Ich bin dann mal weg.......

Volvo S60 1 (R)

Hallo, Ihr Lieben!

Da ich ja meinen Mund sowieso nie halten kann (alte Berufskrankheit), wußten es ja schon fast alle: Am 3.2.2007 habe ich meinen V70 gegen einen Lexus GS 430 eingetauscht. Um die Spekulationen um die Farbe zu beenden (Martin lag richtig): manganviolett - sieht aber in natura nicht so sch... aus, wie es klingt. Eher so dunkelblaugraumetallic.

Alle Details gibt es hier zu lesen.

Danke für die schöne Zeit mit Euch und die Unterstützung in alle Volvo-Fragen. Selbstverständlich bleibe ich im MT aktiv, und weil bei Toyota/Lexus ohnehin nicht so viel lost ist, werde ich wohl auch in Zukunft weiter hier bei Volvo sein.

Gruß, Hagen

52 Antworten

Dann mal herzlichen Glückwunsch, wirklich ein schöner Wagen !!

MFG Markus

Hallo Hagen,

hab' mir Deinen neuen Wagen mal angeschaut....WOW!! Sehr edel....und die Qualitäten sind ja unbestreitbar. Viel Glück damit!!! V8 hat schon was, oder?? 😉 🙂

Gruss Michael (auch Lexus-Sympathisant!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

V8 hat schon was, oder?

Hallo Michael,

ja, V8 rules - gerade, wenn man vom D5 kommt. Kennst Du doch, oder? 😉

Ich habe gestern den Lexus V8 im direkten Vergleich mit dem V8 aus dem XC 90 Sport hören dürfen. Ver Volvo-Motor ist schon viel präsenter. Der Lexus ist jedenfalls so bis 5000 U/min nur zu erahnen.

Gruß, Hagen

tolles Auto, besonders das Heck sieht edel aus!! Ich hätte aber eine Lokalrunde beim nächsten GT drauf verwettet, dass er weiß metallic ist. Glück gehabt 😁

Was wäre denn deine Wunschfarbe gewesen bei Neukauf??

Schön, dass der Händler gleich die Gasanlage eingebaut hat. Da kein Diesel verfügbar, steigern sie damit auch gleich noch den Fahrzeugverkauf.

Ciao,
Eric,
wer ist eigentlich der nächste, der seinen Volvo abgibt?? 😁

Hi eric,

Wunschfarbe? Weiß.......ich gar nicht, weil ich ja "vorkonfiguriert" gekauft habe. Ich finde aber, daß der GS in hellen Farbe eleganter aussieht. Warum also nicht Glacierweißmetallic?

Der Händler verkauft die Lexus und große Toyota-Geländewagen wohl öfter mit Gas, schien mit auch recht erfahren. Auto läuft jedenfalls prima.

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

...

Ciao,
Eric,
wer ist eigentlich der nächste, der seinen Volvo abgibt?? 😁

Erstmal Glückwunsch Hagen! Schönes Auto!!

So, nun zu Eric - Die Frage müßte lauten:

"Wer ist der nächste, der auf LPG umrüstet?"

Wir sollten eine Umfrage starten, ob unsere Erfahrungen Einfluß auf diese Entscheidung hatten!!

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Wir sollten eine Umfrage starten, ob unsere Erfahrungen Einfluß auf diese Entscheidung hatten!!

Danke, Thomas!

Das wäre in der Tat eine interessante Umfrage. Ich kann sie allerdings mit nein beantworten, ich würde fast sagen, daß ich trotz Eurer Erfahrungen auf LPG umgerüstet habe.

Ich hatte in den späten 80ern schonm mal einen Toyota Corolla mit LPG, völlig Problemlos, wenn nicht gerade wieder soviel Kühlwasser fehlte, dass der Verdampfer einfror... 😉

Mittlerweile ist wohl nicht nur die Auto-, sondern dadurch auch die Gasanlgentechnik komplizierter geworden.

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Du meinst deine verstellten Ventile und meine zugesetzen Keihin-Rails?? 😁

Hallo Hagen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Lexus.
Mein Versicherungsvertreter fährt auch einen in silbermetallic.Sehr schöner Wagen.
Viel Glück damit.

Gruss Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Du meinst deine verstellten Ventile und meine zugesetzen Keihin-Rails?? 😁

😁 😁 😁

🙂 Thomas

Hallo Hagen,

wirklich sehr schicker Wagen. Könnte ich auch schwach werden. Evtl. wird mein nächster auch ein Lex (allerdings nur ein IS).

Was mir nicht so zusagt ist die Schaltkulisse der Automatik 😰

Allzeit gute Fahrt!

Na dann Hagen,

schade, dass du beim nächsten Allradtreffen nicht mehr dabei bist. 😛

Gruß Tom

ps: netter Autowagen

Tschüss !

Wieder einer weniger "sniffundheul" Wenn Du Langeweile hast nach einem V70, sag Bescheid, ich komm dann schnell hoch und lass Dich ne Runde fahren 😁

Gruss Kusi, freut sich aber im Sommer vllt mal rein sitzen zu dürfen 😉

Deine Antwort