Ich bin dann mal weg
Moin,
wie der Titel schon sagt.... Ich bin dann (leider) mal weg 🙁
Aufgrund diverser Zipperlein an der Oma und diverser in nächster Zeit anstehender Reps haben wir entschlossen uns vom Dicken zu trennen. Morgen um diese Zeit wird er sich vermutlich schon auf dem Weg ins JWD befinden.... Und wir werden mit einem neuen, gebrauchten Untersatz wieder jede Menge Kilometer hoffentlich pannenfrei fressen.
Die Trennung fiel uns nicht leicht und kamm ein wenig überraschend. Wir sind ja schon länger am überlegen den Dicken zu ersetzen und so wird halt ab und an mal der eine oder andere Händlerhof besichtigt.... Was soll ich sagen, am Samstag war dann ein für uns stimmiges Angebot da und der Händler hat den Omega sogar noch zu einem, dem fahrzeugzustand angemessenen Preis, ungesehen in Zahlung genommen. Den Preis werde ich hier nicht nennen da ich Diskussionen der übelcihen Art und weise vermeiden will. Unser Neuer ist ein Franzose 😁
Abschliessend bleibt mir eigentlich nur übrig zu sagen das es schöne 4 jahre hier im Forum waren und ich jede Menge nette Leute kennen und schätzen lernen durfte zu denen ich hoffentlich auch weiterhin Kontakt halten kann. Vielen Dank an alle die mir und anderen hier bei diversen Problemen geholfen haben und das omega Leben erträglich gemacht haben. Leider ist der nachfolger kein Omega geworden, von daher werde ich wohl eher in andern Teilbereichen von MT zu finden sein. Ich werde es mir aberr nicht nehmen lassen ab und an mal hier vorbei zu schauen was so im Omega / Senator Forum abgeht.
Schlussendlich will ich an dieser Stelle das virtuelle Glas auf die Gemeinschaft erheben und mich verabschieden.... Vllt bin ich ja schneller wieder da als manch einer glaubt.... 😁
Gruss
Marcus
Beste Antwort im Thema
Ich finde es nicht in Ordnung, dass jetzt drüber diskutiert wird ob sein neuer gut oder schlecht ist.
Er hat ihm gefallen, der Preis hat gepasst und gut ist. Ich denke er wird sich im Vorfeld schon gut über den Laguna informiert haben.
Er hat sich hier nett verabschiedet und schon rollt die Diskussion los, genau das wollte er sicher vermeiden...
Außerdem ist unser geliebter Omega ja wohl ebenfalls alles andere als pflegeleicht!!
26 Antworten
""Wir wollen eh in absehbarer Zeit mal bei Freunden in HH einfallen... und Ihr beide gehört auch dazu 😁, ich sag Bescheid."" klar,🙄🙁.... kaum hat der mann ein neues auto,... schon fängt er an zu drohen..!!!!😁😁😁
gibste mir wenigstens nen vorsprung😕😕.??? 😉😁😁
bevor du den omi in die versenkung gibst,.. kriechste das noch hin, ein foto vom auspuff zu machen.????
will doch wenigsten noch wissen, ob er bis zum schluss durch gehalten hat.!!😁😁
""In 9 Stunden ist es soweit....""...... nu ma ganz ruhig "brauner"..😛,... du wirst ihn schon früh genug bekommen😁😁
noch 4 1/2 stunden,.. und markus ist schon ganz 😰feucht im.....🙂😛😁..... tsss.tsss.tsss..!!
andree
Moin,
Andree mein Bester... Deine Schweisserische Meisterleistung hat bis zum heutigen Tage gehalten... Er bläst immer noch an den Stellen wie nach dem Schweissen.... aber das war so in Ordnung.
BTW: der Renault ist nicht in so einem schlechten Zustand wie der letzte den ich Dir gebracht habe.... 😁
Vorsprung? Dir geben? Lauf schon mal los.... 😁
Gruss
Marcus
Ein bisschen traurig bin ich schon mich vom Dicken zu trennen....
na das auspuffhalten freut doch....
""BTW: der Renault ist nicht in so einem schlechten Zustand wie der letzte den ich Dir gebracht habe.... 😁""
den du mir aufgezwungen hast, meinstu..!!!😁 abholen🙄 durfte ich ihn ja alleine...🙂😛
aber deinen töff, ist ja wohl auch etwas jünger..... und kein benzeng-renault,.. dieselmässig hab ich ( persönlich ) noch nicht viel schwächen gehört.!!! na wir werden sehen und alle drei- vier daumen drücken.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
""Ein bisschen traurig bin ich schon mich vom Dicken zu trennen....""
na..na.🙁... nu lass aber mal die bettwäsche trocken..😁😁... du bist zu schweeeeeeeeer um dich "tröstend", auf den arm nehmen zu können...😁😁😁
die omi war durch... mit der welt und gut is.!!!!! schrecken..ende....... ende schrecken.. 😕 na du weisst schon was ich meine.!!!😛😛..😎
andree
Hallo Marcus,
viel Spaß mit dem nagelnden Franzosen!
Hätte nicht gedacht, dass du offen für andere Marken bist. Finde ich gut!
Und jetzt her mit den Bildern! Besonders von innen.
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Hallo Marcus,viel Spaß mit dem nagelnden Franzosen!
Hätte nicht gedacht, dass du offen für andere Marken bist. Finde ich gut!Und jetzt her mit den Bildern! Besonders von innen.
Moin Shakira 😁,
bis jetzt, nach den ersten 300 km bin ich angenehm von der Laufruhe und dem Fahrverhalten des Autos überrascht. Ein wenig fehlt mir der Dampf in dem Auto 🙁, ist halt kein Spritfressender Sixpack mehr..... Von der AUsstattung her kann ich mich momentan nicht beklagen....
Ich hab nie behauptet das es ausser dem Omega kein anderes Auto für mich geben würde, bei der Autowahl hab ich inzwischen eine andere Suchstrategie entwickelt..... Erst werden alle Präferenzen eingegeben die das Auto haben sollte und danach wird aus der Liste herausgesucht was im ANgebot ist..... Ich hab irgendwie schon vorrangig nach nem Omega gesucht, nur leider ist es so wie ich schon weiter oben geschrieben habe.... da hat nicht wirklich alles gepasst. Bilder werden folgen sobald ich das Auto nachher zugelassen habe und Zeit dazu finde..... Monentan fahre ich noch mit einem fast Historischen Roten Kennzeichen spazieren....
Gruss
Marcus
""Bilder werden folgen sobald ich das Auto nachher zugelassen habe und Zeit dazu finde.....""
was für ein faulpelz,..... gleich ne kamera mit hin nehmen und drauf halten..😠😠😠!!!!!
das kann doch nicht so schweeeeer sein.... oder lief dir der sabber aus den mundwinkeln😰,... das du vor lauter abwischen, nicht knipsen konntest...😕😕😕😉😁😎
erzählt uns hier was von.."fast Historischen Roten Kennzeichen.. " und dann kriegen wir nicht mal nen foto davon...😠😠😠😠....
mensch marcus, so geiht datt abba nich.!!!!!!😁😁
also... viel spass, bei deiner einfahrphase..... UND BESSER DICH::°#°....😁😁😎
andree
Hey,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto....die Eltern von nem Kumpel haben auch einen Laguna...ist schon en schickes Auto.
Und Bilder wollen wir natürlich sehen.
greetz bender
Moin,
ich bin ein bisschen spät dran, komme grade vom Badminton.... Aber bevor hier alle anfangen ungeduldig zu werden gibts schon mal 2 Bilder als Vorgeschmack. Beide sind mit besagtem historischen Kennzeichen..... 😁
Gruss
Marcus
duuuhuu... marcus,... hab ich einen knick in der linse🙄, liegt das an dem sichtwinkel..... oder stimmen die spaltmasse an der heckpartie nicht ganz.????🙄🙄🙄
aber echt nen tolles "historisches kennz."..... alleine schon das..."HDL...." ( hab dich lieb )
müsste man wirklich mal rausfinden, ob es dann wirklich das 66. war, was ausgegeben wurde.!!!!
-a-
Glückwunsch zum neuen :-) Ich find den mal richtig schick :-)
Fast die Gleiche farbe hatte meine ex omme auch, leider ungewollt (tod) :-( ! jetzt habe ich nen neuen Silbernen Omega bzw. gebraucht mit 70.000Km auf der uhr,Letztes WE aus Hamburg geholt :-)
Lg aus BS
Thomas
Hi
Viel Spass mit dem neuen habe seinerzeit bei Renault gelernt . Und war sehr Überzeugt von den Autos schon allein die Motoren waren damals komplett aus Aluminium und hatten grösstenteils schon Qerstromzylinderköpfe. Da hat Opel - BMW - Mercedes noch alles aus Grauguss geschmiedet. Und so'n Omi B kann ein schon zur verzweiflung bringen.
Zb. der Fred : Temperatur seltsam aber ich meinen in Griff gekriegt.
Also nochmal viel Glück mit dem Neuen !! 🙂🙂🙂