Ich bin einfach glücklich...

VW Scirocco 3 (13)

Auch in der Gefahr laufend, vom ein oder anderen, Hohn und Spott bzw. Kommentare zur Nichtigkeit meines Beitrags zu erhalten.

Das hier MUSS einfach mal gesagt werden!
😉

Ich habe meinen Volkswagen Scirocco nun seit ca. 7 Monaten.

Noch immer schreite ich ihm jeden Tag lächelnd entgegen, in dem Wissen, dass sowohl das Fahrerlebnis, also auch die neidischen Blicke unserer Mitmenschen wieder meinen Tag versüßen werden.

7 Monate in denen ich uns ("ihm" und mir) inzwischen das ein oder andere Gimmick gegönnt habe.
Zunächst kam eine Freisprecheinrichtung, dann das Media-In rein.
Zu Weihnachten wurde der Kofferraum mit einem ordentlichen Tieftöner bestückt.
Und jetzt habe ich auch endlich das Werks-Country-Fahrwerk gegen die H&R Federn eingetauscht.

7 Monate voller Vorfreude auf die neuen Teile und tagesaktuelle Freude wegen einfach ALLEM.

Leute - was ich soll ich weiter sagen? Das Wetter ist traumhaft - mein Baby glänzt mit seinem schönsten Lack-Lächeln. DAS LEBEN IST SCHÖN!

Ich finde, dass dieses Auto meine "Ode" jeden Tag verdient hat.

Danke VW! You made my day!

An alle die derzeit noch zögern sich dieses Auto zu kaufen:
Guckt euch einfach noch mal die Bilder an.

Beste Grüße

Euer Freudensgenosse

Beste Antwort im Thema

Auch in der Gefahr laufend, vom ein oder anderen, Hohn und Spott bzw. Kommentare zur Nichtigkeit meines Beitrags zu erhalten.

Das hier MUSS einfach mal gesagt werden!
😉

Ich habe meinen Volkswagen Scirocco nun seit ca. 7 Monaten.

Noch immer schreite ich ihm jeden Tag lächelnd entgegen, in dem Wissen, dass sowohl das Fahrerlebnis, also auch die neidischen Blicke unserer Mitmenschen wieder meinen Tag versüßen werden.

7 Monate in denen ich uns ("ihm" und mir) inzwischen das ein oder andere Gimmick gegönnt habe.
Zunächst kam eine Freisprecheinrichtung, dann das Media-In rein.
Zu Weihnachten wurde der Kofferraum mit einem ordentlichen Tieftöner bestückt.
Und jetzt habe ich auch endlich das Werks-Country-Fahrwerk gegen die H&R Federn eingetauscht.

7 Monate voller Vorfreude auf die neuen Teile und tagesaktuelle Freude wegen einfach ALLEM.

Leute - was ich soll ich weiter sagen? Das Wetter ist traumhaft - mein Baby glänzt mit seinem schönsten Lack-Lächeln. DAS LEBEN IST SCHÖN!

Ich finde, dass dieses Auto meine "Ode" jeden Tag verdient hat.

Danke VW! You made my day!

An alle die derzeit noch zögern sich dieses Auto zu kaufen:
Guckt euch einfach noch mal die Bilder an.

Beste Grüße

Euer Freudensgenosse

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SeyKey

Zitat:

Original geschrieben von audi a3 fsi

Mein Rocco und ich feiern im November unser 2 Jähriges 😉
Manchmal hat er mich geärgert und tuts auch immernoch (Scheiß Vibrationsgeräusch bei warmen Motor das einfavh nicht weg will😉)
Aber es ist einfach wie in einer Beziehung zu einer Frau, genau das macht ihn liebenswert^^
Und die schönen Augenblicke, wenn man durch die Stadt fährt und Männer wieder von ihren Frauen geboxt werden, weil sie mal wieder anstatt zuzuhören auf mein Auto geschaut haben, sind einfach herrlich😉

Lg  Thomas

wann heiratet ihr beiden denn?? 😁

Darf ich Trauzeuge sein? 😁

Ihr dürft alle zur Hochzeit kommen, sobald es legal wird sein Auto zu heiraten😁
Und am Polterabend zerdeppern wir anstatt Geschir Opels 😉

Zitat:

saugeile Idee, bin dabei 😁

Zitat:

Hey wie geil 😁

Da komm ich mit meinem Schätzchen auch vorbei - stell doch schon mal das Benzin kalt zum Anstoßen 😁

Ähnliche Themen

Nach einem halben Jahr und etwas mehr als 7000 Kilometern will ich nun auch mal ein kurzes Resumeé ziehen. Gerade wo die deutsche Netzkultur dazu neigt eher über negatives, als über positives zu schreiben.

Jeden morgen beim einsteigen habe ich nach, wie vor ein fettes Grinsen im Gesicht 🙂

das DCC hatte ich in erster Linie aus Furcht vor einer zu straffen Abstimmung für den Alltag mitbestellt. Seinerzeit hätte ich nicht damit gerechnet, das das Fahrwerk über das RCD510 gesteuert wird. Morgens habe ich es gerne etwas komfortabler. Mit der richtigen Musik aus dem Dynaudio System wandert meine Hand dann aber vollautomatisch auf den DCC Knopf 😉 Ein Feature, welches ich keinesfalls missen möchte (das DCC und Dynaudio).

Der Scirocco ist der Hammer und macht immer noch irre viel Spaß. Mit dem 2.0 rasseln kann (und muß ich wohl) leben. Schön ist das nicht, aber da ich es nicht ändern kann und es auch nicht sooo dramatisch ist, ärgere ich mich nicht weiter darüber.

Das Teil ist der Hammer, macht sauviel Spaß und das sogar mit meiner ganzen Familie.

Von mir also eine uneingeschränkte Empfehlung. Das einzige, was ich mir für den nächsten wünschen würde, wäre ein Antrieb an der richtigen Achse 🙂

cu
-Stephan-

Ich bin genauso happy wie mein Vorschreiber... 🙂

Zu dem Punkt "Antrieb an der richtigen Achse" kann ich nur sagen:

Bestellt Euch XDS und Ihr seid mit dem Frontantrieb so zufrieden, daß Ihr Euch keinen anderen Antrieb wünscht...Er fährt sich damit wie auf Schienen. Da ich letztes Jahr einen Rocco ohne XDS hatte, habe ich einen Supervergleich und es ist ein Riesenunterschied. Daher ist es lohnenswert über eine Nachrüstung zu denken, wenn das möglich ist.

Kein Untersteuern oder Rutschen in Extremsituationen. Er fährt sich wie auf Schienen!

Glücklich, ja das trifft es. Glücklich und vor allem zufrieden bin ich mit meinem Rocco!!!!

Seit elf Monaten nenn ich ihn nun mein Eigen und ich kann nur sagen, der Wagen ist der absolute Hammer. Selbst im Serienzustand mit den 17zölligen Originalfelgen hat er mir schon riesen Spaß gemacht. Jetzt mit den neue 18zöllern und den H&R Federn ist er zum absoluten Traum geworden.

Einsteigen, entsprechend dem Fahrgefühl die richtige Musik von der Festplatte auswählen und los gehts. Ob mit Automatik für schaltfaule Tage oder mit den Paddels bei sportlichen Fahrten, dann noch entsprechend das Fahrwerk einstellen und die Fahrt wird immer wieder zum Erlebnis.
Dank der ausreichenden Leistung von 200 PS kann man (fast) immer süffisant lächeln wenn wieder ein 5er BMW o. Ä. die TÜV- Plakette auf Aktualität überprüft; einmal drauf getreten und das einzige was der noch kontrolliert ist der Abgaswert vom Rocco 😛

Das ist einfach toll, mit dem Rocco hat man tausend Wahlmöglichkeiten. Will ich es sportlich, gut dann DCC auf sport, Ganghebel nach rechts drücken und fettes Grinsen auflegen 😁. Will ich cruisen ....

Ach und noch was finde ich ziemlich cool, das sich (fast) alle Rocco fahrer untereinander grüßen und immer ein freundliches Gesicht machen!!!!!!!!!!!!

Also, wer Rocco fährt muss freundlich sein 😎

Auch ich bin übelst zufrieden. 🙂
Heute wieder einen Rocco gesehen und schön gegrüßt... hammergeil. 😁

Habe ihn in candyweiss und bin schon 2800km gefahren und bis auf ein paar Mängel, die mich aber nicht stören und dank Garantie ausgemerzt sind (ging eig nur um Plastik^^)

Hammerwahnsinn.
Vor allem, wenn ich ins Nachtleben mit candywhite trete empfinde ich ein unheimliches Glücksgefühl. Am Abend davor noch mit der Hand gewaschen und versiegelt/gewachst... und mein Puls geht um weitere 50 hoch. 😁

Irgendwo bei einer verlassenen Straße...
Handbremse anziehen, Wagen leuchten lassen (LED FRONT und Kennzeichen etc) und am Straßenrand pinkeln... (während ein Freund drin wartet) und ich mein Geschäft mit Freude erledigen kann... boahh... 😁 Und man sehen kann wie alles am Lack reflektiert... argh. 😁
Und dann motiviere ich mich mit weiteren Gimmicks die ich ihm geben kann... super. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dadi1988

Auch ich bin übelst zufrieden. 🙂
Heute wieder einen Rocco gesehen und schön gegrüßt... hammergeil. 😁

Habe ihn in candyweiss und bin schon 2800km gefahren und bis auf ein paar Mängel, die mich aber nicht stören und dank Garantie ausgemerzt sind (ging eig nur um Plastik^^)

Hammerwahnsinn.
Vor allem, wenn ich ins Nachtleben mit candywhite trete empfinde ich ein unheimliches Glücksgefühl. Am Abend davor noch mit der Hand gewaschen und versiegelt/gewachst... und mein Puls geht um weitere 50 hoch. 😁

Irgendwo bei einer verlassenen Straße...
Handbremse anziehen, Wagen leuchten lassen (LED FRONT und Kennzeichen etc) und am Straßenrand pinkeln... (während ein Freund drin wartet) und ich mein Geschäft mit Freude erledigen kann... boahh... 😁 Und man sehen kann wie alles am Lack reflektiert... argh. 😁
Und dann motiviere ich mich mit weiteren Gimmicks die ich ihm geben kann... super. 😁

hä?

Ist toll auch mal was positives hier darüber zu lesen - in den meisten Beiträgen hört man immer nur Mängel, Unzufriedenheit über die Leistung (selbst Schuld?) und Kleinigkeiten die eben jedes Auto hat.

Fahre zwar selbst keinen Scirocco fahre aber immer gern beim Kumpel mit der einen hat und auch zufrieden ist!!!

Nabend zusammen!

Freut mich soviel Positives über den Scirocco zu lesen! Lese hier bestimmt schon nen halbes Jahr mit und es hat mich sicherlich in meiner Entscheidung beeinflusst. Denn heute war's endlich soweit: Habe mir nen gebrauchten Scirocco 1,4 TSI DSG in schwarz gekauft. Allerdings muss ich noch eine lange Woche mit ÖPNV fahren, da ich meinen Fiat Brava bereits vor zwei Wochen mit einem Kilometerstand von 216.000 km verkauft habe! Um so größer ist meine Vorfreude!

Die heutige Probefahrt begann bereits sehr erlebnisreich: Vor einer roten Ampel habe ich die peinliche Erfahrung gemacht, dass der Motor nicht auf der Getriebe-Stufe D/S startet ;-) Habs gerade noch bei gelb rüber geschafft, dabei wollte ich doch nur nochmal den Anlass-Sound hören ;-)

Hoffe auf ähnlich positive Erfahrungen wie ihr sie hier schildert. Wünsche euch nen schönen Abend und allseits gute Fahrt,

Bürgen

Habe meinen Scirocco seit 07/2009 und jetzt knapp 10TKM auf dem Tacho. Wie der Thread-Eröffner freue ich mich auch jeden Tag auf die Fahrt zur Arbeit (von den Wochenendtouren ganz abgesehen). Im harten Winter waren wir logischerweise nicht so viel unterwegs, aber jetzt im Frühling macht es einfach wieder Spaß, mit dem Fahrzeug auf der Straße zu sein.

Deine Antwort