Ich bin wieder da ;-)
Hallo Zusammen
Nach gut 4 Jahren Insignia Abstinenz hab ich mir letzte Wochen einen neuen Bestellt :-) In der Schweiz gibt's gerade Fette Euro Rabatte da musste ich die Gelegenheit nutzen...
Mein neuer ist ein 4-Türer Sport 2.0 Cdti mit 170 PS MT in Phantomgrau mit den 5 Stern 19-Zöllern.
dazu gibt's:
-Open und Start
-Volllederausstatung Indian Night 2 Perforiert mit Sitzbelüftung
-Zweizonen Klimaautomatik
-AFL Bi-Xenon
-Bose Soundsystem
-8 Zoll Fahrer- Instrumentendisplay
-Aussenspiegel elektrisch anklappbar
-Park and Go Paket mit Rückfahrkamera etc.
-OPC Line Packet 1 und 2
-Flex Ride Premium Fahrwerk
Freu mich jedenfalls bald wieder zu den Insignia Fahrern zugehören :-)
Gruss aus der Schweiz Scraty
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen
So heute war es soweit :-) Ich konnte meinen neuen Insignia beim Händler Abholen.
Als erstes muss ich sagen der neue 170 PS Diesel ist eine Wucht, super Durchzug in allen Lagen und überaus Schaltfaul zu fahren. Und kein Diesel Nagel zuhören, also Flüsterdiesel passt Perfekt. War auch sehr überrascht wie klein eigentlich der Gefühlte unterschied zu meinem alten Signum 2.8 V6T ist. Hab nicht das Gefühl Untermotorisiert unterwegs zu sein obwohl ich 60 PS Weniger jetzt unter der Haube habe :-)
Was mir sonst noch Positiv aufgefallen ist :-)
-Bose Sound System immens besser als das Infinity das ich in meinem OPC Insigna von 2011 hatte.
-Indian Night 2 Sitze einfach eine Wucht da freut sich mein Bandscheiben geplagter Rücken
-Farbe im Sonnenlicht ist Phantom Grau echt der Hammer
-Das IL900 hab hier zwar nicht nur gutes gelesen aber nach Kurzer Einarbeitung geht es echt gut von der Hand.
-Rückfahrkamera ist doch ungemein nützlich beim Rangieren
Was mir negativ aufgefallen ist :-(
-Leider immer noch das gleiche Knarzen von der Mittelkonsole her wie bei meinem alten Insignia OPC, dachte das wäre jetzt abgestellt. Job für den FOH
-Ein undefiniertes Knarzen von Richtung Mitte Konsole konnte es noch nicht ganz Orten (hab das Gefühl kommt von Richtung Navi Monitor oder Umgebung). Hat jemand anders das auch???
Vom Verbrauch her kann ich noch nicht viel sagen hab jetzt 140 KM Runter und bin bei 6.9 Litern.
11 Antworten
Hi
Glückwunsch!
Also doch kein Astra OPC?
Mfg
Zitat:
@The_Kane schrieb am 18. Februar 2015 um 21:39:19 Uhr:
HiGlückwunsch!
Also doch kein Astra OPC?Mfg
Nein, nach langem hin und her etc. hab ich mich unter anderem auch wegen dem Unterhalt (Bremsen, Verbrauch etc.) für den Insignia entschieden. Und vom Preis her waren beide auch fast gleich auf.
Freu mich mit einem weiteren Schweizer Insignia Fahrer Bekanntschaft zu machen. Gruss aus Basel 🙂
Willkommen zurück in der Gemeinde 🙂.
Und ich dachte schon, an Hand des Threadnamens, hier meldet sich ein Passat-Überläufer zurück. 😛
Hallo Zusammen
So heute war es soweit :-) Ich konnte meinen neuen Insignia beim Händler Abholen.
Als erstes muss ich sagen der neue 170 PS Diesel ist eine Wucht, super Durchzug in allen Lagen und überaus Schaltfaul zu fahren. Und kein Diesel Nagel zuhören, also Flüsterdiesel passt Perfekt. War auch sehr überrascht wie klein eigentlich der Gefühlte unterschied zu meinem alten Signum 2.8 V6T ist. Hab nicht das Gefühl Untermotorisiert unterwegs zu sein obwohl ich 60 PS Weniger jetzt unter der Haube habe :-)
-Bose Sound System immens besser als das Infinity das ich in meinem OPC Insigna von 2011 hatte.
-Indian Night 2 Sitze einfach eine Wucht da freut sich mein Bandscheiben geplagter Rücken
-Das IL900 hab hier zwar nicht nur gutes gelesen aber nach Kurzer Einarbeitung geht es echt gut von der Hand.
-Rückfahrkamera ist doch ungemein nützlich beim Rangieren
Was mir negativ aufgefallen ist :-(
-Leider immer noch das gleiche Knarzen von der Mittelkonsole her wie bei meinem alten Insignia OPC, dachte das wäre jetzt abgestellt. Job für den FOH
-Ein undefiniertes Knarzen von Richtung Mitte Konsole konnte es noch nicht ganz Orten (hab das Gefühl kommt von Richtung Navi Monitor oder Umgebung). Hat jemand anders das auch???
Vom Verbrauch her kann ich noch nicht viel sagen hab jetzt 140 KM Runter und bin bei 6.9 Litern.
Zitat:
@scraty_18 schrieb am 8. April 2015 um 22:42:14 Uhr:
Hallo ZusammenSo heute war es soweit :-) Ich konnte meinen neuen Insignia beim Händler Abholen.
-Rückfahrkamera ist doch ungemein nützlich beim RangierenWas mir negativ aufgefallen ist :-(
-Ein undefiniertes Knarzen von Richtung Mitte Konsole konnte es noch nicht ganz Orten (hab das Gefühl kommt von Richtung Navi Monitor oder Umgebung). Hat jemand anders das auch???Vom Verbrauch her kann ich noch nicht viel sagen hab jetzt 140 KM Runter und bin bei 6.9 Litern.
sehr schick! ist das ein OPC-Line? Wie groß sind die Räder, 19 Zoll?
OPC-Line = JA
Räder 19 Zoll = JA
Hat er oben ja geschrieben 😉
Finde den Insignia super chic! Außer Felgen 😛 Ist aber wie so oft Geschmacksache
Respekt! Also mir gefallen die Felgen, ist aber wie so oft Geschmackssache 😛
tolle farbe! glückwunsch zum schicken dicken :-)
das knarzen in der mittelkonsole und armlehne habe ich auch.
an der mittelkonsole rund um das navi hat sich der foh schon mal probiert...
jetzt habe ich beim gas geben knarzen, beim bremsen knarzen, bei schnellen kurven...
drücke dir die daumen das es bei dir besser funktioniert und du einen fähigen foh an der hand hast.
ansonsten weiterhin gute und sorgenfreie fahrt für dich
Zitat:
@silverstarV6 schrieb am 9. April 2015 um 12:04:30 Uhr:
tolle farbe! glückwunsch zum schicken dicken :-)das knarzen in der mittelkonsole und armlehne habe ich auch.
an der mittelkonsole rund um das navi hat sich der foh schon mal probiert...
jetzt habe ich beim gas geben knarzen, beim bremsen knarzen, bei schnellen kurven...drücke dir die daumen das es bei dir besser funktioniert und du einen fähigen foh an der hand hast.
ansonsten weiterhin gute und sorgenfreie fahrt für dich
Hallo ich war heute schon beim FOH und hab einen Termin dafür vereinbart. Bin eigentlich sehr zuversichtlich weil beim Insignia OPC den ich vorher hatte war es nachher auch Knarz frei.