Ich bitte um ne Einschätzung zum Preis: V70 , D5 , 2006
Hallo und sorry, dass ich nen neuen Thread aufmachen musste, aber die Zeit drängt! Ich hoffe auf Euer Verständnus:
Mein Volvo-Händler aus dem Nachbarort rief mich grad an:
Er hätte einen Volvo für mich: V70 D5, EZ 2006, 158.000 km, Volleder, SHD, Automatik, LM+WR, PDC, SHZ, wäre ein super Auto aus 1. Hand, mit TOP-Ausstattung , die 160.000 Inspektion wird gemacht incl. Zahnriemenwechsel, Farbe dunkelblau-met., scheckheftgepflegt .....!
Er sagte, der Preis würde noch kalkuliert, würd aber bei ca. 11.500 liegen.
Meine Vorteile: Händler direkt um die Ecke, haben einen guten Ruf, eine TOP-Werkstatt und sind keine Hinterhofhändler.......!'
Aber ich hatte eigentlich ein Limit von 10500.......! Mein Bauch sagt : JA!!!! Mein Konto sagt......HILFE !! Ich brauche aber def. in spätestens 2 Wochen nen neuen Wagen.....! Zeit drängt etwas und mein V70 wird diese Woche verkauft!
Ist der Preis ok??
Beste Antwort im Thema
Hallo,
schaue dir zuerst mal den Wagen an und bilde dir ein Urteil.
Die Vorteile hast du ja bereits aufgezählt, wenn dich der Elch gefunden hat dann schlage zu.
Es wird immer welche geben die teurer oder billiger sind.
Rein vom Bauchgefühl ist der Preis nicht gerade ein Schnäppchen, aber auch nicht hoffnungslos überteuert 😉
Ihr beide müsst zusammenpassen, das zählt!
elchiger Gruß
Reinhard
35 Antworten
@ Hagelschaden
Übersehe ich da was oder sind dem V70 II des Jahres 2007 die 185 PS im D5 abhanden gekommen? 😕
Jetzt wo Du es sagst, da muss es wohl eine Änderung gegen Ende der Produktion gegeben haben. In der Anlage eine Preisliste von 2006, da ist der 185 PS Motor noch dabei.
Gruß
Hagelschaden
Betrifft eventl. auch nur die Editions.
Den netten Artikel habe ich soeben auch als "Guten Nacht Geschichte" gelesen. In diesem Sinne...🙂
Hey,
das mit der Preisliste ist ja super!
Aber steht da der 185 PS D5 gar nicht drin??? Oder bin ich blind????
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Das hört sich doch gut an, der Wagen wird vermutlich viel Spaß machen. Denk daran die SH auch in der warmen Jahreszeit alle ca. 6 Wochen mal per Direktstart zu starten, dann hast Du im Herbst keine Probleme. Hier noch ein netter Artikel über den Wagen und die PreislisteGruß
Hagelschaden
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Du bist blind. Ich finde ihn auf Abhieb 3x und dazu 3x als AWD.
Nö Jürgen, der ist keinesfalls sehbehindert!
Gemeint war ja nicht die Preisliste vom 15.Mai.2006 fürs MY2007, sondern die nachgelegte vom 30.März.2007 (Edition-Versionen). Da fehlten die 185er definitiv, ja sogar die AWDs.
Unser eigener Elch ist ja eine Sport Edition mit 185 PS (MY2007), allerdings noch aus 2006.
Tach,
hab mal gerechnet!:
Finde da zwar keine AHK drin, aber so hat mein neuer ca 50.000 Euro gekostet!
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Jetzt wo Du es sagst, da muss es wohl eine Änderung gegen Ende der Produktion gegeben haben. In der Anlage eine Preisliste von 2006, da ist der 185 PS Motor noch dabei.Gruß
Hagelschaden
Hoffe, die Geartronic 6-Gang ist gut und haltbar!! Hab da gar keine Erfahrungen!
Muss man eigentlich sonst was beachten?? Und: Ist der Zahnriemenwechsel echt erst nach 180.000 km beim D5 mit 185 PS zu wechseln??
Evtl hab ich in der nächsten Woche ( ich hole ihn morgen ab) einige weitere Fragen zur Bedienung einzelner Sachen, sollte das aus der Bedienungsanleitung nicht gut hervorgehen.......!
Gruß
Nein, Zahnriemen ist bei 150tkm zu wechseln, der Wagen hat 30tkm-Inspektionsintervalle, beim 2005er Modell waren es noch 160tkm für den Zahnriemen.
Habe auch die 6-Gang-Geartronic, schaltet bis jetzt butterweich (141tkm).
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
....
Muss man eigentlich sonst was beachten?? Und: Ist der Zahnriemenwechsel echt erst nach 180.000 km beim D5 mit 185 PS zu wechseln??
....Gruß
Habe selbst einen V70 Baujahr 2006 (allerdings schon
MY2007) mit der 185 PS-Maschine.
Der Zahnriemen wird von Volvo bei diesem Modell/Motor im Rahmen der "
180000km-Wartung" empfohlen.
Jeder 🙂 wird diese Aussage bestätigen!
"Traditionell" wird die AHK bei VOLVO immer nachgerüstet...
Zum 185er: korrekt: in der Edition Liste vom 15.01.07 war der 185er noch drin, danach waren die Motoren ausverkauft (so hiess es jedenfalls damals).
Zitat:
Original geschrieben von Reinhard.Wolle
Habe selbst einen V70 Baujahr 2006 (allerdings schon MY2007) mit der 185 PS-Maschine.Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
....
....Gruß
Der Zahnriemen wird von Volvo bei diesem Modell/Motor im Rahmen der "180000 km-Wartung" empfohlen.Jeder 🙂 wird diese Aussage bestätigen!
Haben 185PS und 163PS MJ 2006 bzw. 2007 unterschiedliche Wechselintervalle?
Weil mein 2006er 163PS hat defintiv bei 150tkm den Zahnriemen fällig.
Grüße
Zitat:
Haben 185PS und 163PS MJ 2006 bzw. 2007 unterschiedliche Wechselintervalle?
Weil mein 2006er 163PS hat defintiv bei 150tkm den Zahnriemen fällig.
Tut mir leid, aber ich selbst kann Dir diese Frage leider nicht exakt beantworten.
Schau aber bitte
hier, was
nordiskdazu schreibt...
Irgendwann zwischen 150-180tkm sollte man den Zahnriemen auf jeden Fall mal wechseln 😉
Danke soweit!