Ich brauche einen schicken Schlitten!

Mercedes CLK 209 Coupé

So meine Damen und Herren, Freunde des gepflegten Motorsports.
Ich möchte mir unbedingt entweder einen W209 CLK oder eine W211 E-Klasse holen, kan mich jedoch nicht entscheiden. Mein Budget liegt bei 7000-9000tsd Euro also nicht all zu hoch.
Ich bin 19 Jahre alt und kann mir leider keine 500er und AMG´s leisten. deswegen müssen maximal 350er herhalten.
200er würden auch gehen, jedoch als Benziner. Hat jemand Erfahrungen?
Wie zuverlässig sind die beiden Autos?
Was würde meinen Portmonee gepaart mit Fahrspaß (95% Stadt) am besten tun?
Reichen die 200er?
Was ist ein Ausstattung´s must have?
Oder habt ihr vielleicht noch andere alternativen von Audi, BMW und Co.?
Zurzeit fahre ich einen Kia Pro´Ceed
Achja, es muss Automatik sein!
Danke im Vorraus!

16 Antworten

Zitat:

@Werner Mues schrieb am 18. Mai 2020 um 11:24:31 Uhr:

zu dem Kühler kann ich nichts sagen, müßte ich nachfragen, ist das der Wasserkühler?
Klar ist das kein Kracher mit mächtig Leistung, aber das ist ein ehrliches Auto wo nichts verheimlicht wird, ich kenn das Auto seid Schwiegermutter ihn damals gekauft hat, sie ist nicht viel damit gefahren und er ist immer gepflegt worden.
Gruß
Werner

Ich habe damit eher die Ausstattung gemeint und keine originalen Parksensoren sowie Stoßstange.

Jedoch ist der Preis dafür sehr gut 🙂

Am besten nachschauen was da für Kühler drin ist. Im schlimmsten Fall, falls undicht, kann Kühlmittel in das Getriebe laufen.

ich hätte da einen CLK von der Schwiegermutter eines Freundes von mir, der Wagen ist top in Schuß und hat wenig gelaufen, der Preis ist überzogen, mein Freund weiß das aber Schwiegermutter hatte ihre Vorstellung, mit ein paar guten Worten bekommst Du den unter 5000 Eu.
Gruß
Werner

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Gut sieht der aus!
Nur leider ist das ein Schalter 🙁
Sonst wirklich top!

Deine Antwort