauch liegt bei 11,3 Liter. In Dänemark habe ich einmal auf einer Strecke 8,7 Liter geschafft - aber bei 80 km/h ohne andere Autos ist das sicher ein Einzelfall.
"Negativ" aufgefallen sind mir folgende Punkte: Tank ist definitiv zu klein. Bei einem so schweren Auto sollte es doch kein Problem sein, einen 100 oder 120 Liter Tank einzubauen. Außerdem ist bei Autobahnbaustellen mit eingeengter Fahrspur links das Überholen von LKWs ein derartiger Nervenkitzel, dass ich das wohl zukünftig sein lassen werde... Da ist mir stellenweise echt warm geworden.
Die Reaktionen anderer auf das Auto sind auch sehr interessant. Mein Vater nennt das Auto einen LKW, ein amerikanischer Freund sagt Truck dazu. Aber im Prinzip wollte mir bisher keiner den Schlüssel zurück geben, wenn er einmal damit gefahren ist.
Also designmäßig bin ich der Meinung, dass mit dem AMG-Mopf das Auto jetzt sehr gefällig aussieht. Die Seitenlinie ist wunderbar geführt, Heck und Frontspolier sehen jetzt auch gut aus. Die A-Klassen-Ähnlichkeit ist leider nicht von der Hand zu weisen, aber was soll der SL-Fahrer von dem neuen SLK-Mopf halten? Die sehen sich auch sehr ähnlich, wobei preislich Welten dazwischen liegen. Egal, ich finde das Auto wunderschön und ärgere mich fast, dass ich nicht doch den 7-Sitzer in lang genommen habe... Bin gespannt auf die nächste Mopf - dann wird mein Auto aber leider nicht mehr up-to-date sein...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Futzi

Wenn ich ruhig und entspannt nach einer mehrstündigen Autofahrt mit meiner Familie am Ziel ankomme, weiß ich den Sinn des Autos sehr hoch einzuschätzen...

Dann mache mal eine Probefahrt mit dem großen Passat. Du wirst überrascht sein. 😉

Die zweite Überraschung kommt dann, wenn Du Dir ein Leasing- oder Mietangebot (mit null Anzahlung) beim 🙂 machen läst. Du must Dich aber beeilen, denn der große Passat verkauft sich immer besser und die Leasingraten steigen.

Momo, der leider noch keine R-Probefahrt machen konnte

Zitat:

Dann mache mal eine Probefahrt mit dem großen Passat. Du wirst überrascht sein. 😉

Die zweite Überraschung kommt dann, wenn Du Dir ein Leasing- oder Mietangebot (mit null Anzahlung) beim 🙂 machen läst. Du must Dich aber beeilen, denn der große Passat verkauft sich immer besser und die Leasingraten steigen.

Momo, der leider noch keine R-Probefahrt machen konnte

Sorry in dieser Fahrzeugklasse gibt's mein Interesse nur, wenn's bayrisch oder schwäbisch ist.

Warum?

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Warum?

Momo

Status

Deine Antwort