Ich brauche nochmals euer Wissen betr. MB 350 BJ 2015
Guten Abend Alle
Ich habe kürzlich diesen Thread https://www.motor-talk.de/forum/was-wuerdet-ihr-kaufen-e-500-von-2010-oder-von-2017-t8352731.html gestartet.
Nun habe ich ein Fahrzeug gefunden, das gem. Aussagen hier wesentlich weniger Probleme machen dürfte. Gut, es ist kein V8, aber beggars aren't choosers.
Es geht um diesen Mercedes: https://www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-benz-e-350-7g-tronic-12686178
So wie hier gelernt habe, sind diese Motoren bereits mit Stahlbuchsen statt der Silitec-Beschichtung gebaut worden. Auch im Internet habe ich wenig gefunden, was gegen diesen Wagen spricht. ABER ich bin mir ganz sicher, ihr wisst wesentlich mehr als you tube etc.
Daher bitte ich euch, schaut das Inserat an und sagt mir was ihr davon haltet. Vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruss Ulli
2 Antworten
Für ein Auto aus der Schweiz finde ich den Preis sehr ansprechend, die Laufleistung sehr gering, der Import nach DE/AT wird vermutlich Steuer und Gebühren beinhalten.
Zum Vergleich: für einen Kombi mit Diesel aus diesem Baujahr habe ich letztes Jahr knapp 30 bezahlt.
Das einzige, was nicht passt, ist die Verbrauchsangabe. Da steht mindestens eine 9 vorne, ohne jemals auf der Bahn gewesen zu sein.
@mc.drive Vielen Dank für deine Info. Ja, das Fahrzeug ist günstig. Daher besteht für mich der Verdacht, dass irgendwo ein Haken dabei sein muss.
Weil dieses Fahrzeug am anderen Ende der Schweiz steht, wollte ich noch Informationen was an Schwachstellen bei dieses Model bekannt ist. So kann ich in etwa abschätzen, ob sich ein Kauf zu einem Groschengrab entwickelt oder nicht.
Ich habe in diesem Forum schon viele gute Hinweise erhalten, die mich von einem Fehlkauf bewahrt haben. Daher zeigte ich diesen Mercedes hier in einem neuen Thread, in der Hoffnung, noch mehr darüber zu erfahren.
Zusätzlich lese ich im Mercedes-Unterforum alle bestehenden Threads durch. Aber das ersetzt natürlich nicht die Erfahrung, die einzelne Mitglieder mit ihren Fahrzeugen gemacht haben.
Nochmals vielen Dank.
Gruss Ulli