Ich benötige eine Farbberatung - welche Felge passt besser?
Hallo,
ich wende mich mit meiner Frage nochmal ans Felgenforum, da ich einen ziemlich schlechten Farbgeschmack habe und hoffe, hier belehrt zu werden :-(:
Ich habe einen palladiumsilbernen Wagen (S212, Foto) und möchte mir Winterradfelgen kaufen. Welche der beiden Felgen passt optisch besser, die silberne (ich weiss, schlecht zu putzen) oder die himalayagraue (grau in grau)? Freue mich über (subjektive) Meinungen...
Beste Antwort im Thema
Wie in der Mode der Grundsatz gilt, Mut zu Kontrast, sehen meine Augen die hellen Felgen als die passenden. Ton in Ton ist gewagt. Dabei kann man auch viel am Look und dem Gesamteindruck zerstören wenn die Nuancen nicht harmonieren. Ist wie bei Anziehsachen. Orange Schuhe zu hellroten Jeans - dass passt einfach nicht. Die Felgenfarbe ist nicht die der Wagenfarbe.
Klick mal bei wheelscompany.com rein, dort gibt es die E-Klasse auch in Deinem Lack. Virtuelle Felgenanprobe und entscheide selbst.
Übrigens, im Winter und die Rückstände vom Salz am Lack sehen immer weiß-hellgrau aus. Diese Schmutzränder fallen an den hellen Felgen am wenigsten auf. Ich bin für die hellen Felgen, meine Frau auch. Ich fahre selbst Mercedes in silbermetallic (744) und hell silber Felgen.
Zwei Beispielimages habe ich einmal eingefrohren. Die Copyrechte liegen bei wheelscompany.
15 Antworten
Haha 😉
Ich muss aber auch sagen.. Hab letztens mal nen Skoda Octavia RS gesehen im fast gleichen Grau wie der Benz der werten TE. Der hatte auch Graphit -bzw Titanfarbene Felgen drauf... Ich fand das das gut aussah...
Putzen muss man jede Felge.
Nur auf dunkleren Farbtönen sieht man net sofort jeden Dreck....