Ich Brauche ein Modernes Autoradio Carplay
Hallo alle Zusammen,
ich möchte In meinem ML W164, Bj 2008, 320cdi ein Modernes Radio mit großem Display einbauen, Welches Front und Rückfahrkamera Unterstützt Carplay Android wäre auch Okay und Tv brauche ich auch.
Das Vorhandene System ist ein Comand APS, Harman & Kardon mit 6er CD-Wechsler oder ist das ein DVD-Wechsler? Ich Weiss es nicht genau, kann mir da jemand was Empfehlen welches mit dem Harman & Kardon Funktioniert? Ich finde die China Teile gar nicht schlecht, das Radio sollte nicht mehr als 250€ Kosten + Kameras und was man noch sonst so braucht.
Also ich brauche eine Komplett Lösung wenn Sich jemand damit auskennt und das Ganze Wohlmöglich auch Fachgerecht einbauen kann, kann sich gerne Melden, bitte Beachten das ich aus Hannover Komme.
Danke im voraus für eure Mühe.
Tossi
59 Antworten
Zitat:
...Nach kurzer Recherche im Internet habe ich Harry aus HDH
Ausfindig gemacht...
Hallo Chris_Cross,
könntest du kurz schreiben, wo oder wie man Harry findet? Ist er Mitglied hier bei MT? Danke.
Gruß
Ralf
Hi Ralf, 015233812192 das ist seine Nummer
Sagst liebe Grüße von Chris aus Stuttgart.
Sag mal Chris_Cross,
bevor du den JBL Verstärker verbaut hast, hast du vorher das H&K und Android Radio mit dem Lichtwellenleiter Decoder Laufen Lassen, wie war der Sound oder besser gesagt wo Lag das Problem?
Welche Lautsprecher habt Ihr mit dem Betrieb des JBL Verstärkers abgeklemmt bzw. welche Laufen noch?
Gruß
balboaa
Zitat:
@Chris_Cross schrieb am 23. Februar 2022 um 22:05:14 Uhr:
Hi Ralf, 015233812192 das ist seine Nummer
Sagst liebe Grüße von Chris aus Stuttgart.
Danke Chris. Ja, den Gruß richte ich natürlich gerne aus :-)
Ähnliche Themen
@balboa so ich erkläre dir das jetzt nochmal damit du das endlich mal begreifst und verstehst.
Kauf einfach die decoderbox und fertig und bau es selber ein. Mach einfach deine erfahrung!! Gib eben 70€ bis 200€ aus ansatt 1200km bis zu mir zu fahren. Ich hab Kunden die fahren sogar 2000km, kommen aus Österreich, Schweiz, Holland, Dänemark und es war sogar mal ein deutscher aus Spanien da der in Deutschland Urlaub gemacht hat. Alle sind mit einem Lächeln wieder heim gefahren.
Von der Qualität der decoderboxen sind alle gleich da ich das anfangs im ersten Jahr immer mit decoderboxen gemacht habe. Ich hab 3 decoderboxen zuhause und mal rein geschaut was sich im Innenleben verbirgt und da ist überall das selbe drin. Spielt keine rolle was die kosten.
Machs mit decoderbox und finde dich dann damit ab dass es etwas leiser ist. Der klang wird nicht scheisse sein. Das ist nur beim W211 so da er eine Harman Kardon AGW verbaut hat und kein Harman Kardon verstärker.
Aber du hast keine faderfunktion da nur 2 chinchkabel von radio in 2 weitere chinchkabel in die decoderbox rein gehen und die laufzeitkorrektur der DSP Einstellungen funktioniert nur auf 2 kanal anstatt 4 oder 4.1 kanal. Insgesammt laufen zwar dann alle Lautsprecher mit der decoderbox parallel in einem 2 kanal stereo System und nicht 4.1, 5.1 oder 7.1
Ich hab nicht gesagt dass die Lautsprecher hinten im dach nicht mehr laufen würden sondern ich habe gesagt dass man die nicht unbedingt braucht. Ich bekomme die trotzdem zum laufen, in Verbindung einer Frequenzweiche. Das sind breitbandlautsprecher ohne Bass und eher für die hinteren Passagiere geeignet. Hast du nicht gesagt du bist Musiker? Ein Musiker sollte doch normal wissen dass die Bühne vorne spielen muss. Das kann dir sogar der Oli von ACR oder der Manager von Just Sound bezeugen.
Wobei ich finde dass ist Geschmackssache des Musikhörers.
Und verpiss dich habe ich auch nicht gesagt oder geschrieben sondern du sollst "woanders hin gehen" . Du bist mir als Kunde zu nervig und wirklich anstrengend mit deine ganzen blöden Fragen und meine Antworten nicht glaubst, genügen oder verstehst obwohl ich die autos schon tief unter die Lupe genommen habe. Wer bezahlt mir eigentlich die 2 Stunden für die Beratung? Arbeitest du umsonst?
Du ich mach den Spaß nicht um einfach Kohle zu verdienen sondern ich knie mich in diese Materie mit Herz rein weil ich das gerne mach. Aber die ein oder zwei Stunden mit dir waren schon etwas zu viel. In der Zeit hätte ich ein Auto umbauen können oder hätte ein Kabelbaum angefertigt.
Ich muss deshalb nicht jeden kunde annehmen.
Ich sags dir jetzt noch mal warum ich das nie wieder mit decoderbox mache sind bestimmte wichtige Gründe und diese Gründe waren beim W211er, teilweise auch beim W164er
Das mit dem decoderboxen ist eigentlich nur eine SCHNELLLÖSUNG damit das radio schnell eingebaut ist oder auch eine NOTLÖSUNG damit hauptsächlich da ein ton raus kommt. Aber das hat wirklich viele Nachteile.
1. Bei der decoderbox ist es ein wenig leiser.
2. Der sound kommt nicht klar zur Geltung. (w211)
3. Du hast keine faderfunktion und auch keine 4 oder 4.1 kanal Laufzeitkorrektur weil alle Lautsprecher parallel auf das 2.0 frontsystem laufen.
4. Es bleiben die typischen Mercedes Most Ringkrankheiten vorhanden . Wehe da hast ein Problem dann darfst du nach dem Fehler suchen wie eine Nadel im Heuhaufen wenn du da Tonaussetzer haben solltest. Ein kunde schrieb mir neulich dass wenn das radio ne zeit lang keine musik spielt weil er von selber die musik auf stop gemacht hat und zum beispiel eine halbe stunde lang herum fährt dann kommt kein ton mehr. Da muss er wieder Zündung aus und wieder einschalten damit wieder der ton kommt. Ein paar hatten das Problem.
5. Um die decoderbox einzubauen muss man murksen und Pfuschen. Das heisst man muss kabel abschneiden und löten. Beim w211 hinterlässt das einen massiven Kabelsalat und das sieht alles unprofessionell aus. Eben nach viel Bastelei. Sowas gibt's bei mir nicht.
6. Durch das kabel abschneiden erlischt die herstellergarantie vom androidradio. Wobei das ist herstellerbedingt.
7. Die decoderboxen haben keine lange Lebensdauer. Auch da brennt innen irgendwann die LED durch oder die Platine erleidet hitze.
8. das beste Ergebnis erzielt man tatsächlich mit eine Endstufe
Es stand mal ein ML bei mir für eine Woche da. Der kunde hat das auto mit eine Spedition geliefert. Kannst du eigentlich auch machen wenn dir die Fahrt zu blöd ist. Frag mich nicht welche Spedition weil das weiss ich nicht. In dieser einen Woche konnte ich die experimente mit dem ML machen, wahlweise mit direktverkabelung der Lautsprecher, mit decoderbox und drei verschiedene Endstufen.
Die drei Endstufen, JBL, Crunch und Spectron haben sehr gut abgeschnitten. Wobei die Spectron hat eine zu aggressive basswiedergabe und da muss der bass im Equalizer weiter nach unten geregelt werden. Dennoch klingt es trotzdem besser als original und vorallem du holst das maximale an Leistung aus den Lautsprechern raus. Eigentlich kann ich dir noch so viel erzählen bzw schreiben. So wie ich dich einschätze glaubst du mir weiterhin nichts. Ich muss glaub richtig berühmt sein und mir ein richtigen Name machen bis du jemand triffst und dem jenigen das glaubst der bei mir als Kunde da gewesen ist.
Du hast eine beitrittsanfrage in meine BENZ ANDROID EVOLUTION Facebookgruppe gestellt. Dort hättest mal den ganzen Feedback lesen können aber aus heiterem Himmel hast du da deine Anfrage wieder zurück gezogen.
Ich hab in letzter Zeit auch keine guten Nerven mehr da vor 2 Monate mein Vater gestorben ist und ich muss das erstmal immernoch verarbeiten. Ich habs gerade auch nicht leicht.
hariovic, egal was du jetzt vorbringst dein Verhalten mir gegenüber war von Anfang an von Arsch, so Kannst du nicht mit mir Reden bzw. so verhält man sich nicht und schon gar nicht zu Fremden Leuten, du hast zwar nicht wörtlich Verpiss dich gesagt, sondern Ich soll Verswinden deswegen habe ich auch Geschrieben das du so nach dem Moto Verpiss dich gesagt hast, das bedeutet das du das genau so gemeint hast, weil der Ton macht die Musik, Jeder der Sich deine Voicemail Anhören würde, würde das so empfinden.
Davon mal abgesehen wir alle Schleppen unser Packet mit uns rum und haben mal gute oder auch mal schlechte Zeiten, das Rechtfertigt nicht dein Verhalten, das sind nur Ausreden, du besitzt einfach keine Geduld aber das muss man schon mitbringen wenn man mit Menschen zutun hat, es Mag sein das der eine oder andere tausende Kilometer Fahrt auf Sich genommen hat um sein radio von dir einbauen zulassen, aber das ist nicht Selbstverständlich, auch wenn dich das jetzt Zeit gekostet hat, kannst du nicht erwarten das jeder eine Halbe Weltreise machen will um sein Radio umzubauen, dazu musst du Ihn erstmal Überzeugen und das es zu dir keine andere Alternative gibt, aber das hast du nicht Drauf.
Du hast es nur Technisch drauf, Kaufmännisch bist du eine Null. aber beides gehört nun mal in diesem Bereich zusammen.
Demnach Reicht es nicht, das man Sich nur Fachliches können Angeeignet hat, es ist auch wichtig wie man sich zwischenmenschlich begegnet und erst wenn alles Passt würde man, wenn überhaupt so ein weiten Weg auf Sich Nehmen.
hariovic, Anscheinend bist du zurzeit sehr Gestresst, deswegen Schiebe ich mal unseren Disput beiseite und mache ein Vorschlag zur Güte.
Du hast erwähnt das du für den W211 auch den Kabelbaum anfertigst und Zusammen mit der Endstufe und einer Videoanleitung versendest.
Warum bietest du das nicht auch für andere Fahrzeugmodelle an die du machst? es ist einfach nicht immer möglich das jemand soweit Fährt und noch 2 Tage Vorort bleiben muss weil der Einbau 2 Tage dauert.
Ich würde dann versuchen das selber oder mit Jemanden aus meiner Nähe Einzubauen, ich denke das so eine Vorgehensweise effektiver ist, auch für dich, weil auf das Problem mit der Entfernung wirst du immer wieder Stoßen deswegen ist mein Vorschlag eine Überlegung wert.
Glaub mir Ich würde auch Lieber das von dir Einbauen Lassen, aber 1200-1400Km sind einfach zu weit für mich, deswegen hatte ich hier im Forum nochmal wegen der Variante mit der Decoderbox gefragt, weil diese Variante können viele verbauen, aber Ich finde deine Variante viel besser, das war auch nie das Problem.
Lasse bei mir Anfang März das Soundsystem auch Upgraden da das Android China Radio doch Schrott ist und ich gerne WIreless Car Play haben möchte. Dazu wird ein Alpine ILX705D eingebaut. Dazu neues Frontsystem Verstärker und Sub in der Kofferaummulde.
Mal sehen wie die Optionb so sein wird bin Gespannt. ABer bei mir hatte der VOrbesitzer ja auch mit der Anlage komige Sachen angestellt und son 50€ Verstärker unternm Sitz geworfen und zwischen das HK System geschaltet.
Zitat:
@geranikki33 schrieb am 25. Februar 2022 um 22:23:34 Uhr:
Lasse bei mir Anfang März das Soundsystem auch Upgraden da das Android China Radio doch Schrott ist und ich gerne WIreless Car Play haben möchte. Dazu wird ein Alpine ILX705D eingebaut. Dazu neues Frontsystem Verstärker und Sub in der Kofferaummulde.
Mal sehen wie die Optionb so sein wird bin Gespannt. ABer bei mir hatte der VOrbesitzer ja auch mit der Anlage komige Sachen angestellt und son 50€ Verstärker unternm Sitz geworfen und zwischen das HK System geschaltet.
Ich finde man kann nicht alle China Android Radios pauschal als schlecht abtun und bei den Alpine Geräten Stimmt meistens das Preis Leistungsverhältnis nicht, wobei Car Play fast alle neuen China Radios auch haben, aber eins ist sicher, das Original Radio ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
Da geb ich dir Vollkommen recht. Sicher sind nicht alle GEräte Mist. Meins war wiegesagt schon eingebaut und ist wohl mist. Dazu auch die Verkabelung und der Billig Verstärker der beim Aufdrehen zusammen bricht. Daher einmal neu. Fand jetzt das Radio mit 599 zwar nicht günstig aber auch nicht massiv teuer. Und Wireless Carplay haben meines Wissen nach nur wenige Geräte. Kann gern am 8.3 Berichten wie zufrieden ich bin. Kommt ja wiegesagt noch ein Frontsystem inkl Dämmung etc mit dazu. Da ich selber aber wenig Plan von dem allen habe lasse ich das Einbauen
Also ich habe ein China Radio bestellt mit Car Play 276€ Wahrscheinlich kommt noch Zoll dazu und ich muss noch jemanden finden der mir das Einbaut.
Aber Carplay mit Kabel oder? Das wollte ich eben nicht
Das hier, wurde mir Empfohlen, Car Play ist mit Wireless.
https://de.aliexpress.com/item/4001201837201.html?gatewayAdapt=glo2deu
Scheint mir so als wäre Carplay dabei wired. Bzw mit so nem zusatzadapter dann eben
Unten steht es, dass es bei der teuersten Variante mit 8 GB Wireless Apple CarPlay haben soll.
Ich mag das nicht mit den Beschreibungen bei Ali.
Vielleicht bin ich zu alt dafür 😉