ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ich blick im Markt nicht duch, Komplettsystem gesucht (Vorne/Sub/Amp)

Ich blick im Markt nicht duch, Komplettsystem gesucht (Vorne/Sub/Amp)

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 7:53

Ich bin's mal wieder. Ich kann mich einfach nicht entscheiden :(

Ich war beim Car&Hifi Händler meines vertrauens. Dort wurde mir das Eton Pro 160X empfohlen. Es soll 159,- Euro kosten. Ich hab auch auf der Site von Eton einen Test aus der Car&Hifi gefunden, allerdings ist der schon über ein Jahr alt.

Gibt es vielleicht etwas besseres zum gleichen Preis? Oder sogar billiger.

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich wirklich zu dem hingehen soll, da ich bei Subwoofer das erste Mal falsch beraten wurde. Jetzt wurde mir zu einem Hertz Subwoofer geraten (HX300 oder so ähnlich für 289 Euro).

Alles soll dann über eine Soundstream Endstufe PIC4.480 (199,- Euro) oder so ähnlich betrieben werden.

Einbauen will ich eh alles selber! Deswegen könnte ich auch alles seperat kaufen (z.b. über eBay oder andere Fachhändler).

Gelesen hab ich das z.b. Rainbow SLX-265 Deluxe sehr gut sein soll und dann in Kombination mit ner Xetec Endstufe (von denen mein Fachhändler nicht viel hält, genausowenig wie von Audiosystem wegen vielen Reklamationen)

Naja bei Sub lass ich mich gerne auch noch beraten. Sollte halt nicht zu groß sein, damit ich noch Kofferraum habe. Höre viel Techno/Pop/Dance.

Naja ich würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal zu Komponenten raten könntet.

Dann hab ich aber noch ne Frage: Ich fahre einen Golf II, dort sind die Türpappen nicht gerade die stabilsten. Ich wollte dann ein Doorboard aus GFK bauen, das unten dran kommt und die Pappe wollte ich von hinten ebenfalls mit GFK verstärken. Problem ist, dass ich nicht weiß, wie schwer sowas wird und wie ich das am besten befestige. Wie macht ihr das, oder habt ihr nen Tipp??? Oder hält das gar so an den originalen Haltern.

Ich will jetzt nicht das Board von vorne dranschrauben, so dass es nie wieder abgeht, das soll sich schon noch demontieren lassen (kann ruhig was schwieriger sein.)

Danke für Antworten.

querys

Ähnliche Themen
69 Antworten

was willste dann gesamt ausgeben?

Den Hertz Sub hab ich noch net gehört soll aber vom hören sagen gut sein......

Wenns beim Frontsystem günstiger sein soll/muss dann die kompo von Rainbow.....

Xetec Amp's kann man nur empfehlen vor allem für den Preis was die Xi240.4 kostet, falls im Preisgebiet von ca 200€ bleiben willst

Zu deiner GFK Aufgabe kann ich net viel sagen da ich selbst das als vor mir her schiebe ;)

PSyc

am 17. Dezember 2004 um 8:18

Ich würde auch eher zu den Rainbows greifen die sind schon noch ein stück besser als die Eton.

Die Xi240.4 bekommst schon für 165€ und in dieser Preisklasse ist sie klanglich unschlagbar.

Auf was legst du beim Sub wert?

Ich finde den Hertz klanglich gut aber drücken kann der nicht. Hab den damals in nem Reserverad mit ner AS F2/190 gehört...Demo-Fahrzeug von meinem damaligen "Fachhändler"

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 9:01

Sub sollte schon drücken können, aber sich nicht übermäßig in den Vordergrund schieben.

An die Xetec hab ich auch gedacht. Preislich würde ich beim Amp bis 300 gehen und beim Kombo bis 200.

Sub bin ich mir noch nicht sicher, finde den Hertz aber mit 300 eigentlich zu teuer.

willste ne 4 kanal für front und sub oder lieber ne 2 kanal für front und ne mono oder 2 kanal für sub....

würde zwei amps empfehlen, da man mehr anpassungs möglichkeiten für front und sub....

 

PSyc

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von PSyc

willste ne 4 kanal für front und sub oder lieber ne 2 kanal für front und ne mono oder 2 kanal für sub....

würde zwei amps empfehlen, da man mehr anpassungs möglichkeiten für front und sub....

 

PSyc

Hmm ehrlich gesagt, hab ich darüber noch nie nachgedacht. Rein theoretisch ist mir das wirklich egal.

Praktisch betrachtet hingegen dürften die Endstufen dann zusammen nicht zu größ werden, da ich die noch hinter die Seitenverkleidung bekommen will.

also ich hatte da eh mal zufällig n gutes klangsys zusammengestellt :) ...

Amp: u-dimension jr 5.4x

FS : Rainbow slx 265 deluxe

Sub : JL Audio 8 oda 10 w3 :) @selber gebauter geschlossener box oda eben so n hertz sub ... hab ich selber schon drin gehabt, klingen tut er schön, aba war wir n bischen zu wenig druck...

also beim verstärker würde ich auch beim xi240.4 bleiben (übrigens verständlich dass dein händler xetec nicht gern verkauft, aber der grund ist zu 99,9% ein anderer!), wenn's besser und teurer sein darf käme der audison srx3 in frage (genauen preis hab ich dafür leider nicht), denn der ist auch richtig klasse! beim frontsystem finde ich das eton eigentlich schon eine sehr gute wahl, alternativ käme noch das peerless definition 6 in frage. wenn's billiger sein soll, dann das rainbow slx 265 deluxe, wenn's auch teurer sein darf dann das µ-dimension jr6.2 oder das rainbow slc 265 (beide etwa 200€). sind aber alle jeweils in ihrer preisklasse sehr gute systeme mit überragendem preis-leistungs-verhältnis! beim woofer kommt es darauf an ob du nun ein einzelchassis haben willst, oder einen im fertiggehäuse! ein guter und günstiger allrounder ist immer der audio system radion12, aber wenn's mehr kosten darf gibt's da natürlich noch unzählige alternativen... ;)

mfg.

danke flux, das hilft mir sehr weiter. Wahrscheinlich werde ich darauf verzichten bei ihm zu kaufen, da ich zur Zeit ein bisschen Probleme mit dem Laden habe. Er kann zwar nix dafür, aber trotzdem....

hi

ich würde da folgendes vorschlagen: als front ein Hollywood CX 26, als sub einen Atomic Manhatten 12d4 und als endstufe eine Audio-System F4-380.

oder wenn du 2 amps nehmen willst, für die front eine µ dimension JR5.2 und fürn sub eine AS F2-190

Zitat:

Original geschrieben von spl-store

hi

ich würde da folgendes vorschlagen: als front ein Hollywood CX 26, als sub einen Atomic Manhatten 12d4

Das hat noch keiner vorgeschlagen.

Bei der Endstufe schwanke im zur Zeit zwischen der Soundstream, Xetec und der Audiosystem.

Beim Frontsystem überleg ich entweder das Eton oder das Rainbow zu nehmen.

*grübel*grübel*

also wenn du wert auf möglichst guten klang legst, dann nimm die soundstream oder die xetec und entscheide dich hier beim preis! das gesparte geld investierst du in's frontsystem, dann bekommt die sache sinn!

mfg.

Gut dann werd ich das so machen, dass ich mir erst das neue Frontsystem hole und im April die Endstufe.

dann jetzt letztmalig: Welches Frontsystem bis ca. 250 Euro??? Am besten mit Testbericht, dann kann ich nochmal selber besser entscheiden.

wieso wollen die haendler ungern xetec verkaufen!?

naja ich hab erst gestern mit jmd gerdet der sich ne soundstream picasso zugelegt hat und klanglich nicht zufrieden ist...

er hat bei soundstream direkt nach dem dämpfungsfaktor gefragt ---> ca 50

:)

wie wäre es denn mit ner audison lrx, hab selber die 1.400 für meinen sub...klingt schon ganz ordentlich :)...

(die 4 kanal lrx 4.300 hat n dämpfungsfaktor von 240 :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ich blick im Markt nicht duch, Komplettsystem gesucht (Vorne/Sub/Amp)