Ibisweiß oder Brilliantschwarz (ohne Volllackierung)

Audi Q5 8R

N'abend zusammen,

bei mir sind sowohl die Volllackierung als auch eine Metallic/Perleffektfarbe dem Rotstift zum Opfer gefallen (was sich auch nicht ändern lassen wird).

Jetzt stehe ich vor der Wahl, Ibisweiß oder Brilliantschwarz zu wählen, halt ohne die rund-um-sorglos Lackierung. Weiß würde ich dann auch noch mit schwarzer Reling nehmen.

Beide Farben finde ich grundsätzlich Ok, und ich habe mir auch die zahlreichen Themen auf dem Board dazu in langen Stunden des Studiums gegeben. Konnte darin aber noch nicht wirklich eine Meinung / Aussage zu beiden Kombinationen finden.

Daher hier noch einmal meine Frage an die Allgemeinheit, wie denn die einzelnen Meinungen zu den jeweiligen Kombinationen sind.

Mir ist dabei durchaus klar, dass wir hier wieder "nur" von persönlichem Geschmack reden, der bei jedem komplett anders sein kann. Aber interessieren würds mich trotzdem

Danke und ein Schönes WE!
-S

Beste Antwort im Thema

Um es kurz zu machen: weiß ohne Voll-Lackierung geht gar nicht,
dann in jedem Fall schwarz.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rtrbandit

Die Volllackierung kostet 350€ Aufpreis.
Hast du nicht die Möglichkeit deine Konfiguration so zu ändern das du 350€ für die Volllackierung einsparen kannst, z.B. Sitzheizung oder Ablagepaket oder Rücksitzbank plus weg lassen damit du das somit eingesparte in die Volllackierung investieren kannst?

Habe ich mir selber schon viele Male durchgerechnet (auch für andere Ausstattungen). Da kamen dann i.d.R. so seltsame Abgrenzungen bei raus wie MMI oder mobiles Navi + Radio + Geld für andere Extras.

Da ich mich aber, wie schon gesagt, primär IM Auto wohlfühlen muss und mit dem, was es mir an Funktionen, Eigenschaften, etc. zu bieten hat, habe ich dort jetzt alles reingepackt, was ich unbedingt haben will, ohne Rücksicht auf Verluste (MMI, S-Line int., Xenon, etc.). Wenn mir die Farbe dann jetzt "nur" zu 90% gefällt kann ich damit auch noch leben.

Ist schließlich eh nur ein Firmenwagen. Da kommt spätestens in 3 Jahren ohnehin ein neuer. 😉

-S

Deine Antwort