ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ich bin etwas neidisch, wem würde es auch so gehen?

Ich bin etwas neidisch, wem würde es auch so gehen?

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 21:07

Hallo zusammen,

meine Freundin fährt seit ca 5 jahren einen Ford KA 1.3 60 ps nun wollte sie sich mal was " besseres " gönnen, da Sie im Beruf ein gutes stück nach vorne gekommen ist.

Ich hab Ihr empfohlen einen Opel zu kaufen,was sie auch gemacht hat... doch ich dachte eher an einen Corsa/Astra oder so ... ( wir sind beide noch jünger als konkret 26 und 24 ) nur was macht sie??

sie sah heute einen Opel Vectra GTS 3.2 V6 mit 18" frischer Service und alles frisch geprüft mit 62tkm ( bei unserer Opel Vertretung ) ich war aber net dabei..

Und nun?

sie kommt mit der Offerte von nem Opel Astra 2.0 Turbo 170 ps nach hause und mit der Offerte vom gebrauchten Vectra ...

Und sie will natürlich den Vectra wegen automatik usw...

ich komm mir nun etwas komisch vor mit meinem corsa und freundin fährt nen Vectra :-(

ich komm mir irgendwie entkrönt vor

grüsse euch

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Februar 2006 um 21:14

Da würd ich mir keinen Kopf drüber machen. Ärger dich nicht, gibt sonst nur Stress.

Ok, das sind schon schöne Autos und kein Vergleich zum Corsa. Sind halt ne Klasse höher.

Du wirst doch keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen nur weil deine Freundin einen " grössern " hat.... :D:D

Freue dich mit ihr und du hast die Gelegenheit evtl. auch mal den Astra oder Vectra zu fahren.

Gruss Haribo11

am 16. Februar 2006 um 21:27

Genau!!! Freu Dich mit ihr! So hst Du die möglichkeit so ein Auto auch mal zu fahren. Haben ja nicht alle. ABER: Ein bisschen NEIDISCH darf man sein :-))

der Corsa geht besser umme Ecken, macht mehr Spass auf der Landstraße...

Automatik und Luxus Ausstattung ist scheiße, Luxus kann man ihm Wohnzimmer haben. Nen Auto muss faszinieren...

nen fahrendes Wohnzimmer fasziniert nicht. Höchstens nen Maybach oder Bentley auf seine Weise... nen Vectra ist bloss Kompromiss !

Der Corsa ist leichter und verbraucht weniger Sprit. Außerdem kommt der besser in ne Parklücke.

Stell deien Freundin auf nem abgesperrtem Stück Strecke neben deinen Corsa, dann ballert ihr los.

Wenn du gewinnst, bist du nicht entkrönt ! ;)

lol...

 

EDIT:

Sollte aber kurvig sein, auf gerader Strecke hast du sicher keien Chance gegen den 3,2er. Ich hoffe nur, deien Freundin kann nich fahren.

Ein echter MANN definiert sich nich dadurch was für ein Auto er fährt... sondern WIE er mit dem Auto fahren KANN.

lol

EDIT 2:

ich hätte OHNE Scheiss, lieber einen 1,8er C Gsi als einen Vectra GTS, zumindest wenn man mal den Wiederverkaufswert außen vor lässt.

Moin,

ich bin froh das meine Frau ein größeres Auto hat.

Das fahre nämlich überwiegend ich jetzt,und mein Corsa wird geschont.

 

gruß

Steffo

Einen opel Vectra GTS im alter von 25 Jahren ist schon toll. aber was sagt ihr dazu: Ich bin erst 18, und kaufe mir ende des Jahres einen Nagelneuen Opel Tigra TwinTop.

 

* Ich entschuldige mich hiermit bei allen für meine Angeberei, Sorry....

Meine Freundin ist da noch schlimmer. Ich fahre einen Corsa, der zwar bis zum Dach voll getunt ist. Aber meine Freundin fährt jetzt ein Audi A6 2,7 TDI Avant. Es kommt noch schlimmer, sie ist 24. Und das aller schlimmste sie zahlt keinen einzigen €. Der ist nämlich ein Diesntwagen, den sie als Medienfachfrau von ihrem Chef für den Außendienst bekommt. Einziger Vorteil, ich muß nicht jeden Tag ungefähr 250 Kilometer fahren. Sie kam beim davorigen Wagen auf 180.000Kilometer in 2 Jahren in einem Passat, da hatte der Chef ihr was gutes gewollt.

Mann Mann Mann, das wär mir mal sowas von egal.

Wenn juckts denn bitte was fürn Auto die Freundin fährt.

Also ich an Deiner Stelle wäre froh. Der Wagen ist sicherer und wenns knallt, hat sie bessere Chancen es zu überleben.

Ich fahr viele Autos, mal große neue, mal alte kleine. Zufällig gehören eben mir der Omi und der Corsa. Meine Mum nimmt die Geschäftswagen (entweder Passat oder Touran) und mein Dad fährt seit neuestem BMW(Ich weiß gar nicht ob er den auf die Firma laufen hat, muss ich mal gucken). Jetzt haben wir auch noch nen alten Renault da. Also mir ist das egal. Ich nehm den Wagen, der vorne in der Einfahrt steht, wenn ich weg will. Ich fang da garantiert nicht an zu rangieren, nur damit ich an MEINEN Omi oder an MEINEN Corsa komm. Wenn der BMW da steht nehm ich den, wenn son blöder VW da steht fahr ich halt Van und wenn der Renault da steht fahr ich einen 12 Jahre alten Renault, auch zur Freundin. Warum nicht. Minderwertigkeitskomplexe hätte ich da nicht.

Ich hatte ne mal eine Freundin deren Dad hatte alle Nase lang die dicksten neuen Daimler SL55 AMG, S600, etc. Sie fuhr natürlich auch diese Wagen - Mir war das reichlich egal.

Ich versteh es nicht, aber gut.

Aber! Wenn ich nicht "diese" Wagen zur Verfügung hätte, könnte ich Dich verstehen, jedoch wäre ich nicht neidisch.

Ich denke aber auch, das sieht jeder anders, hängt eben stark damit zusammen, was einem ein Auto bedeutet. Letztendlich ist es nur Stahl (oder beim Corsa Plastik*lol*) auf Rädern.

Klar ist ein GTS Vecci was feines. Aber was solls.

Ich verrat Dir jetzt mal was. Wenn einer nen Grund hat, Minderwertigkeitskomplexe wegen seinem Corsa zu haben dann ich, sonst KEINER, denn meiner ist CITYROT - Weißt Du was Cityrot ist? Das ist irgendwas zwischen Rot, Rosa und Pink. Interessiert mich das? Nein. Ich mag meinen Corsa trotdem.

Ich denke, ich dreh mich da im Kreis. Einerseits verstehe ich Deine Argumentation, andererseits auch wieder nicht.

Wie hier einer meiner Vorredner schon sagte, freu Dich mit Ihr.

Wenn Du das nicht kannst, hab ich zwei Ratschläge für Dich (Welcher Schlag ist der schlimmste? Der Radschlag, ich weiß)

1. Wenn das bei Dir so aussieht, ist es vielleicht nicht die richtige Freundin!? Nimm mir das nicht übel, aber dieser Verdacht drängt sich für mich auf.

2. Wenn es doch die richtige ist und es dich dennoch mordsmäßig ankotzt, sollte für Dich das Thema Auto einen niedereren Stellenwert einnehmen, als es bisher hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

EDIT:

....

Ein echter MANN definiert sich nich dadurch was für ein Auto er fährt... sondern WIE er mit dem Auto fahren KANN.

....

Ein echter Mann definiert sich überhaupt nicht durch sein Auto sondern durch sich selbst

am 17. Februar 2006 um 6:45

Also ihr habt Probleme...*LoL*

mach dir keinen kopf.. jetzt kümmerst du dich eben um den haushalt und trägst die hohen schuhe

Ich würde mich da auch nicht irgendwie schämen oder so. Weisst du, ich kenn auch wer wo Vectra fährt. Mir gefällt dass Auto sehr, vorallem auf langen Strecken (Ferien, Arbeit) ist es schön, wenn man ruhig und sicher fahren kann. ABER etwas kann ein grosses Auto kaum vermitteln. Richtigen Fahrspass, dass können nur kleinere meiner Meinung nach. Beim Corsa merkts du die direkte Lenkung, er fährt sich richtig sprizig.. kurz... du fühlst, hörst und merkts was du gerade tust. Beim Fahren um kurfen merkst du jeden kleinen rutscher, hast ein Motorgedröhne wenn du mal Gas gibst... für mich ist dass der wahre Fahrspass... glaube darum freue ich mich auch 1 1/2 Jahre nach dem kauf immer noch gleich fest auf jede Minute die ich fahren kann mit meinem Corsi.

Wenn er dir damals nicht gefallen hätte, hättest du ihn wohl kaum gekauft. Also ich hab meinen ohne viel überlegen aus dem Bauch heraus gekauft und bin echt zufrieden und war damals sowas von baff als ich ihn in der Garage abholen konnte ;)

tja wenn die frau mehr asche als der mann verdient und das dickere auto fährt ist das komisch,

aber nur weil wir als kind schon beigebracht bekommen haben, papa verdient die kohle und mama ist zuhause mit kindern und kleinwagen.....

 

ich finde nichts schlimmes daran....

Mahlzeit,

 

meine Frau verdient auch etwas mehr als ich und ich habe kein Problem damit!

 

Viele Grüße

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ich bin etwas neidisch, wem würde es auch so gehen?