Ich brauch unbedingt Hilfe!!!
Also ich hab die Aprilia SR50 Factory (Einspritzer halt).
Ich hab jetzt geschaut ob ich da irgendwas tunen kann aber außer vom aussehn noch nicht wirklich was gemacht.
Dazu kommt jetzt noch das ich die blöde 25km/h drossel drin habe. Ich hab mir den Roller vom Händler sofort auf 35 km/h machen lassen und jetzt will ich halt mehr^^. Einer ausm Net meinte wenn ich den DZB der rechts unter der Bodenverkleidung ist abstecke müsste er trotzdem nochma ca. 10 km/h mehr laufen. Habs versucht komm aber nciht wirklich zurecht ich meine das ich garnicht den DZB Stecker hatte sondern irgend einen anderen :S.
Kann mir dabei vllt jemand helfen und ein Footo oder sonstiges schicken? Hab auch ICQ: 319162955
Über andere Tuningtipps freu ich mich natürlich auch^^
22 Antworten
wenn du deinen nic-namen änderst wird dir bestimmt wer helfen.
naja, wir wollen ja mal nicht so sein, immerhin ist heute ja Schulfrei .... 😉
den Roller sollte auf jeden Fall ein Fachbetrieb entdrosseln, das ganze ist beim Einspritzer nicht so einfach wie bei einem Fahrzeug mit Vergasermotor ...
alternativ bleibt noch das "downgrade" auf Vergasertechnik und dann weiterführendes, klassisches Motortuning ...
das alles natürlich nur für Motorsportzwecke auf entsprechenden Strecken ...
Du hast doch sicherlich den Hinweis zum Tuning von Rollern gelesen???
Wieso kaufst Du einen Roller mit 25er Drosselung? Wahrscheinlich, weil Du nur einen 25er fahren darfst?!?
Als erste Tunigmaßnahme empfehle ich Dir einen DUDEN (den gibt es bei ebay, aber auch im Buchladen), da steht etwas von Satzbau und Interpunktion drin ;-)
Viel Erfolg, aber bleib' bei dem, was Du fahren (und beherrschen) kannst.
Jaja da denk ich mir so warum ziehste nicht einfach mal irgendwo am roller nen kabel raus. Läuft dann bestimmt schneller. Man man man ich hät mich an deiner stelle erstmal irgendwo informiert.😠
-.-
Danke für die sehr hilfreichen antworten -.-
wenn ihr so seid das ihr euch nur an die regeln hält na dann viel spaß aber egal ich krieg den schon irgendwie schneller =D
.... schließlich bist du ja "KINGORG" ....
😁 oh man- einfach nur traurig wenn man sich mit einem NICK "behaupten" muss...
Aber jedem das seine !
Komm mal bei mir vorbei...pro km/h, dass der durch mein schrauben schneller wird n 10er und wir sind im Geschäft. 😉
Zitat:
Original geschrieben von flof28
Du hast doch sicherlich den Hinweis zum Tuning von Rollern gelesen???
Wieso kaufst Du einen Roller mit 25er Drosselung? Wahrscheinlich, weil Du nur einen 25er fahren darfst?!?Als erste Tunigmaßnahme empfehle ich Dir einen DUDEN (den gibt es bei ebay, aber auch im Buchladen), da steht etwas von Satzbau und Interpunktion drin ;-)
Viel Erfolg, aber bleib' bei dem, was Du fahren (und beherrschen) kannst.
Also,
35km/h auf deutschen Strassen ist lebensgefährlich, selbst ich mit meinen 50 km/h, werde immer überholt und mansch einer macht das echt ohne Rücksicht der eine hätte mich und den Gegenverkehr beinahe umgebracht in einer kurve wo man echt nix SIEHT und die Straße auch wirklich eng ist Überholt der Idiot, wie gesagt hätte mich und den Gegenverkehr beinahe mitgenommen, und das bei tempo 50km/h.
Zitat:
Original geschrieben von Bambione
der eine hätte mich und den Gegenverkehr beinahe umgebracht in einer kurve wo man echt nix SIEHT und die Straße auch wirklich eng ist Überholt der Idiot, wie gesagt hätte mich und den Gegenverkehr beinahe mitgenommen, und das bei tempo 50km/h.
Willkommen im deutschen Strassenverkehr...
Zitat:
Original geschrieben von Bambione
Also,
35km/h auf deutschen Strassen ist lebensgefährlich, selbst ich mit meinen 50 km/h, werde immer überholt und mansch einer macht das echt ohne Rücksicht der eine hätte mich und den Gegenverkehr beinahe umgebracht in einer kurve wo man echt nix SIEHT und die Straße auch wirklich eng ist Überholt der Idiot, wie gesagt hätte mich und den Gegenverkehr beinahe mitgenommen, und das bei tempo 50km/h.
deswegen fahr ich mit meinen motorrad nie langsamer als 80 innerorts, sonst werde ich von autos überholt:-)
Ich hoffe das war nicht ernst gemeint...und wenn doch: auf das sie dich jedes Mal erwischen!
lol
Ich stell hier ne Frage und da kommt auf einmal ein anderes Thema zur Geltung
Und Scotty du Klugscheißer mit deinem Nick hab nur KingOrg" gewählt weils ein Rapper ist wennst den nicht kennst pech geh deine schlager weiter hörn und misch dich hier nicht ein wennst nichts gescheites zu sagen hasst....
Und das das es gefährlich ist je schneller der roller fährt ist mir schon klar -.- aber glatte 25 km/h ist fürn sack.
Und jetzt hab ich noch ne neue Frage vllt kann mir ja einer die normal beantworten ohne irgendwelche witze über meinen namen oder sonstiges zu machen:
Also wo ich mir die 25ger Drossel einbauen lassen hab hab sie ja die original teile rausgenommen müsste ich die bekommen wenn ich zum händler gehe und die verlange???
Zitat:
Und Scotty du Klugscheißer mit deinem Nick hab nur KingOrg" gewählt weils ein Rapper ist wennst den nicht kennst pech geh deine schlager weiter hörn und misch dich hier nicht ein
Zitat:
Also wo ich mir die 25ger Drossel einbauen lassen hab hab sie ja die original teile rausgenommen müsste ich die bekommen wenn ich zum händler gehe und die verlange???
KlugscheisserModus = ON
Ja bekommst du normalerweise immer mit die Teile- nachträglich wirds schwierig welche zu bekommen....
KlugscheisserModus = OFF
In diesem Sinne- PEACE und keine weiteren Comments zu deinem "NICK"
Andy
mal ne kleine frage wie schnell willst den dein scoot so machen