ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. IAA - Feedback

IAA - Feedback

So, komme gerade von der IAA und muss folgendes loswerden :

Der neue Civic Type R gefällt mir optisch nicht. Ich bin froh, dass ich nicht mit dem Kauf gewartet habe !

Die Rückleuchten und Frontleuchten finde ich nicht gelungen, ist aber Geschmacksfrage. Was ich absolut hässlich finde ist das neue Honda Logo auf der Motorhaube und das billige Plastik drumherum. Was hat sich Honda nur da gedacht, das sieht dermassen schlecht aus ... so würde ich den niemals kaufen. Es gibt optische Schmerzgrenzen, hier wurde sie definitv überschritten. Zudem, was sollen die 2 komischen "Knubbel" an der Stosstange vorne ?

Ansonsten konnte ich im Innenraum keinerlei Verbesserungen oder Änderungen entdecken.

Aber mal was positives zum Thema "Haptik" beim CTR. Ich habe mal bewusst in allen Autos der Kompaktklasse gesessen und muss sagen, kein Auto, ausser der A3/S3, ist vom Innenraum irgendwie optisch oder qualitativ besser, toller, cooler oder was auch immer als der CTR (verglichene Autos, Golf IV, Mazda 3, Seat Leon, Opel Astra, Ford Focus, etc.) Weiss daher nicht warum viele so über das "billige Interieur" des CTR so meckern ..

Das coolste am Honda Stand war der Accord Tourer Diesel in blau, optisch der Hammer, auch wenn man ueber die Auspuffendrohre streiten kann :D

Und zu guter letzt ; es gab lediglich ein Auto, dass mich von der Optik Aussen und Innen sowie den sehr guten Detailloesungen (z.b. Hifi) ueberzeugt haben, der Mazda RX-8, vielleicht mein nächstes Auto ... :D

Gruss,

STET

Ähnliche Themen
24 Antworten

zum neuen CTR kann ich auch nur eins sagen....

.... zum glück gibts tuner.... die spoiler gefallen mir überhaupt nicht und das "neue" Interieur z.b. die Sitze ... zum ko**** .... :(

.... hoffentlich gibts 2004 noch was besseres... und dann vielleicht auch mal n richtigen Accord z.b ne Type-R Version..... der Type is mir nämlich nich "R" bzw. "S" genug...

Wo wir gerade beim RX8 sind...mit dem Auto hat sich Mazda keinen Gefallen getan. Nachdem sie schon ein paar Tausend davon verkauft hatten, hat sich rausgestellt, dass sie die angegebene Leistung nicht bringen. Hatte dann zur Folge, dass sie den Käufern jetzt wahlweise hohe Entschädigungen zahlen oder das ganze Auto zurückkaufen. Ob der Motor inzwischen zuverlässiger geworden ist, kann man noch nicht sagen.

@baloo

na klasse, es wird ja immer abenteuerlicher, ein Neuwagen, der Durchweg nicht die Leistung bringt ... hmmm ... bin gespannt, wenn er auf den deutschen Markt kommt. Werde den mal Probe fahren und testen.

@trainwreck

ein Accord Type R wäre nicht schlecht, da gebe ich Dir recht, aber ueber den moeglichen Preis will ich mal nicht nachdenken und wegen dem Frontspoiler beim CTR, die finde ich optisch auch nicht gerade sonderlich gut, zudem habe ich unten mal meine Hand drüberfahren lassen, ein nach unten durchgängiges abstehendes zurückgesetztes Plastikteil, das beim nächsten Einparken im Real oder wo auch sonst "RATSCH" macht ... naja, ueber sowas muss ich mir keine Gedanken machen ...

Mazda hat 2001 beim MX5 schon mal sowas gemacht. Dem fehlten irgendwie auch 15PS.

Und Wankelmotoren wie beim RX8 sind halt immer noch ein Spezialfall. Hoffentlich haben sie gegenüber dem RX7 einen grossen Fortschritt mit den Motoren gemacht. Sonst könnten die ständigen Motorüberholungen mit der Zeit teuer werden. Öl soll der RX8 zumindest weniger fressen. Die Dichtleisten sind halt immer noch der grosse Schwachpunkt des Wankel-Prinzips.

wobei ich hier mal sagen will dass die frühen RX-7 zu den schönsten autos gehören die in japan jemals gebaut worden sind... meiner meinung nach jedenfalls... ausserdem übt des wankelmotorkonzept auf mich ne unglaubliche faszination aus... dass es bei den FC und FD modellen noch nicht wirklich ausgereift ist lassen wir mal dahingestellt...

trotzdem werd ich wohl mal den schritt wagen und mir nen alten RX-7 vor die tür stellen *G* ab ca. 3 - 4k Euro ist mal einigermaßen gut dabei.... ca. 2500 Euro für die sofortige motorüberhohlung sollte man beim kauf allerdings gleich mal mit einkalkulieren...

Der FC sieht mir zu sehr nach Standard-Japan-Sportwagen aus. Irgendwie tun sich da der Supra MK3, der 200SX S13 und der FC nicht viel. Der FD ist allerdings zweifellos ein schönes und technisch sehr fortgeschrittenes Auto. Gerade fahrwerksmässig gehört er auch heute noch zur Spitze. Nur die Motoren fliegen halt definitiv zu oft auseinander. Positiverweise sind sie klein und leicht genug um immer einen Austauschmotor im Kofferraum zu haben, so wie andere Leute einen Ersatz-Keilriemen. :-)

Bei uns hier in der Stadt steht hier ein RX7 zum Verkauf... (von privat)

Hallo

 

Hab gestern paar Bilder gemacht.

 

Bild 1.

Bild 2

Bild 3

@Diesel Power: Danke

@stet

 

Hi STET...

hast du auch in den "normalen" Civic 3door gesessen oder nur im CTR ? Laut Honda wurden doch angeblich diverse Oberflächen "edler" ausgeführt, sprich sie sollen eine ansprechendere Haptik haben...

Bernd

War heute auch auf der IAA ! War ganz gut :) aber auch ganz stressig durch die viele Lauferei :( .

@STET

Nun der neue Grill vom CTR ist wirklich billig ! Da hat Honda wirklich nicht nachgedacht ! Scheinwerfer und Rückleuchten sind Geschmackssache . Innen hat sich gleich gar nichts getan :( ( Ok Kopstützen hinten sind neu ). Das einzige postive am neuen CTR sind die neuen Spiegel und das er jetzt auch Xenon hat (als Aufpreis) ! Die 2 Knubbel an der Stosstange ist die Scheinwerferwaschanlage die für Xenon benötigt wird ! Der ausgestellte CTR kostete mit Xenon und getönten Heck+Seitenscheiben , ( ohne Klima ) knappe 24000 € .

 

Zu den anderen Autos wie Golf V, Audi A3 , Opel Astra , Seat Leon Cupra R war der Audi A3/S3 der mir im Innenraum eher ansprach ! Die anderen sind genauso schlicht wie der CTR und da gehört auch der neue Golf dazu !

Zum neuen S3 ! Sieht zwar gut aus , viel besser als der Golf V , aber meiner Ansicht viel zu teuer ! Der ausgestellte kostete mit ein paar extra stolze 45000 € :( .

Der Cupra R ist viel zu hoch ! Der hat ja fast 10 cm Platz vom Reifen bis zum Radkasten ! Also beim kauf bitte sofort tieferlegen lassen und im Winter Schneeflug spielen :)

Das waren meine Eindrücke von der IAA .

Gruss Chris

Opps ! Hier noch ein Bild von vorne !

Deine Antwort
Ähnliche Themen