ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Ich bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf! Zentralverrieglung kaputt?

Ich bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf! Zentralverrieglung kaputt?

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 19:49

Hallo Leute!

Ich hab ein Problem: Seit neustem Geht meine heckklappe nicht mehr auf!

Also wenn ich an der Fahrertür ganz normal aufschließe geht alles auf: Fahrertür, Beifahrertür, Tanzdeckel, nur die heckklappe nicht!

so .. wenn ich jetzt die Heckklappe seperat mit dem Schlüssel aufschließe geht die die Heckklappe meistens immer noch nicht auf ... meistens ... denn ab und zu geht sie auf, nachdem ich sie seperat aufgeschlossen hab!

Woran liegt das?

Vorher ging problemlos die kofferaumklappa per zentralverrieglung auf, ich musste also nie extre mit dme schlüssel hinten aufschließen ...!

und jetzt? jetzt geht dir kofferraumklappe manchmal auf oder manchmal auch nicht auf, nachdem ich sie seperat mit dem schlüssel öffnete!

Was soll ich machen? was kann das sein?

17 Antworten
am 26. Juli 2005 um 20:07

Bei mir ist es mit der Zentalverriegelung auch ganz komisch, wenn ich an der Beifahrertür abschliesse und an der Fahrertür aufschliesse geht meine Heckklappe auch nicht auf, schliesse ich aber an der Beifahrertür wieder zu und wieder auf geht die Heckklappe auch auf. Ich muss immer da aufschliessen wo ich auch abgeschlossen habe dann funktioniert es, andernfalls geht die Heckklappe nicht mit auf. Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann aber vielleicht hat ja noch jemeand einen guten Rat für uns ?

hinten am stellmotor (hinter der verkleidung) ist eine stange die zum schloss geht . es kann sein das diese stange aus der halterung gerutscht ist und somit der stellmotor keine funktion hat .

war zumindest bei mir der fall und bei meinem onkel ebenfalls .

ansonsten bau den motor mal aus und bestrome ihn mit ner batterie und tackte ihn mal . dann siehst du ob er geht oder net ;)

 

 

MFG

MR_NOS

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 20:13

ha, an der beifahrertür kann ich weder auf noch abschließen!

da geht garnix ... is aber erst seit ner woche so ... kan das damit zusammenhängen, das die beterie mal ganz schwachwar? wenn der motor nicht richtig angeht sondern nur so komisch stockt und aller einer sekunde eine zündung macht .. dann blinkern ja alle leuchten auf und die zentralverieglung geht auf - zu- auf - zu auf - zu .. solange bis der motor an ist oder bis der motor aufgibt weil echt zuwenig batteriesaft da ist!

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

hinten am stellmotor (hinter der verkleidung) ist eine stange die zum schloss geht . es kann sein das diese stange aus der halterung gerutscht ist und somit der stellmotor keine funktion hat .

war zumindest bei mir der fall und bei meinem onkel ebenfalls .

ansonsten bau den motor mal aus und bestrome ihn mit ner batterie und tackte ihn mal . dann siehst du ob er geht oder net ;)

 

 

MFG

MR_NOS

so, also nochmal .. welche verkleidung meinst du jetzt?

ich soll den motor ausbauen? bring ich das? is das kompliziert? ich soll ihn tackten? was is das? ich kenne bisher nur den Prozessor tackten!

danke im vorraus!

jetzt stell dich mal nicht so dumm an ;)

 

weißt doch sonst alles :D

 

also , wenn du den kofferraumdeckel aufmachst ist ja das schloss am deckel . dieses wiederum ist mit der verkleidung verkleidet :D . diese schraubst du ab und baust den motor aus (den ZV motor nicht den V6 ;) )stecker ab , 4 oder 5 schrauben raus und gut ist .

aber schau erstmal ob das mit der stange ok ist oder etwas anderes sich evtl. gelöst hat .

 

 

MFG

MR_NOS

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 20:29

*ggggg* geht klar meister mach ich!

*lol* für nen ganz kurzen moment dachte ich wirklich du meinst den V6, da ich ja oben von dem batterieproblem sprach!

also ich bin mir wast sicher das wenn ich meinen hübschen aufschließe, es hinten knackt (also so als ob es jetzt offen ist)

hmm, da wird es sicher nur diese stange sein, denn ich hab mich mal bei mir an nem gemütlichen wocheendabend in meinen kofferraum gesetzt und nen testbericht von AMS 1990 gelesen (BMW M5 vs. Alpina B12 vs. Lotus Omega vs. MB E 500) ... und vor lauter spannung habe ich an diesem dingsbums rum gespeielt an der heckklappe und gleich wieder zurück gedingsbumst ... vielleicht liegts daran!

*g*

also was du meinst ist sicher der hebel im schloss der sich um den bügel liegt . wenn ja , ist es der nicht .

wenns schon klackt ist es sicherlich der von mir angesprochene hebel vom motor zum schloss . schau mal bei zeiten nach ;)

 

MFG

MR_NOS

 

 

wie war das ? deine beiträge sind doch eh unsinnig oder so ähnlich ? du siehst ich kann auch helfen . aber der ton macht die musik ;)

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 20:49

naja du kommst aus Pinnerberg ....

*gg* nee, bist mir schon seit 2 tage sympatisch .. man kann sich gut unterhalten macht spass!

Nee also das mit dem hebel schau ich gleich am freitag nach .... mal schauen ob ichs hinbekomme!

dank nos :-) .. schlaf schön, ich geh jetzt heia machen

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

naja du kommst aus Pinnerberg ....

*gg* nee, bist mir schon seit 2 tage sympatisch .. man kann sich gut unterhalten macht spass!

Nee also das mit dem hebel schau ich gleich am freitag nach .... mal schauen ob ichs hinbekomme!

dank nos :-) .. schlaf schön, ich geh jetzt heia machen

ne ne , nicht pinneberg . sondern MK = märkischer kreis . das ist in der nähe von hagen / dortmund .

das pi steht da nur weil es mit mp weiter geht , sodass es im ganzen "PIMP" ergibt :D haben viele noch nicht verstenden ... na ja .

aber jetzt fang mal nicht an zu schleimen , ich erinnere dich an deine PN´s die nicht ohne waren . du stehst noch auf meiner roten liste , aber so wie du dich bis jetzt verhälst , sollte dies schon bald anders aussehen ;)

 

na ja , hoffen wa mal das beste ... gute nacht .

 

 

MFG

MR_NOS

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 21:01

hmm, aber fair warst auch du nie .... immer wieder sticheln usw, mir nie die chance lassen dass ich mich etablieren kann!

obwohl ich ja eigentlich garnicht so schlimm bion!

naja, schlaf schön bis morgen

na ja , stimmt nun auch wieder :D

aber wer lässt sich schon gerne unterbuttern ! :rolleyes:

scheinst ja im tiefsten innern auch ein feiner kerl zu sein , obwohl ich diverse wiedersprüche bei dir nicht ganz verstehe :p

 

bis dann

 

 

MR_NOS

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

na ja , stimmt nun auch wieder :D

aber wer lässt sich schon gerne unterbuttern ! :rolleyes:

scheinst ja im tiefsten innern auch ein feiner kerl zu sein , obwohl ich diverse wiedersprüche bei dir nicht ganz verstehe :p

 

bis dann

 

 

MR_NOS

wiedersprüche? echt? erzähl mal!

Was fährst du eigentlich?

wiedersprüche :

 

-du sagst alles turbos und normale 16 V sind müll und du verbläßt eh alle

- bmw ist das maß aller dinge . du willst dir um eden preis einen bmw holen ...

- du machst die leute hier runter und jetzt bist du ein VOLLKOMMEN anderer kerl . kannst geißtreiche konversationen führen ....

- und generell . deine threads mit so manchen fragen und deine beiträge wie zb. die sache mit dem ZV motor ausbauen . also du tust wirklich "dumm" sorry , aber so mein eindruck . aber die sachen weißt du doch sicher ;)

aber das ist wieder etwas komplizert ... na ja . lassen waßs ! ;)

 

du fragst schon wieder was ich fahre obwohl du mich letztens wegen meines "scheiß" vierzylinders in einer PN angemacht hast . und außerdem muss man nur einen blick in meine sig werfen um zu sehen was ich fahre : DEN VECTRA :D

und der astra gehört meinem opa ... nur um fragen vorzubeugen .

 

das sind alles wiedersprüche die mir komisch vorkommen . aber egal .. ich versuche dir entgegen zu kommen ;)

besser ein wenig seltsam als sich hier nur anzuschnauzen !

 

 

MFG

MR_NOS

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 17:50

Ach mensch nos, ihr habt mich da echt falsch verstanden .. mir ging es einfach maßlos aufn nerv das aus viele chats und foren immer wieder sätze erklangen: "ach dieser lahme V6 ... fastn 8V macht ihn fertig und der 16V sowieso .. jeder 16V lacht V6 aus"

so, und da bot ich gerne mal ein kleines treffen an .... und habs bisher IMMER, ehrlich IMMER geschafft jene zu versägen!

also wenns mans so nimmt: mich hat bisher noch nie ein calibra versägt (war noch nie ein turbo dabei)!

und deswegen fühl ich mich vissl verarscht!

und da hab ich halt mal den "gegenfeldzug" gestartet .... der halt bissl falsch aufgefasst worden ist!

Ich kanns ja hier nochmal sagen: der alter 150 PS 16V ist ein richtig geiler motor, und als R4 klingt er fantastisch! (aber ein V6 klingt brutaler, brülliger)

calibra is mein lieblingsauto, und er wäre es nicht, wenn ich nicht alles akzeptieren würde!

nur den 16V eco mag ich net so ... aber ob 8V, 16V, 24V, 16V Turbo ... haben alle was für sich!

(bin froh das opel nich in den cali den 1,6 oder 1,8 ausm vectra A eingebaut haben, um den verkauf anzukurbeln)

Jo, so is das!

an sich haben nur manche user hier nen "rudeltrieb" bekommen und mich bewusst aussenseiter gelassen .... naja, aber in nem guten Forum wie MT kommt man dmait net durch!

nun ham wir uns ja alle lieb und verstehen uns!

Zu der sahcne wegen der ZV: ich stell mich da nicht dumm an, ich weiß es einfach nicht, woher auch?

mfg, stefan

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Ich bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf! Zentralverrieglung kaputt?