Ich bitte um Eure Hilfe

Hallo Habu, hallo an alle Anderen

Ich bin jetzt bereits viele Jahre auf Motor-Talk und ich finde es hier super klasse. Eigentlich...

Ich möchte nicht gehen, aber ich weiss nicht mehr weiter, daher bitte ich Euch um Hilfe.

Es gibt hier, speziell im E46 Forum Mitglieder, die nichts anderes vor haben, außer darauf zu achten, wann und wo ich etwas schreibe und nur darauf aus sind, mir eins auszuwischen und mich fertig zu machen und sich öffentlich mit mir zu streiten.

Ich mache nichts. Ich gehe nicht in andere Threads und ärgere diese Menschen, ich suche sie und ihre Beiträge nicht und versuche dann sie zu ärgern. Das Einzige, was ich mache ist, dass ich mich wehre. Das Einzige, aber ich mache ist, ihnen zu sagen, dass es sie nichts angeht, was ich im Leben mache und das sie mich in Ruhe lassen sollen.

Stellt Euch vor, ihr seid gerne hier, und ihr werdet immer wieder fertig gemacht und geägert und öffentlich angegriffen, ohne dass ihr etwas gemacht habt. Und stellt Euch vor, dass diese "Angreifer" sich zudem noch mit einem Moderator pers. gut verstehen und sich hinter ihm verstecken.

Jetzt sagt mir bitte: Was soll ich machen?

Darum bitte ich Euch alle um Hilfe, denn ich finde es nicht fair, was hier passiert. Ich habe niemandem etwas getan und ich werde ständig wissentlich angegriffen.

Viele Grüße

85 Antworten

@BMWRider

Also dass ich mir den ganzen Wurm von Euch beiden durchziehe.. das zu ich mir nicht zu leide.
Vorgeschicht: Ja, ich gehe schon davon aus dass es eine Vorgeschichte dazu gibt, aber man kann nicht vom Leser verlangen das er zuerst alle Beiträge eines User durchliest damit er versteht warum einer eine solche Aussage macht. So was geht nicht. Auch darum gehört meiner Ansicht nach eine solche Aussage nicht hierher und auch nicht öffentlich. Solche Aüsserungen (wenn man es wiklich nicht lassen kann) sollten privat zugestellt werden, per PN oder E-Mail.
Aber man macht es ja öffentlich...eben um jemanden zu ärgern !?! Einer muss nachgeben... in der Regel ist es der Schlauere.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Thread schliessen, meinetwegen, ist aber nicht unsere Entscheidung...Aber warum sich DIE PersonEN eine Auszeit nehmen sollen, bloß weil EINER mit irgendwas nicht zurecht kommt, erscheint mir nicht so ganz schlüssig ehrlich gesagt...

Ich glaube auch nicht, dass es nur an einer Person liegt, liegt es meist nie! Somit sollten sich betreffende Personen eine Auszeit gönnen um wieder zu einem Miteinander zu finden und das Gegeneinander wegzulassen.

Dies fällt scheinbar beiden Parteien schwer, wenn ich so mir die vergangen Postings betrachte.

Ich brauche ganz sicher keine Auszeit.
Die ganze Sache ging vorgestern? los mit diesem einen Posting von mir (welches ich heute und bei jedem anderen User auch wieder so schreiben würde) und wurde für meine Begriffe aufgebläht ohne Ende. Auf einmal bin ich hier ein ganz schlimmer Finger....nein, diesen Schuh ziehe ich mir nicht an.

Für mich ist die Sache auch durch. Es wurde alles (mehrmals) gesagt, wir drehen uns im Kreis. Ich habe versucht, meine Sichtweise klar zu machen, darauf wird nicht eingegangen. Das Thema ist "verbrannt". Dennoch sehe ich am Feedback, auch der unabhängigen Mods, daß ich nicht der allein Schuldige bin, als der ich dargestellt werde....sie bestätigen genau meine Sicht der Dinge.

Es kann aber gern ein Mod Pfaulis Aufforderung nachkommen und sich das alles mal genau zu Gemüte zu führen. Allerdings gehe ich dann davon aus, daß auch die Gegenpartei (ich) angehört werde.

So, ich mache hier nun nen break, da ich persönlich die Sache auch mal abschließen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

. Es wurde alles (mehrmals) gesagt, wir drehen uns im Kreis. Ich habe versucht, meine Sichtweise klar zu machen, darauf wird nicht eingegangen. Das Thema ist "verbrannt". .

das ist mal ein vernünftiger satz, bin gesapannt wielange das nun hier noch so im kreis dreht🙄

gruß danjan

Moin,
ich möchte an dieser Stelle mal darum bitten, nur noch etwas zu schreiben, wenn es wirklich was Neues und keine Wiederholung ist. Denn irgendwie ist seit zwei oder drei Seiten nichts wirklich Bewegendes dazugekommen.
BMWRider und Pfauli würde ich empfehlen, das ganze Dilemma vielleicht per Telefon zu klären; wenn man die Stimme zu den Worten hört, kommt es nicht ganz so leicht zu Missverständnissen.
Ich denke, wenn das Thema hier weiter aufgebläht wird, muss über kurz oder lang geschlossen werden, was wir hier in diesem Forum eigentlich nur sehr ungern machen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

BMWRider und Pfauli würde ich empfehlen, das ganze Dilemma vielleicht per Telefon zu klären; wenn man die Stimme zu den Worten hört, kommt es nicht ganz so leicht zu Missverständnissen.

Jepp, das ist auch mein Vorschlag. Schon ein 5min-Telefonat bringt euch viel weiter als stundenlanges Hin- und Herdiskutieren hier im Forum...

Jungs, nehmt's mit Humor - das Leben ist eh schon ernst genug! 😉

Gruß Tom

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde

Erst einmal herzlichen Dank für Eure Anteilnahme, Eure netten PN's und last but not least all die unzähligen kontrovers geführten Debatten hinsichtlich des Themas: "Pfauli ist ne olle Memme."

Ich finde es klasse, wie ihr Euch beteiligt habt, fast immer sachlich geantwortet und heiß debattiert, obgleich ich vollkommen verstehen kann, dass an so mancher Stelle der ein oder andere sicherlich lieber einen etwas heißeren Stil gefahren wäre.

Ich stimme den beiden letzten Moderatoren zu, dass es nichts bringt, wenn ihr Euch weiter im Kreis dreht. und denke, es macht lediglich Sinn diesen Thread offen zu lassen, falls ein weiteres Mitglied des Forums ein ähnlich geartetes Mitteilungsbedürfnis inne hat. Ansonsten gibt es von meiner Seite grünes Licht den Thread zu schliessen, wenn der Exekutive des Forums nicht Folge geleistet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Pfauli

PS: Auch möchte ich Euch für die unglaublich hohen Besuche meiner priv. Webseite bedanken, was nur geschah, weil sie ca. 3-4 mal erwähnt wurde. Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ich stimme den beiden letzten Moderatoren zu, dass es nichts bringt, wenn ihr Euch weiter im Kreis dreht.

Ok, wieder keine Stellungnahme zum von mir geschriebenen. Sehr schade, ich hab den Schritt auf dich zu gemacht.

Das mir keiner sagt, ich hätte mich nicht damit auseinandergemacht.

Nun aber wirklich gut, macht hier dicht und fertig.

Re: Re: Ich bitte um Eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Setze die Leute auf Ignore

Hallo lieber BMWRider, ich kann leider nicht mehr lesen, was Du schreibst. Ich hoffe Du bist mir nicht böse.

Viele, liebe Grüße.

Re: Re: Re: Ich bitte um Eure Hilfe

Zitat:

Hallo lieber BMWRider, ich kann leider nicht mehr lesen, was Du schreibst. Ich hoffe Du bist mir nicht böse.

Viele, liebe Grüße.

Auf gar keinen Fall! Ich bin froh darüber (auch wenn du das nie lesen kannst, sollen es doch die anderen sehen).

Ein Schelm, wer böses dabei denkt....

Re: Re: Re: Ich bitte um Eure Hilfe

Zitat:

Viele, liebe Grüße.

Lerneffekt eingesetzt, ob der BMWRider nachzieht? Dann wäre das Problem aus der Welt 😁

Re: Re: Re: Re: Ich bitte um Eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von b46

Lerneffekt eingesetzt, ob der BMWRider nachzieht? Dann wäre das Problem aus der Welt 😁

Warum, ich kann Beiträge mit Spitzen gegen mich überlesen...hatte nie jemanden auf ignore und auch nie Ärger...

Das Problem wäre nie aufgetreten, wenn er das gemacht hätte, als er merkte, er mag mich nicht....

Aber Ende gut, Alles gut....

*Prost*

Wow! Ihr beiden seid ein gutes Beispiel wie man Kommunikation nicht betreiben sollte. 🙄

Code:

_-~~ ~~-_//
/~ ~\
| _ |_
| _--~~~ )~~ )___
\| / ___ _-~ ~-_
\ _-~ ~-_ \
| / \ |
| | | (O |
| | | |
| | O) | |
/| | | /
/ \ _--_ \ /-_ _-~)
/~ \ ~-_ _-~ ~~~__/
| |\ ~-_ ~~~ _-~~---~ \
| | | ~--~~ / \ ~-_
| \ | ~-_
\ ~-| ~~--__ _-~~-,
~-_ | / |
~~--| /
| | /
| | _ _-~
| /~~--_ __---~~ _-~
| \ __--~~
| |~~--__ ___---~~
| | ~~~~~
| |

😉

Gruß Tom

@ BMWRider

So stur wie ich dich kenne bist du es auch geblieben, ich hatte damit nie ein Problem, weil ich generell nicht alles so ernst mehr nehme!

Ich hoffe für dich, dass andere User nicht so wie Pfauli sind und dich von Anfang an ignorieren. Sonst gibt es bald wieder so ein Thread denke ich! Wenn nicht beide Seiten aus dem Dilemma lernen.

Der Pfauli hat wenigstens einigen Vorschlägen zugestimmt und setzt sie jetzt um, ok Ignorieren ist nicht umbedingt die tollste Art aber ein Weg zur Besserung sieht rossig aus!

Bei deinen letzten Posting ging es darum, dass du auf deiner Stellung bleibt und so weiter machst wie zuvor!

Finde ich ehrlich gesagt sehr schade! Da dieser Thread nicht umsonst aufgemacht wurde und eine unmenge von Lesern auf sich locke und deren zeit raubte! Dies scheinst du nicht zu schätzen, leider!

Ich hoffe du antwortest nicht sofort auf mein Posting, sondern denkst erstmal nach und lernst aus der Geschichte!

Liebe Grüße eurer Hobbypsycholog 🙂

Zitat:

Original geschrieben von b46

@ BMWRider

So stur wie ich dich kenne bist du es auch geblieben, ich hatte damit nie ein Problem, weil ich generell nicht alles so ernst mehr nehme!

Ich hoffe für dich, dass andere User nicht so wie Pfauli sind und dich von Anfang an ignorieren. Sonst gibt es bald wieder so ein Thread denke ich! Wenn nicht beide Seiten aus dem Dilemma lernen.

Der Pfauli hat wenigstens einigen Vorschlägen zugestimmt und setzt sie jetzt um, ok Ignorieren ist nicht umbedingt die tollste Art aber ein Weg zur Besserung sieht rossig aus!

Bei deinen letzten Posting ging es darum, dass du auf deiner Stellung bleibt und so weiter machst wie zuvor!

Finde ich ehrlich gesagt sehr schade! Da dieser Thread nicht umsonst aufgemacht wurde und eine unmenge von Lesern auf sich locke und deren zeit raubte! Dies scheinst du nicht zu schätzen, leider!

Ich hoffe du antwortest nicht sofort auf mein Posting, sondern denkst erstmal nach und lernst aus der Geschichte!

Liebe Grüße eurer Hobbypsycholog 🙂

Ich bin stur geblieben? Ich habe mich damals an die Abmachung zw. Pfauli und mir gehalten, er hat sie gebrochen.....ich habe meine Argumente hier dargeboten, er hat sie ignoriert.

Und die Tatsache, daß ich in 6 Foren, in denen ich bin (etwa 15000 Beiträge), nie Ärger mit auch nur einem User hatte, außer jetzt mit Pfauli, spricht wohl nicht wirklich gegen mich.

Hättest du dir auch mal MEINE Beiträge in diesem Thread unvoreingenommen und nicht als Pfaulis Freund durchgelesen, hättest du gemerkt, daß ich sehr wohl bereitn war und bin, auf ihn zu zu gehen.

Also tu mir bitte den gefallen und belasse es jetzt dabei, wie es ist, Pfauli scheint eh raus aus der Nummer....

Dieses Posting von dir halte ich für sehr unangebracht. Und ich möchte jetzt nicht anfangen, mich auch noch mit dir zu streiten.

Danke.