ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. IAA 2009

IAA 2009

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 23:50

Hallo zusammen,

im heutigen GT haben wir zwischen 2 Rindern überlegt, ob wir uns nicht mal zur IAA 2009 treffen sollten.

Die IAA findet statt in der Zeit vom 17. bis 27. September 2009.

Ich schlage vor, dass wir uns unter der Woche treffen.

23.09.2009

*******************

elkman - C70 II

 

******************

Wie immer kopieren, Quote-Kram raus, Namen eintragen und ab dafür ;)

Gruß

Torsten

Ähnliche Themen
102 Antworten

Hi,

 

ich bedaure schon wieder, nicht gestern mit Euch gemeinsam dagewesen zu sein.

Mein Fazit für heute: nicht schön. Menschenmassen, wie ich sie an einem normalen Wochentag vermeiden wollte. Bei den hochpreisigen Modellen herrschte ein Gedränge, als würde es die Teile morgen nicht mehr geben. Ganz schlimm wars im Porsche/Ferrari/Lamborghini-Bereich. Ich war froh, als ich draußen wieder Luft holen konnte. Gesehen hab ich von besagten Modellen nix.

Es waren einige Hersteller mit reduzierter Produktpalette vor Ort. Da war Volvo nicht der einzige. Bei Jeep gabs keinen einzigen Wrangler, Renault bot nur den Laguna Kombi und das Coupé usw.

Aber der eigentliche Grund war das S60-Concept. Und das hat mir live echt gut gefallen. Wenn die Serie auch nur annähernd so in natura aussieht, steht der auf meiner Liste der möglichen Nachfolgekandidaten ganz oben.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Hallo zusammen,

IAA war nett. Worscht-GT war Klasse und der Überraschungsgast sehr in Feierlaune.:D

Highlights gab es meiner Meinung nach keine auf der IAA, lediglich ausbaufähige Ansätze.

Wir sind mit dem Caravan jetzt in Berlin angekommen und ich überlege, ob ich mal MT besuche.:):p:D

Gruß Manfred

Hi,

mir hat das GT auch gefallen. Die IAA bringt einem allerdings wirklich kaum neue Informationen... :(

Der Rote hat mir gut gefallen. Aber da ich mit dem V70 2.0d nach Frankfurt gefahren bin - das Auto reicht vollkommen aus! - bin ich total verunsichert, was ich für ein Auto als nächstes nehmen soll.

Ich werde den V8 wohl bis zum Leasingende fahren (wenn sich kein Käufer findet) und dann kurz vorher einen Neuen auswählen. Aber ich ziehe ernsthaft in Erwägung stärker downzusizen als bisher geplant...

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

den XC 90 nicht mitzubringen (das ist Volvos erfolgreichstes Auto)

Wie kommst du darauf? Ich kann mir kaum vorstellen, warum der XC90 erfolgreicher sein soll als die V70?

Die Worscht Nr. 1 (Schärfe B) war mir zu scharf. Die danach bestellte Warmduscher-Worscht (die nannten die "Genießer"-Worscht) war laff - und ließ leider den eigentlichen Geschmack der Wurst durch... ;)

Der Abend war aber sehr kurzweilig und nett!

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

.....- bin ich total verunsichert, was ich für ein Auto als nächstes nehmen soll.

 

Ich werde den V8 wohl bis zum Leasingende fahren (wenn sich kein Käufer findet) und dann kurz vorher einen Neuen auswählen. Aber ich ziehe ernsthaft in Erwägung stärker downzusizen als bisher geplant...

Verunsicherung ?

Kenne ich auch zu genüge....

 

Na da Dein Wechsel meistens zwischen Himmel und Hölle ;) (D5 und T5/V8) ist, wundert uns das doch nicht !  :)

Dann wissen wir wenigstens welcher Wagen (Motor) in spätestens 3 Jahren dran ist....

Aber ein V70 2.0d als Wohnwagenzugmaschine ?

Ich weiss nicht ob das etwas für den Jürgen ist... ;)

Und läuft Dein Leasing nicht im Januar aus ? Soviel Zeit ist dann auch nicht mehr.....

 

Gruß

Haeken

der leider keine Zeit für die IAA hatte, nach den Kommentaren hier aber jetzt auch nicht ganz so traurig ist...

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Die Worscht Nr. 1 (Schärfe B) war mir zu scharf. Die danach bestellte Warmduscher-Worscht (die nannten die "Genießer"-Worscht) war laff - und ließ leider den eigentlichen Geschmack der Wurst durch... ;)

Sorry, du hattest bei der Bestellung keine Schärfe angegeben... ;). Ich war dann auch der einzige der nach dem Start mit B noch eine C verdrückt hat, auch die war noch genießbar. Die Wurst selber ist hoffentlich nicht die "beschte" im Town, aber die Soßen sind klasse. Das Treffen natürlich auch, nur die Parkplatzsuche am Anfang hat genervt...

Gruß, Olli

"B" für den Start war schon in Ordnung - ich könnte ja durch leichtes Runterkratzen die Schärfe ja reduzieren. :D:D:D

Und die "B"-Version mit der Rindswurst war auch leckerer als die Folgende... ;)

@Haeken: Ich hab den WoWa auch schon mit dem 140PS-Benziner als Leihwagen vom :) gezogen. Das geht auch. Aber soooo stark downsizen wollte ich auch nicht.

Das Downsizing bezieht sich u.a. auch auf Ausstattung. So viel teurer Kram, den man fast nie nutzt...

Schönen Gruß

Jürgen

überlegt wie weit er seine Prioritäten neu ordnet... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von gseum

@Haeken: Ich hab den WoWa auch schon mit dem 140PS-Benziner als Leihwagen vom :) gezogen. Das geht auch. Aber soooo stark downsizen wollte ich auch nicht.

 

Das Downsizing bezieht sich u.a. auch auf Ausstattung. So viel teurer Kram, den man fast nie nutzt...

 

Schönen Gruß

Jürgen

überlegt wie weit er seine Prioritöten neu ordnet... :eek:

:):):)

Konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass Du so stark downsizt !  ;)

Man muss immer einen gesunden Mix aus "Wohlfühlcharakter/Sicherheitscharakter" zum "Wirtschaftlichkeitsfaktor/Gesunden Menschenverstand/Höchstgrenze was man dafür bezahlen möchte" finden.

Und dieser Mix ist bei jedem völlig verschieden und kann nur jeder für sich selbst immer wieder neu finden.

Natütlich gehören hier auch Emotionen hinein !

Aber ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass mehr Ausstattung günstiger (!) ist als weniger Ausstattung,

so kaufmännisch bekloppt das auch klingt.

 

Gruß

Haeken

 

PS: @gseum   bitte die Prioritäten nicht töten !  ;)

Mal ein bisschen klugshycen hier:

Erstmal sollte man mit weniger Schärfe anfangen und sich dann langsam steigern. Eine weniger scharfe nach der scharfen Wurst zu vertilgen, das kann ja nix taugen.

Und ähnlich ist es doch auch mit dem Auto. Was soll nach dem V8 noch kommen? Da ist es konsequent, entweder so weiter zu machen und sich immer zu steigern, oder einfach mal ´nen Schnitt machen und mit was weniger scharfen (schwächeren) neu zu starten, was dann erstmal laff schmecken könnte ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Mal ein bisschen klugshycen hier:

 

Erstmal sollte man mit weniger Schärfe anfangen und sich dann langsam steigern. Eine weniger scharfe nach der scharfen Wurst zu vertilgen, das kann ja nix taugen.

Hallo Martin,

 

Du sprichst mir aus der Seele,

ich habe mich jedoch nicht getraut, dieses hier zu verkünden !!  ;)

 

Gruß

Haeken

eher semi-scharf unterwegs....   (auf Essen bezogen)

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Ihr schaut euch mal richtige Autos an und bringt mir bei der Gelegenheit ein paar Pics vom 2010ner Dodge Challender und / oder Charger mit ... :)

Der hier war das Maximum was Jeep zu bieten hatte ;).

Gruß, Olli

Die Spielkiste ? ................... :eek:

der Untergang ist nahe .... meint der eMkay :p

PS Aber trotzdem Danke für das Bild !

PPS Schärfetechnisch ist doch noch reichlich Luft nach oben :

Chevy Silverado

Dodge Ram 5.7 Hemi

Dodge Ram SRT 10

Ford F150 / f250

Ford Explorer

.....................

Also stellt euch mal nicht so an .... ;)

Hi,

 

soweit ich mich erinnere, brachte Jeep auch einen Grand Cherokee mit, verzichtete aber auf den Wrangler.

Wie es bei Dodge aussah, weiß ich aber gar nicht mehr... ich kann mich an den Nitro, den Caliber und vielleicht auch an den Journey erinnern, aber das sind ja auch nur die Fahrzeuge, die Dodge offiziell in Deutschland vertreibt.

Den Ford Mustang gabs ja in Original auch nur am Spielestand von Electronic Arts, die ihr Rennspiel Need for Speed promoteten.

 

Gruß

 

Markus

 

Also der Volvo Auftritt zur IAA ist eine Katastrophe.

Wenn man sich die Autos mal genauer ansieht erkennt man diverse Macken. Ich habe außerdem erfahren das der C70 einen Tag vor der Messe fertig wurde und diverse Schalter etc nicht funktionieren.

Ein nettes Gespräch mit einem Volvo Mitarbeiter aus Schweden war allerdings möglich und Verbesserungsvorschläge wurden notiert.

Naja aber insgesamt wirkte der Volvo Stand sehr improvisiert.

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

 

(Porsche Panamera geht ja nicht, weil für den Hund kein Platz ist, wie ein Forumsteilnehmer bemerkte :) . Dieses Auto ist für mich das Highlight der IAA gewesen)....

 

Schön, Euch getroffen zu haben!!

Gruß Thomas

Porsche Panamera ist der schlecht verarbeiteste Porsche seit langem, fahr den mal zur Probe du wirst denken dein Xc90 ist trotz des Aters besser verarbeitet!

Aber warum auch keinen jungen gebrauchten Xc90 kaufen ich finde den Wagen absolut Zeitlos schön:)

Gruß Matin

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen