Ich bin dann mal weg

Opel Omega B

Moin,

wie der Titel schon sagt.... Ich bin dann (leider) mal weg 🙁

Aufgrund diverser Zipperlein an der Oma und diverser in nächster Zeit anstehender Reps haben wir entschlossen uns vom Dicken zu trennen. Morgen um diese Zeit wird er sich vermutlich schon auf dem Weg ins JWD befinden.... Und wir werden mit einem neuen, gebrauchten Untersatz wieder jede Menge Kilometer hoffentlich pannenfrei fressen.
Die Trennung fiel uns nicht leicht und kamm ein wenig überraschend. Wir sind ja schon länger am überlegen den Dicken zu ersetzen und so wird halt ab und an mal der eine oder andere Händlerhof besichtigt.... Was soll ich sagen, am Samstag war dann ein für uns stimmiges Angebot da und der Händler hat den Omega sogar noch zu einem, dem fahrzeugzustand angemessenen Preis, ungesehen in Zahlung genommen. Den Preis werde ich hier nicht nennen da ich Diskussionen der übelcihen Art und weise vermeiden will. Unser Neuer ist ein Franzose 😁

Abschliessend bleibt mir eigentlich nur übrig zu sagen das es schöne 4 jahre hier im Forum waren und ich jede Menge nette Leute kennen und schätzen lernen durfte zu denen ich hoffentlich auch weiterhin Kontakt halten kann. Vielen Dank an alle die mir und anderen hier bei diversen Problemen geholfen haben und das omega Leben erträglich gemacht haben. Leider ist der nachfolger kein Omega geworden, von daher werde ich wohl eher in andern Teilbereichen von MT zu finden sein. Ich werde es mir aberr nicht nehmen lassen ab und an mal hier vorbei zu schauen was so im Omega / Senator Forum abgeht.

Schlussendlich will ich an dieser Stelle das virtuelle Glas auf die Gemeinschaft erheben und mich verabschieden.... Vllt bin ich ja schneller wieder da als manch einer glaubt.... 😁

Gruss

Marcus

Beste Antwort im Thema

Ich finde es nicht in Ordnung, dass jetzt drüber diskutiert wird ob sein neuer gut oder schlecht ist.
Er hat ihm gefallen, der Preis hat gepasst und gut ist. Ich denke er wird sich im Vorfeld schon gut über den Laguna informiert haben.
Er hat sich hier nett verabschiedet und schon rollt die Diskussion los, genau das wollte er sicher vermeiden...
Außerdem ist unser geliebter Omega ja wohl ebenfalls alles andere als pflegeleicht!!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo Marcus , na du machst ja sachen ???

Schade das du dich so schnell davonmachst , du darfst zum Treffen auch im Fremdfabrikat auftauchen .

Viel Glück mit dem Neuen .

Hab heute auch vor nem Franzmann gestanden Citroen C Crosser , dolles Auto .

Moin Hausi,

es ist mir nicht leicht gefallen mich zu trennen.... Nur wenn ich anstehende Rep Kosten für den TUEV betrachte, das Auto sehe und überlegen was er sich als nächstes einfallen lässt um mich zu ärgern.... Dann ist die Entscheidung fällig gewesen. Zumal zumindest eine der anstehenden reps einen recht ungewissen Ausgang gehabt hätte und keiner weiss ob der Dicke hinterher wieder geheizt hätte....

Der neue, gebrauchte ist keine Zitrone, aber er kann sprechen 😁

Gruss

Marcus

Sprechen ?? C6 ????

Hallo!

Na dann Marcus, Allzeit ne Handbreit Wasser unter dem Kiel mit dem Neuen!!! Was für einer(Peugeot?) isses den, auf alle Fälle Igitt ich trau michs kaum Auszusprechen, ne Frontfräse😁😉😛.

mfg
FalkeFoen

Moin,

@Hausi

Wir haben uns für einen Renault Laguna entschieden und hoffen das diese Entscheidung sinnvoll und vernünftig war.... Allerdings ist es kein Benziner mehr geworden sondern ein Diesel.

@falke

jepp, Farid, ist leider ne Frontfräse, fährt sich aber erstaunlich gut dafür.....

Gruss

Marcus

Aber nen Renault?!?!? Na ob das ein guter Tausch war?!?!?

Ich wünsch euch trotzdem viel Spass mit dem Neuen und lass dich nächstes Jahr mit dem Teil auf dem Treffen sehen.
Weißt doch, wir suchen immer Fremdfabrikate für unser Lagerfeuer 😉😁😁

Gruß Eifel

Thomas

Bei uns im Dorf ist ein alteingessener Renault Händler , von daher werden hier relativ viele Lagunas gefahren und wirkliche Unzufriedenheit habe ich noch keine gehört .

Lediglich die eine Bekannte hatte Schwierigkeiten mit dem RPF , daß aber nur weil sie zuviel Kurzstrecke gefahren ist .

Und rein optisch finde ich den Laguna Kombi sehr gelungen , gefahren bin ich ihn noch nicht .

Kann nur aus Erfahrungen vom Bekannten- und Freundeskreis sprechen. Und die hatten allesamt nur Probleme.
Ein Bekannter ist sogar bei Renault Werkstattmeister. Selbst der fährt keinen Renault 😉😁😁

Aber das soll ja jetzt nicht heißen das Renault schlecht ist. Das ist wie überall. Du kannst immer Glück oder Pech haben mit egal welchem Fahrzeug.

Gruß Eifel

Ich finde es nicht in Ordnung, dass jetzt drüber diskutiert wird ob sein neuer gut oder schlecht ist.
Er hat ihm gefallen, der Preis hat gepasst und gut ist. Ich denke er wird sich im Vorfeld schon gut über den Laguna informiert haben.
Er hat sich hier nett verabschiedet und schon rollt die Diskussion los, genau das wollte er sicher vermeiden...
Außerdem ist unser geliebter Omega ja wohl ebenfalls alles andere als pflegeleicht!!

Moin,

ich hab mich im Vorfeld übereine Ganze Menge Fahrzeuge informiert 😁
Und ich kann Euch versprechen dasder laguna nicht die erste Wahl gewesen ist. Leider ist es zur Zeit in Deutschland nicht wirklich möglich ein passables Auto zu finden das allen Vorstellungen gerecht wird. Bei jedem fehlte irgendeine der nörigen Eigenschaften. Bei Laguna hat dann alles am ehesten unseren Vorstellungen entsprochen. Er hat die Ausstattung (Xenon, eFH, BC, RDK, ECC, Teilleder, Euro 3usw...) die wir bei einem Auto haben wollten, er lag in dem Preisspektrum das wir festgelegt hatten, er ist Garantiefähig, vom Markenhändler, aus erster Hand, SH gepflegt und hat gerade 110000 km runter. Der ZR und die WaPu wurde heute gewechselt und die Batterie ist auch neu. versucht mal mit diesen Präferenzen einen annehmbaren Omega zu bekommen.... Und bevor jetzt die Suchfraktion hier jede Menge Links zu Autos in Timbuktu oder Sonstwo auffährt 😁 Lasst bleiben, wir haben gesucht und nichts passendes im erreichbaren Umkreis gefunden...

Also schlagt Euch hier bitte nicht die Köpfe ein über das Auto für das Wir uns entschieden haben und mit dem Wir leben müssen.

Mir ging es hier wirklich nur darum mich zu verabschieden und Danke zu sagen für die letzten 4 Jahre hier im OSF.... Und ich hab ja auch was bleibendes hinterlassen 😁 so vergesst Ihr mich nicht ganz so schnell 😁

@Thomas

Wenns passt kommen wir in die Eifel zum Treffen, da ist der Laguna dann dichter an seiner Heimat.

Gruss

Marcus

Marcus, dir wünsche ich mit dem Neuen viel Spaß und streßfreie Kilometer. Überraschend kam es aber schon, leider habe ich im Bekanntenkreis auch einen Lagunafahrer. Leider deshalb weil er mit ähnlicher Km Leistung gekauft hat (aus Bayern) und nach kurzer Zeit mußten die Injektoren gewechselt werden, aber Du hast ja Händlergarantie. Ansonsten sollte man bedenken das die Franzosen wohl die Vorreiter der modernen Diesel sind. Und euro3 als Diesel geht schon, besser kann es ein 2,5 DTI von Opel auch nicht.

Viel Glück und allzeit gute Fahrt von mir.

Bilder, wollen wir haben.

Alles Gute.

Lg. Kalle

na dann markus.... wenn alles so gut geklappt hat, mit garantie und omi in zahlung nahme...., dann mal alles gute mit dem franzmann.!

viel spass und lass dich mal blicken.!!!!!!!!!!!!!!

andree

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Marcus, dir wünsche ich mit dem Neuen viel Spaß und streßfreie Kilometer. Überraschend kam es aber schon, leider habe ich im Bekanntenkreis auch einen Lagunafahrer. Leider deshalb weil er mit ähnlicher Km Leistung gekauft hat (aus Bayern) und nach kurzer Zeit mußten die Injektoren gewechselt werden, aber Du hast ja Händlergarantie. Ansonsten sollte man bedenken das die Franzosen wohl die Vorreiter der modernen Diesel sind. Und euro3 als Diesel geht schon, besser kann es ein 2,5 DTI von Opel auch nicht.

Viel Glück und allzeit gute Fahrt von mir.

Moin,

genau das ist einer der Gründe warum es dieser Laguna geworden ist. Ich bin so gut wie jedes WE in dem Ort wo der Laguna gekauft und kann somit, wenn nötig Problemfrei Gewährleistung oder garantie in Anspruch nehmen. uns war bewusst das wir keinen Neuwagen kaufen und uns evtl Probleme ins Haus stehen können, aber: So What.... Wir haben die Garantie und der Händler, noch einer von der alten Schule bei der ein Handschlag noch was gilt, will die gesamte Familie, die in dem Ort einen Namen hat, nicht verärgern.... Also leben und leben lassen.

@Kalle

Bilder folgen... sobald ich das Auto hgier habe und welche gemacht habe.

@Andree

Wir wollen eh in absehbarer Zeit mal bei Freunden in HH einfallen... und Ihr beide gehört auch dazu 😁, ich sag Bescheid.

Gruss

Marcus

In 9 Stunden ist es soweit....

Deine Antwort