ich brauche eure Hilfe
Ein bekannter hat mir einen motor hergebracht... ich hab ihn zerlegt....
nun die frage... soll ich den wieder einbauen....
oder geht der nich mehr...???
184 Antworten
ja habe gut aufgepasst !!
ich kann leider diesen Monat nicht hochkommen, da ich keinen Urlaub kriege !!!! Drecksladen hier !! 😠
Gruß Frank
@3litercoupè
Ach auf die Gefahr hin das die Frage komisch wirkt aber vergrößert sich nicht (wenn auch nur geringfügig) der Hubraum wenn man den Block um eine Reperaturstufe aufbohrt???
MfG
Webman
Ich stelle auch noch ne Frage:
Wie oft kann man denn honen, bis eine neue Laufbuchse rein muss? Oder sollte man, wenn honen erforderlich ist, gleich neue Laufbuchsen einsetzen?
MfG, Lappos
laufbuchsen kann man nur bei... 601 602 und 603 tauschen...
man kann auf 3,2 liter gehen... sowie amg das auch gemacht hat....
aber es gibt zwei repstufen regulär... jeweils 0,5 mm
@3litercoupè
Sach mal haste zuviel Lachgummies gegessen?? Im ernst das er sich vergrößert ist klar ist das zu vernachlässigen oder macht das tatsächlich was aus ???
MfG
Webman
Und was ist danach? Kann man den Motor danach nicht mehr überholen, bzw. den Block dann vergessen?
Lass mal bissl Fachwissen hören, interessiert mich sehr!
@ 3litercoupé,
na da wird dir beim ersten mal starten sicher ein 1/8erl in die hose gehn....😉.....
ich schick dir gleich mal meinen 103er, hat eh schon etliche km aufn buckl....😉
...hmm, gleich mal die passende schachtel suchen geh...😁
noch alles gute beim zusammenbau bzw. viel spass😉
mfg
m.
jaja danke danke... wir werden uns weiße handschuhe kaufen... für den zusammenbau... 😁
ät web...
na sicher macht das was aus.... deshalb gibt es auch nur zwei reguläre repstufen... wegen dem finanzamt...
aber glaub mir wenn das alles neu is dann macht das schon einiges aus... wenn jetzt noch etwas hubraum dazu kommt... isses eigendlich ne leistungsverschlechterung... da sich ja das verdichtungsverhältnis.. verringert...dem wirkt man dann mit planschleifen des zylinderkopfes entgegen...
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Brauni63
oder Tina schaut nach ob der Chris nich doch bei der
Nachbarin ..........
Ihr sucht uns,nix Nachbarin,Chris ist gerade heim gekommen!
Mfg.Tina
????????
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
gut gemerkt... 😁
vielleicht machen die auch FFM...??
???? FFM ???
Mfg.Tina
@3litercoupè
Na endlich mal ne richtige Aussage, da kenn ich endlich beruhigt schlafen gehn. Aber eine habe ich noch ;-)) Was passiert eigentlich wenn man zusätzlich den Kopf auch erneuert??? Weil der muss ja nicht geplant werden da halt neu.
MfG
Webman
es gibt kein grund für nen neuen kopf... auuser scherer verzug...bzw ventilabriss oder sowas... wenn es nen tauschmotor is wir das aber angeglichen... wegen der leistung...
drehmoment hast du definitiv mehr....
😁