Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ich brauche einen Lackaufbereiter

Ich brauche einen Lackaufbereiter

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 10:04

Hallo zusammen,

bei meinem 1er ist der Lack auf der Motorhaube total verkratzt. Das selbe Spiel an der Heckschürze inkl. Laderaumkante.

Nach der Mechanic Repair Kacke von Swizoel hatte ich die s**** auf der Motorhaube und der Heckschürze.

Ich habe keinen Lust als Laie das Kanze weiter zu versauen. Mit was muss ich rechnen wenn ein Aufbereiter den Lack von Außeden, sprich nur Motorhaube und Heckschürze richtig schön überarbeitet? Nennt mal in etwa, falls möglich einen Preis.

Der Lack ist dumpf und hat Kratzer, die meisten außer 2-3 kann man mit dem Fingernagel nicht spüren,also der Fingernagel bleibt nicht hängen.

(Ich habe keine abgekautenFingernägel ;-) )

Schwarz Uni II

Ich würde euch sehr sehr sehr danken.

P.S Die restlichen Swizoel Produkte wie der Wachs etc. sind genial, vllt. auch das Mechanic Repair, aber ich kann damit selbst nach Bedienungsanleitung nicht umgehen.

Falls jemand im Unkreis von 80 km aus 57299 Burbach einen Aufbereiter kennt immer her damit

9 Antworten
am 18. Juni 2005 um 12:43

Re: Ich brauche einen Lackaufbereiter

 

Zitat:

Original geschrieben von speedfight2003

Hallo zusammen,

bei meinem 1er ist der Lack auf der Motorhaube total verkratzt. Das selbe Spiel an der Heckschürze inkl. Laderaumkante.

Nach der Mechanic Repair Kacke von Swizoel hatte ich die s**** auf der Motorhaube und der Heckschürze.

Ich habe keinen Lust als Laie das Kanze weiter zu versauen. Mit was muss ich rechnen wenn ein Aufbereiter den Lack von Außeden, sprich nur Motorhaube und Heckschürze richtig schön überarbeitet? Nennt mal in etwa, falls möglich einen Preis.

Der Lack ist dumpf und hat Kratzer, die meisten außer 2-3 kann man mit dem Fingernagel nicht spüren,also der Fingernagel bleibt nicht hängen.

(Ich habe keine abgekautenFingernägel ;-) )

Schwarz Uni II

Ich würde euch sehr sehr sehr danken.

P.S Die restlichen Swizoel Produkte wie der Wachs etc. sind genial, vllt. auch das Mechanic Repair, aber ich kann damit selbst nach Bedienungsanleitung nicht umgehen.

Falls jemand im Unkreis von 80 km aus 57299 Burbach einen Aufbereiter kennt immer her damit

WAS um Himmeslwillen hast du denn mit dem Lack gemacht, dass er so versaut ist???

am 18. Juni 2005 um 13:00

Was zum Henker machst Du mit Mechanic Paint Repair auf einem neuen 1er-Lack?? Da ist nicht das Swizöl-Zeug schuld das Du Kratzer hast sondern Du ganz alleine... Ich hab auch Swizöl im Einsatz und was stärkeres wie Cleaner Medium hab ich noch nie auf meinen Lack gegeben... un das auch nur auf Stellen wo Vogelkacke war oder etwas stärkere Kratzer... nie ganze Bereiche wie z.B. die ganze Haube... Ich kann echt nicht verstehen wie man auf die verrrückte Idee kommt auf einen neuen Lack Mechanic Paint Repaier zu schmieren... damit bekommt man Wellblech glatt... :eek: Geh mal HIER GUCKEN ... Da gibt es ein super Pflegeforum wo auch ein paar Swizöl-Experten rumlaufen und auch 1-2 Profiaufbereiter sind... Autobrill z.B. Die können Dir sicher noch mehr Tipps geben...

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 14:52

Gut, das ich da keinen fehler gemacht habe habe ich nicht gesagt. Die Siwzoel Produkte sind genial,aber nur wenn man sie anwenden kann und das konnte ich bei Mechanic Repair nicht. Es ist nicht die ganze Motorhaube sondern nur ein kleiner Teil vorne ums BMW Emblem herum und die Laderaumkante wo meine Mutter einen Betonsack rübergezogen hat.

Ich denke da man die Kratzer nich mit dem Fingernagel bzw. dem Finger zu spüren sind müsste das ganze für einen Aufbereiter bzw. einen Lackierer kein Problem sein.

Außerdem steht auf Mechanic Repair für Grobe Kartzer, die hatte ich da ein scheiß besoffener Fußgägner mir da irgendein Teil drübergezogen hatte, nun ist das nicht mehr ganz so schlimm,aber es sieht halt scheiße aus und das möchte ich nicht so lassen.

Hilft nur der gang zum Lackierer oder Aufberieter?!

Gruß

Fabi

am 18. Juni 2005 um 15:09

hmm... ich würde sagen das man mit ein paar Cleaner Strong Behandlungen und dann Cleaner Medium und dann normaler Cleaner und Wachs das ganze in den Griff bekommen sollte... Das ganze ist ja ein System und wird dann immer feiner... ist aber sicher ne fette Arbeit... :(

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 15:57

Nee, danke für den Tipp aber ich mache da nichts mehr dran, ich suche nächste Woche einen Aufarbeiter oder einen Lackierer und lass den da seine Erfahrungen anwenden.

Das was ich beim Aufbereiter für 2-3 Studen arbeit bezahle, bezahle ich gerne und wird nicht viel mehr sein als wenn ich nun den Cleaner Fluid 1-3 kaufen muss.

 

Gruß

Fabi

P.S Hat BMW auch seine Mittelchen in den Lackierabteilungen?

Hi, aus eigener Erfahrung kann ich das Paket von 1-2-kratzerfrei wärmstens empfehlen, kannst du selber machen oder machen lassen.

Dagegen kann Swizoil einpacken, glaubs mir. Ich bin uralter Swizoil-Anwender, und habe auf einer Automesse die Neuentwicklung von 1-2-kratzerfrei gesehen. Das ist der Oberknaller, so einen glänzenden Lack hatte ich noch nie und durch das Nano bleibt er immer supersauber. Auf der Messe war der Hersteller noch alleine, jetzt gibts schon zig Filialen. Schau doch mal, ob nicht eine in deiner Nähe ist. Ist etwas schwer zu finden: auf www.1-2-kratzerfrei.de gehen und dann auf die UV-Lack Seite, da ist ein Link Standorte.

cu on the Street

BMW bietet einen Aufbereitungssatz für zur Zeit ca. 20 Euronen an.

Laut BMW gehen damit kleinere Kratzer super weg.

Gruss AGBachmann

Ps. An Schwarz II geht man nur mit Wasser und Wachs.

 

Ist wie bei einer Frau, die geht auch nur zum OEL und zum Olaf ;-)

Swizöl ist super für den kleinen schwarzen 1er.

am 20. Januar 2006 um 11:26

Hi,

wo gibts Infos zum dem Aufbereitungssatz? ... habe so ganz leichte Micro-Kratzer, die man beispielsweise sieht wenn die Sonne intesiv draufscheint - wäre schön wenn man die irgendwie selber wegpoliert bekommt.

Im Moment benutz ich nur hin und wieder ein Mittelchen von Sonax, klappt eigentlich super!

(Ahja... mein Lack war vorne an einer Stelle auch mal sehr verkratzt: Vogelscheiße ... ging nicht mehr runter... sowohl BMW, als auch Polirmeister haben gesagt: Besser gehts nit mehr runter... Kollege von mir hat Rot+Weiß Polierpaste drauf gemacht: Wollte mir einn gefallen tun - Anschließend sah es halt noch schlimmer aus: Lack war total dumpf und verkratzt... durch Zufall war ich mit meinem Tankwart / Waschanlagenmensch ins Gespräch gekommen: Er hat mir das Sonax-Mittelchen einpoliert und weg waren die Kratzer :)!!)

Wenn du in der Nähe von Krefeld wohnst, fahr doch mal hin zum Hauptsitz der Jungs von 1-2-kratzerfrei, die demonstrieren dir an deinem eigenen Auto live und kostenlos dass es geht, bevor du etwas kaufst. Handwerklich weniger begabte können es auch dort machen lassen, aber das ist dann nicht nicht ganz so billig.

cu on the Street

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ich brauche einen Lackaufbereiter