1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. ich bin noch ganz benommen - heute habe ich ihn abgeholt: Z4 3,0si Edition Exclusive

ich bin noch ganz benommen - heute habe ich ihn abgeholt: Z4 3,0si Edition Exclusive

BMW Z4 E85

Hallo.
habe heute meinen 5er abgegeben und den Z4 abgeholt:
hier in Kürze...Klasse Sound, wenig Ablagen, ich blick nicht durch ohne I-Drive - HILFE, DSP Soundsystem hört sich irgendwie komisch an im Vergleich zum HIFI vom E60, aber das kriege ich noch. Amarone ist eine schöne Farbe. Der Sound ist geil - hab ich das schon erwähnt?? Hier die Konfiguration:

Edition Exclusive:
Leder Walknappa Amarone, BMW Individual
Interieurleisten lederbezogen (Amarone), BMW Individual
Metallic-Lackierung Black Sapphire metallic
Open Air Paket:
Windschutz
Hardtop-Vorbereitung
Klimaautomatik
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
HiFi System Professional
Navigationssystem Professionial
Sportpaket:
M Lederlenkrad
Leichtmetallräder M Doppelspeiche 135 M mit Mischbereifung
Sportsitze M für Fahrer und Beifahrer
Sportfahrwerk M
Advantagepaket:
Geschwindigkeitsregelung
Park Distance Control (PDC)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Scheinwerfer-Waschanlage
Multifunktion für Lenkrad
Ablagenpaket
Sonstige Sonderausstattung:
Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Modellschriftzug Entfall
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Grünkeil-Frontscheibe
CD-Wechsler
Handy Vorbereitung Bluetooth
Außenspiegelpaket

Konnte noch keine Fotos machen.
Grüße, neuroticfish

Beste Antwort im Thema

Hallo.
habe heute meinen 5er abgegeben und den Z4 abgeholt:
hier in Kürze...Klasse Sound, wenig Ablagen, ich blick nicht durch ohne I-Drive - HILFE, DSP Soundsystem hört sich irgendwie komisch an im Vergleich zum HIFI vom E60, aber das kriege ich noch. Amarone ist eine schöne Farbe. Der Sound ist geil - hab ich das schon erwähnt?? Hier die Konfiguration:

Edition Exclusive:
Leder Walknappa Amarone, BMW Individual
Interieurleisten lederbezogen (Amarone), BMW Individual
Metallic-Lackierung Black Sapphire metallic
Open Air Paket:
Windschutz
Hardtop-Vorbereitung
Klimaautomatik
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
HiFi System Professional
Navigationssystem Professionial
Sportpaket:
M Lederlenkrad
Leichtmetallräder M Doppelspeiche 135 M mit Mischbereifung
Sportsitze M für Fahrer und Beifahrer
Sportfahrwerk M
Advantagepaket:
Geschwindigkeitsregelung
Park Distance Control (PDC)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Scheinwerfer-Waschanlage
Multifunktion für Lenkrad
Ablagenpaket
Sonstige Sonderausstattung:
Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Modellschriftzug Entfall
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Grünkeil-Frontscheibe
CD-Wechsler
Handy Vorbereitung Bluetooth
Außenspiegelpaket

Konnte noch keine Fotos machen.
Grüße, neuroticfish

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Ich bin heute mal kurz offen gefahren...s....eil!
Bei der gelegenheit habe ich einpaar Fotos gemacht.

Herzlich willkommen!

Da hast Du ja eine starke Kombination zusammengestellt. Gefällt mir sehr gut!
Also, allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Gruß
Chris

Hallo Jochen!

Auch von mir herzliche Glückwünsche!

Die Kombi sieht sehr sehr schön aus. Lediglich die mit Leder bezogenen Leisten sagen mir irgendwie nicht zu... Pianolack würde alles schön abrunden.

Ist aber eher Geschmacksache 😉

Wie siehts denn eigentlich mit dem Navi aus? Habe es bisher im Z4 noch nicht testen können. Da es so aussieht, als wäre der Monitor leicht ins Armaturenbrett versenkt, würde ich gerne wissen, ob man bei 1,72m dennoch alles genau sehen kann.

Spiele mit dem Gedanken mir wieder einen Z4 zu holen. Dieser dürfte dann eventuell so ähnlich aussehen wie Deiner. Vorausgesetzt das Budget stimmt 😉

Gruß

... irgendwie macht hier jeder E46-Fahrer eine Z4-Phase durch was <hehe>

Quai - auch Du wirst was aud dem Monitor sehen 😉

Beste Grüße

Hallo Kiet!

Pianolack hatte ich im 5er; ist sehr staub- und fingerabdruckanfällig. Der Glanz hat mich auch gestört; kommt ab und zu zu Spiegleungen.
Das Navi selbst konnte ich nicht testen, da mit der Händler eine DVD Prof 07-2 beigelegt hat. Montag erhalte ich hoffentlich die aktuelle 08-1 HIGH.
Der Monitor lässt sich aber stufenweise in der Neigung verstellen (ausgeklappte Stellung). Das Ablesen ist überhaupt kein Problem.

Grüße, neuroticfish

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Kiet!

Pianolack hatte ich im 5er; ist sehr staub- und fingerabdruckanfällig. Der Glanz hat mich auch gestört; kommt ab und zu zu Spiegleungen.
Das Navi selbst konnte ich nicht testen, da mit der Händler eine DVD Prof 07-2 beigelegt hat. Montag erhalte ich hoffentlich die aktuelle 08-1 HIGH.
Der Monitor lässt sich aber stufenweise in der Neigung verstellen (ausgeklappte Stellung). Das Ablesen ist überhaupt kein Problem.

Grüße, neuroticfish

wirklich eine sehr schöne kombi... sieht edel aus... dann noch viel spass mit deinem landshark 😁

Die schönste Kombination die ich je gesehen habe!!!

Glückwunsch!

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Beste Grüße

Moin!

Du hast es doch vorgemacht 😉

Wir alle ziehen nur nach 😁

Vergleichen kann man beide Autos irgendwie überhaupt nicht. Selbst der alte E46 mit M-Sportfahrwerk und Tieferlegung ist nicht mal ansatzweise so sportlich zu fahren wie ein Z4 OHNE M-Fahrwerk. Klaro, beides völlig unterschiedliche Autos, aber dem 3er hat man bisher auch immer eine gewisse Sportlichkeit nachgesagt, oder? Klaro, verglichen mit A4 und C-Klasse...

Wer einen Z4 das erste Mal fahren darf, wird sehr schnell selbst in Erfahrung bringen, wovon ich jetzt rede bzw. weshalb Jochen so benommen ist.

Das "DING" liegt einfach wie ein Brett auf der Straße und "frisst" jede Kurve genauso als würden sich Fliegen auf frische ScheiXXe stürzen 😁 Sorry, wegen der Wortwahl, aber ich steige selbst heute noch jeden Tag gerne in meinen Z4.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Beste Grüße

Moin!

Vergleichen kann man beide Autos irgendwie überhaupt nicht. Selbst der alte E46 mit M-Sportfahrwerk und Tieferlegung ist nicht mal ansatzweise so sportlich zu fahren wie ein Z4 OHNE M-Fahrwerk. Klaro, beides völlig unterschiedliche Autos, aber dem 3er hat man bisher auch immer eine gewisse Sportlichkeit nachgesagt, oder? Klaro, verglichen mit A4 und C-Klasse...

Wer einen Z4 das erste Mal fahren darf, wird sehr schnell selbst in Erfahrung bringen, wovon ich jetzt rede bzw. weshalb Jochen so benommen ist.

Das "DING" liegt einfach wie ein Brett auf der Straße und "frisst" jede Kurve genauso als würden sich Fliegen auf frische ScheiXXe stürzen 😁 Sorry, wegen der Wortwahl, aber ich steige selbst heute noch jeden Tag gerne in meinen Z4.

Gruß

Da muss ich widersprechen!

Ich habe ein E46er Coupé mit M-Fahrwerk (aus dem MII Paket, also mit den härteren Stabis) und das ist schon Bretthart. Wenn ich damit um die Kurven zirkle kommt schon fast Gokart Feeling auf. Ich bin schon den Z4 mit M-Fahrwerk gefahren und der ist schon ein bisschen härter, aber nicht viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Z4 Serienfahrwerk härter als das M-Fahrwerk aus dem MII Paket ist. Der Vorteil vom Z4 ist der niedrigere Schwerpunkt und dass man fast auf der Hinterachse sitzt.

Nichts desto trotz steige auch ich auf den Z4 um (siehe mein Beitrag weiter vorne im Thread). 😁 😁

Hehe ... schönes Auto ... ich muss noch 8 wochen auf men Coupe warten ... am 25.04 ist dieses Jahr Weihnachten ...

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Zitat:

Moin!

Gruß

Ich habe ein E46er Coupé mit M-Fahrwerk (aus dem MII Paket, also mit den härteren Stabis) und das ist schon Bretthart. Wenn ich damit um die Kurven zirkle kommt schon fast Gokart Feeling auf. Ich bin schon den Z4 mit M-Fahrwerk gefahren und der ist schon ein bisschen härter, aber nicht viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Z4 Serienfahrwerk härter als das M-Fahrwerk aus dem MII Paket ist. Der Vorteil vom Z4 ist der niedrigere Schwerpunkt und dass man fast auf der Hinterachse sitzt.

Nichts desto trotz steige auch ich auf den Z4 um (siehe mein Beitrag weiter vorne im Thread). 😁 😁

Vielleicht habe ich auch ein ganz anderes Empfinden, aber ich kann zu 100% sagen, dass unser alter E46 mit M-Fahrwerk und zusätzlicher Tieferlegung nicht so hart war wie mein jetziger Z4 ohne M-Fahrkwerk.

Und ob Dein M-Fahrwerk aus dem MI, MII Paket, oder aus keinem Paket stammt, spielt m.E. auch keine Rolle, da sowieso nicht die Rede davon war, wie hart das Auto ist, sondern welcher Wagen die Kurven besser "frisst" 😉

Der 3er war einfach "anders" zu fahren als mein jetziger Z4, basta!

Ich bin 6 Jahre E46 gefahren und jetzt wiederum fast zwei Jahre ZZZZ. Und gerade wegen diesem Fahrspaß wird es diesen Sommer wohl wieder einer werden 😁

Also nichts für ungut.

Zitat:

Original geschrieben von Stevo76

Die schönste Kombination die ich je gesehen habe!!!

Glückwunsch!

Hab ich auch grad gedacht - nen Traum!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Vielleicht habe ich auch ein ganz anderes Empfinden, aber ich kann zu 100% sagen, dass unser alter E46 mit M-Fahrwerk und zusätzlicher Tieferlegung nicht so hart war wie mein jetziger Z4 ohne M-Fahrkwerk.
Und ob Dein M-Fahrwerk aus dem MI, MII Paket, oder aus keinem Paket stammt, spielt m.E. auch keine Rolle, da sowieso nicht die Rede davon war, wie hart das Auto ist, sondern welcher Wagen die Kurven besser "frisst" 😉

Der 3er war einfach "anders" zu fahren als mein jetziger Z4, basta!

Ich bin 6 Jahre E46 gefahren und jetzt wiederum fast zwei Jahre ZZZZ. Und gerade wegen diesem Fahrspaß wird es diesen Sommer wohl wieder einer werden 😁

Also nichts für ungut.

Hattest du eine E46er Limo oder Coupé?

Er hatte eine Limo

Zitat:

Er hatte eine Limo

Na dann hat er Recht, nichts für ungut! (achtung Ironie!)

Geiles Auto!

Frage: Was für einen Zweck bewirken die weissen Begrenzungsleuchten vorne an den Radläufen??

Deine Antwort