Ich brauche eure Hilfe

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo bei meinem Motor kommen solche Geräusche kann mir da bitte jemand weiterhelfen lasse einen link da

https://youtu.be/lfy72iZO4Bs?si=GyRwhp6C4X-nTCUS

45 Antworten

Unregelmäßig ist immer schlecht. Was für ein Motor und wieviel km? Mehr Infos. Kette und Versteller gewechselt?

Mercedes benz c250 coupe 2012 hat 216tsd

Nein habe den mir erst neu geholt

Hat ein turbo kein kompressor

Mal ist es viel mal ist es weniger hab ein ölwechsel gemacht ich bin langsam überfragt beim Kaltstart ist er nicht auffällig er springt ganz normal an an der steuerkette kann es nicht liegen meinermeinung nach dafür ist er zu leise in Kaltstart

Klingt nicht gut. Kontrolliere erst mal den riementrieb ob da irgendwo was anschlägt. Was ist das für ein motor?

1.8 204ps also der Riemen spanner eiert einwenig ich habe mir auch vielleicht gedacht das er irgendwo anschlägt aber ist halt schwer definier bar

Mach mal ein eigenes Video, ist bestimmt ratsam.

Motor sollte dann der M271.860 evo sein.

Riemen lässt sich leicht abnehmen. Erst mal ohne Riemen kurz laufen lassen. ggf. Freilauf der Lichtmaschine.

Das Geräusch sollte mit einem Stethoskop doch gut abhörbar sein.

Gruß AWXS

Dann den Riemen runter und kurz laufen lassen. So schließt man das alles mal aus.

So hört er sich an

Wenn das der evo ist hat er einen turbo keinen ladeluftkompressor.

Ich kann mein Video nicht hochladen

Kann es vielleicht auch am nockenwellen zentralmagnet sein

Das.jpeg

Zitat:

@Olcay4343 schrieb am 4. Februar 2024 um 12:15:40 Uhr:

Kann es vielleicht auch am nockenwellen zentralmagnet sein

Hallo

Nur ein Hinweis: Solche Magnete aus deinem Bild hast du nicht verbaut. Die passen unter anderem bei den Kompressor Motoren also z.B. bei den M271.9xx.

Kannst aber einfach die beiden Stecker von den Magneten abziehen damit die Nockenwellenverstellung außer Betrieb gesetzt wird und dann so laufen lassen.

Zuerst aber wie schon richtig geschrieben den Riemen runter und hören.

Ich habe aber einen ganz anderen Verdacht.

Zitat:

@Olcay4343 schrieb am 4. Februar 2024 um 12:06:30 Uhr:

Ich kann mein Video nicht hochladen

Große Videos kannst du nur bei Youtube einstellen und danach hier verlinken.

Gruß Michael

Edit: Waren die Geräusche schon vor dem Ölwechsel oder kamen die erst danach?

Es ist übrigens ein M271.861 Motor. Spielt hier aber keine Rolle da M271.820 / .860 / .861 in den Bereichen absolut identisch aufgebaut sind.

Deine Antwort