ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ich brauch eine Kaufberatung

ich brauch eine Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 13:30

hallo liebe Mercedes Fahrer,

Jetzt möchte ich mir einen W210 höchstwahrscheinlich als Kombi kaufen, ich weiß die sind sehr selten ohne Rost und einer guten avantgarde Ausstattung. Aber ich such auch unbedingt einen mit LPG.abgesehen von der LPG Anlage, welchen W210 würde ihr mir empfehlen. Habe da zum Beispiel einen in meiner Nähe gefunden. Ist zwar kein Kombi,aber dafür nur 91.000 km gelaufen und natürlich wieder mit LPG. also diese 91.000 km machen mir bezüglich des Verschleißes Sorgen. Oder irre ich mich da. Also ich meine damit, dass bei dieser Laufleistung wahrscheinlich einiges am Fahrwerk gemacht werden muss. oder was sagt ihr dazu? Des weiteren gibt es auch ein Fahrzeuge mit über 200.000 km.dieser ist wiederum ein T modell 320er mit Gas . Steht aber leider bei einem Händler. Und Händlern traue ich nicht mehr.liebe community bitte fragt jetzt erst mal nicht nach Bildern.erzählt einfach mal von euren Erfahrungen.

Ich weiß selber wenn ich vor einem W210 stehe, gucke ich natürlich auch Rost und bei der Probefahrt achte ich auf eine gerade Ausfahrt, die Bremsen, Elektronik,gucke mir im Motorraum alle Flüssigkeiten an und erkenne dabei natürlich auch ob die Automatik während der Fahrt gut schaltet. Habe ich was vergessen ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

91tkm ist nix, eher hast du dann schon Standschäden;)

Schonmal mit einem "neuen" Jahreswagen geliebäugelt?

Bei 210ern unter 150.000 KM sollte man sich erstmal die Frage stellen "kann das sein?" !

Ist der KM Stand lückenlos nachvollziehbar oder ist das "durchgehend gestempelte Scheckheft" das letzte Mal 2004 gestempelt worden (was ja auch lückenlos sein kann)?

Nach allem was man so liest, sollte man die Gasumrüstung lieber vom Einbauer seines Vertrauens vornehmen lassen als ein bereits umgerüstetes Auto zu kaufen. Die Gasspezis hier wissen da sicher mehr!

Empfehlenswerte Benzinmotoren sind der 320er und der 430er! 280er ist prinzipiell auch nicht schlecht - bietet aber keinen Vorteil ggü. dem 320er.

Wie Du aber sicher weißt, ist die Grundsubstanz am 210er viel viel wichtiger als die Motorisierung ;)

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 16:49

Zitat:

@bfahrer schrieb am 27. Februar 2017 um 14:41:10 Uhr:

91tkm ist nix, eher hast du dann schon Standschäden;)

Schonmal mit einem "neuen" Jahreswagen geliebäugelt?

jein

noch 15 monate

denn dann ist die wohnung abgezahlt.

also abwarten und tee trinken.

ich gönne dann mir und meiner familie was.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 16:58

Zitat:

@Higgi schrieb am 27. Februar 2017 um 15:14:06 Uhr:

Bei 210ern unter 150.000 KM sollte man sich erstmal die Frage stellen "kann das sein?" !

Ist der KM Stand lückenlos nachvollziehbar oder ist das "durchgehend gestempelte Scheckheft" das letzte Mal 2004 gestempelt worden (was ja auch lückenlos sein kann)?

Nach allem was man so liest, sollte man die Gasumrüstung lieber vom Einbauer seines Vertrauens vornehmen lassen als ein bereits umgerüstetes Auto zu kaufen. Die Gasspezis hier wissen da sicher mehr!

Empfehlenswerte Benzinmotoren sind der 320er und der 430er! 280er ist prinzipiell auch nicht schlecht - bietet aber keinen Vorteil ggü. dem 320er.

Wie Du aber sicher weißt, ist die Grundsubstanz am 210er viel viel wichtiger als die Motorisierung ;)

ja genau das wollte ich ja auch wissen. Also kann man wenn man sich einen Mercedes W210 kauft am Motor nichts falsch machen.

Also ich habe mir bis jetzt nur einmal einen alpha Romeo 156 umgerüstet.

Habe mit meinen knackigen 35 Jahren viele Autos gefahren. Außer der Alpha Romeo waren alle vorher schon umgerüstet.

 

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 17:00

also falls der W210 sauber sein sollte und die Kilometer nachweisbar sind, würde ich doch gerne von euch wissen, was da an Verschleiß auf mich zukommen wird bei der Laufleistung von91.000 km. Track Gelenke Fahrwerk Getriebe Öl und so weiter???

91tkm? Das war bei mir vor 246tkm :)

und bei mir vor 335 tkm :D:D

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 20:11

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 27. Februar 2017 um 19:54:08 Uhr:

91tkm? Das war bei mir vor 246tkm :)

woooowww

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 20:11

Zitat:

@911-s schrieb am 27. Februar 2017 um 20:38:09 Uhr:

und bei mir vor 335 tkm :D:D

nicht schlecht. das sind ja langläufer

Hat aber in der Regel bis dorthin etwas gekostet. :D

bis jetzt die hintere Hardyscheibe, diese Scheibe mit Gummidämpfung die an der Kurbelwelle angeschraubt ist.

Hatte schon anständig am Motorgehäuse geschliffen.

Fällig ist jetzt noch das Mittellager und Kreuzlager der Kardanwelle, Bremsen vorne und die Braune Pest.

Vlt. noch die Bulleneier.

Wenn ich anständig Gewicht hinten drin habe ist irgendwas am jaulen, obwohl genug Hydroöl drin ist.

schöö

Zum Glück nicht mein Geld :)

Aber das wird noch kommen :(

Themenstarteram 4. März 2017 um 7:36
am 4. März 2017 um 9:09

also für die KM laufleistung scheint er billig zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ich brauch eine Kaufberatung