Ich bin neu hier
Hallo,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 47 Jahre alt und komme aus NRW. Mein erstes Auto war bereits ein Stern, allerdings ein Tretauto. Mein Großvater fuhr Mercedes und ich war ein begeisterter Beifahrer.
Mein erstes echtes eigenes Auto war ein 220D/8, danach bin ich einen W123 200 D gefahren. Leider konnte meine erste Frau mit dem Teil nicht umgehen. Somit mußte ich jetzt knapp 25 Jahre warten bis das ich mir einen neuen S212 ausuchen durfte.
Ich hoffe nun, das ich mir mein Wagen auf meinem Geburtstag im Werk abholen kann.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
trau mich garnicht ehrlich zu sein, habe noch einen opel als dienstwagen. so jetzt könnt ihr mich steinigen.
😕
wieso das denn ?
ich war bis dato 4x mit meiner corvette zu garantie-reparaturen und wartung in der werkstatt.
der händler ist fast 70 km weit weg.
als leihwagen von opel-rent gabs :
- meriva 1.7 cdti
- astra (ich glaube 1,6 l ?!?)... aber auf jeden fall 115 ps
- insignia kombi mit 130-ps-diesel
- chevrolet spark mit 68 ps
--> das waren alles SEHR SEHR GUTE UND ANGENEHM ZU FAHRENDE autos 😉
den astra sollte man zwar mit nem anderen motor nehmen, weil der 115-ps-benziner sehr wenig drehmoment hatte... sich also sehr schwach anfühlte.
gleiches gilt natürlich für den spark. der überraschte aber mit GUTEN sitzen und unerwartet gutem fahrkomfort.
den insignia hatte ich geschlagene 4 tage... und bin da über 900 km mit gefahren... FABELHAFTES auto 🙂
fazit :
dieses öffentliche opel-bashing darf dann jetzt gern auch mal aufhören !
das sind GUTE autos.
und da hängen in deutschland viele arbeitsplätze dran !
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quibby
Derzeit habe ich auch noch einen Golf als Dienstwagen, den stelle ich aber ende des Monats ab. Ab April wird nur noch privat gefahren und km abgerechnet. Warum soll ich dienstlich schlechter fahren als privat?
ja abgeben würde ich den blitz auch gerne, das habe ich aber nicht in der hand, mein dienstherr will das so, immer schön bescheiden sein
Mein Arbeitgeber will mir keinen Geschäftswagen mit privater Mitbenutzung zugestehen, trotz positiver Wirtschaftlichkeitsberechnung. Und eine Kiste die ich nur dienstlich gebrauchen kann nützt mir nix. Was soll ich mit drei Autos vor der Tür wo sich denn einer die Reifen platt steht. Dienstlich hätte ich mir eh nur ein C-Klasse aussuchen können, wenns denn geklappt hätte. Jetzt gibt es die E-Klasse und die Firma bezahlt die dienstlichen km und ich habe wieder mehr Platz vor der Tür.
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
trau mich garnicht ehrlich zu sein, habe noch einen opel als dienstwagen. so jetzt könnt ihr mich steinigen.
😕
wieso das denn ?
ich war bis dato 4x mit meiner corvette zu garantie-reparaturen und wartung in der werkstatt.
der händler ist fast 70 km weit weg.
als leihwagen von opel-rent gabs :
- meriva 1.7 cdti
- astra (ich glaube 1,6 l ?!?)... aber auf jeden fall 115 ps
- insignia kombi mit 130-ps-diesel
- chevrolet spark mit 68 ps
--> das waren alles SEHR SEHR GUTE UND ANGENEHM ZU FAHRENDE autos 😉
den astra sollte man zwar mit nem anderen motor nehmen, weil der 115-ps-benziner sehr wenig drehmoment hatte... sich also sehr schwach anfühlte.
gleiches gilt natürlich für den spark. der überraschte aber mit GUTEN sitzen und unerwartet gutem fahrkomfort.
den insignia hatte ich geschlagene 4 tage... und bin da über 900 km mit gefahren... FABELHAFTES auto 🙂
fazit :
dieses öffentliche opel-bashing darf dann jetzt gern auch mal aufhören !
das sind GUTE autos.
und da hängen in deutschland viele arbeitsplätze dran !
also mein astra ist ne krücke, 1,3 liter und 90 diesel-ps, ständig in der werkstatt, private nutzung ausgeschlossen, so brauche ich aber nur 1 privat-kfz (für meine frau), ist doch auch gut