Ich bin Fahranfänger und brauche euren Rat ( Honda Fireblade SC 44 )
Hallo Liebe Motorradfreunde...bevor ich mit dem eigentlichem Thema anfange...möchte ich vorweg sagen das ich keine Dummen Kommentare gebrauchen kann :-) und ich hoffe das sich auf dieses Thema nur welche melden die wenn se sich aufs Bike setzten nicht das Hirn ausschalten.
Ich habe jetzt meinen Motorradschein gemacht und möchte natürlich jetzt gerne auch eine Maschine haben...ich habe die letzten Wochen mit meinem Nachbarn eine Fireblade SC44 900 ccm generalüberholt. Ich muss dazu sagen das er ein sehr erfahrener Fahrer ist...keine Punkte...keine Unfälle und 25 Jahre Fahrpraxis...
Gestern waren wir alle zum Grillen da und mein Nachbar natürlich auch. Irgendwann sagte oder beziehungsweise gab er mir am Abend die Papiere und den Schlüssel und sagte hier die hast du dir verdient und ich will se dir Schenken....und nein Er war nicht betrunken :-) es ist eher so das er für mich wie ein Vater ist...Ich würde jetzt gerne von euch wissen wozu Ihr mir ratet ob so eine Fireblade so als Anfänger das richtige ist oder ob es eine sache der eigenen Vernunft ist. Ich selber habe großen Respekt vor dieser Maschine und da ich mich selber kenne weiß ich das ich kein Kurvenjunkie oder einer bin der sein Hirn abschaltet...
Was ist eure Meinung dazu !!!! Ich danke euch jetzt schon mal
20 Antworten
Mein Rat: Fahre allein!
Dann lenkt dich niemand ab, musst du auf niemandem achten, nicht ständig in den Rückspiegel schauen oder jemandem hinterhetzen.
Hatte 4 Monate nach Erhalt des 1sers eine mehrtägige Tour vom Niederrhein nach Berlin gemacht. Ich mit der CB500 und 57 PS, die Kollegen mit Fireblade, XX, Ninja, Hayabusa etc. Die da auf ihre "Kampfspuren", Narben, Knochenbrüche etc., noch stolz waren.
War ganz heilsam. Und lehrreich.
Hey...ich möchte euch noch mal Herzlich für eure tollen Infos und Ratschläge Danken...Ich habe letzten Sonntag noch mal mit meinem Nachbarn gesprochen und habe ihn gefragt ob er mich umbringen will....nein war seine Antwort er hätte die Honda auch seinem Sohn gegeben aber der hätte sich sofort Tot gefahren....das war seine Antwort...
Und ich sage mal so ich habe keine Angst vor der Leistung sondern Respekt...ich bin da recht verantwortungsbewust was solche sachen angeht.....also ich werde Sie wie manch einer hier schon gesagt hat erstmal alleine fahren und dan nur sehr leichte strecken und ein Fahrertraining werde ich auch noch mal besuchen :-)
Ich würde ein Schräglagentraining anschließen,da bin ich auch am überlegen,da lernt man die Physik von so einem Bike kennen.Der ADAc bietet das mit dem eigenen Motorrad an,andere mit speziellen Bikes
Hallöchen euch allen noch mal ist zwar jetzt schon ein wenig hin das ich mich melde aber ich wollte euch jetzt wissen lassen das ich den lappen auf anhieb bestanden habe....Ich bin mitlerweile bei der honda geblieben und habe sie auch schon ein bis zwei mal gefahren....Mein Nachbar welche mir die Honda gegeben hat, hat mir jetzt zu eingewöhnung erstmal seine enduro 650 gegeben um überhaupt erstmal zu fahren....da honda eh noch kein tüv hat. Nächstes Jahr werde ich auf jedenfall ein Sicherheitstraining absolvieren...vielleicht sieht man sich ja mal in naher zukunft bei einem treffen....also allzeit gute und sichere Fahrt euch allen