1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. IAA 2009

IAA 2009

Hallo zusammen,

im heutigen GT haben wir zwischen 2 Rindern überlegt, ob wir uns nicht mal zur IAA 2009 treffen sollten.

Die IAA findet statt in der Zeit vom 17. bis 27. September 2009.

Ich schlage vor, dass wir uns unter der Woche treffen.

23.09.2009
elkman - C70 II

Wie immer kopieren, Quote-Kram raus, Namen eintragen und ab dafür 😉

Gruß
Torsten

102 Antworten

Vorschlag :

Ihr schaut euch mal richtige Autos an und bringt mir bei der Gelegenheit ein paar Pics vom 2010ner Dodge Challender und / oder Charger mit ... 🙂

Vorzugsweise mit dem neuen 6.4 Liter V8-Hemi-Ökospar-Triebwerk ... 😛
Der 5.7er Hemi mit zwei 85 kW-E-Motoren im Hybridpaket gingen zur Not auch noch .... 🙂 😁 😁

Besten Dank vorab vom eMkay .... 😉

PS - nein - ich habe dazu keine Zeit - muß Geld für den Sprit verdienen ... 😛

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

IAA Treffen

......Currywurst-GT am Abend 😎

.....

Da ich den nicht zugesagt habe, werde ich diesen auch nicht absagen. 😉

Aus privaten Gründen - die ich hier abern icht veröffentlichen werde - komme ichn ur zum IAA-Teil. Currywurst-GT kann ich leider nicht mitmachen 🙁

Gruß
Torsten

also ich werde in der Zeit im Ausland sein deshalb muss ich absagen aber ist ja auch nicht so groß der Stand diesmal oder???

Übrigens will sich meine Mutter einen XC 60 anschaffen aber ich weiß nicht ob der mir so gefällt?!?!?!?!?

IAA Treffen

Mittwoch, 23.09.2009 16.00 h Volvostand beim XC 60 R-Design

elkman - C70 II
WaklingElk & OHL & Sohnemann - V70 & Südwind 😁
gseum - irgendein Volvo 😎
magni - Touran oder T5 🙁 (in der Woche sowieso in FFM unterwegs)
Olli the Driver - C70 II
Eifel-Elch - S60
850R96 - irgendein Volvo 😎
Ransom - C30 (noch mit klitzekleinem Vorbehalt aber das klappt schon)
...

Currywurst-GT am Abend 😎
Die Wurst gibt es hier: Snack Point

Von den verschiedenen Filialen haben nur zwei noch nach 18:00 geöffnet:
Berger Str. 80, 60316 Frankfurt, bis 22:00
Nordwestzentrum (NWZ), Nidacorso 3-5, 60439 Frankfurt, bis 20:00

Das NWZ liegt strategisch etwas besser in Richtung A5/A3, wo wir alle hinmüssen. Ist ein Einkaufszentrum mit den üblichen Läden drin, hat nur bis 20:00 geöffnet, weiß nicht wie lange man da hinterher noch verweilen kann. Messe geht bis 19:00, ist die Frage wie lange wer auf der Messe bleiben will und wann es gen Heimat gehen soll.

Die Berger Str. liegt im Osten Frankfurts, von da kommt man aber leicht auf die A661 und von da auf die A3. Einkaufsstr. mit vielen Geschäften, Parkplätze in der Strasse (aber wohl meistens gut belegt), im dortigen Saturn gibt es ein Parkhaus, Saturn hat bis 20:00 auf, weiß nicht wie lange das Parkhaus geöffnet hat.

Bezüglich Location, Zeit und Parkmöglichkeit des Currywurst-GT sind weitere Vorschläge und Insiderinformation erbeten.

Wie immer zitieren, Quote-Kram raus, Namen eintragen und ab dafür 😉

Ich habe mal versucht zu bereinigen und hoffe so stimmt es...🙄

Gruß Manfred, der hier den Caravan von Freitag bis Donnerstag abstellen wird.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Ihr schaut euch mal richtige Autos an und bringt mir bei der Gelegenheit ein paar Pics vom 2010ner Dodge Challender und / oder Charger mit ... 🙂
Der hier

war das Maximum was Jeep zu bieten hatte 😉.

Gruß, Olli

IAA Treffen

Mittwoch, 23.09.2009 16.00 h Volvostand beim XC 60 R-Design

elkman - C70 II
WaklingElk & OHL & Sohnemann - V70 & Südwind 😁
gseum - irgendein Volvo 😎
magni - Touran oder T5 🙁 (in der Woche sowieso in FFM unterwegs)
Olli the Driver - C70 II
Eifel-Elch - S60
850R96 - irgendein Volvo 😎
Ransom - C30 (noch mit klitzekleinem Vorbehalt aber das klappt schon)
...

Currywurst-GT am Abend 😎
Die Wurst gibt es hier: Snack Point

Berger Str. 80, 60316 Frankfurt, bis 22:00

Die Berger Str. liegt im Osten Frankfurts, von da kommt man aber leicht auf die A661 und von da auf die A3. Einkaufsstr. mit vielen Geschäften, Parkplätze in der Strasse (aber wohl meistens gut belegt), im dortigen Saturn gibt es ein Parkhaus, Saturn hat bis 20:00 auf, weiß nicht wie lange das Parkhaus geöffnet hat.

Bezüglich Location, Zeit und insbesondere Parkmöglichkeit des Currywurst-GT sind weitere Vorschläge und Insiderinformation erbeten.

Nach der IAA Tour haben wir festgestellt, das man für den Messebesuch doch viel Zeit braucht, und auch der Weg nach Schluss der Messe bis zum Auto sollte man nicht unterschätzen. 20:00 Uhr schien uns daher als Ladenschluss zu, daher die Wahl für den Snack-Point in der Berger Strasse.

Wie immer zitieren, Quote-Kram raus, Namen eintragen und ab dafür 😉

Bin am Mittwoch auch auf der IAA. Aber kanns leider noch nicht versprechen ob ichs bis 16:00 Uhr zu Volvo schaffe. Hab da noch ein paar andere Termine. Aber wenns mir ausgeht, bin ich gerne da!
Ansonsten wünsch ich den anderen Viel Spass!!!

Viele Grüße
bluediamond

ich werde so gegen 15:00 Uhr auf der Messe sein ..... ... eigentlich bin ich jetzt schon in Sichtweite 😁

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

ich werde so gegen 15:00 Uhr auf der Messe sein ..... ... eigentlich bin ich jetzt schon in Sichtweite 😁

... nachdem elkman gerade gegangen ist und damit für das Worscht-GT abgesagt hat, warten Walking-Elk, seine OHL+Sohn und ich, ob noch weitere Teilnehmer aus der Liste auftauchen...

Wenn nicht: Es bleibt bei 20.00 Uhr beim Snack-Point.

Schönen Gruß
Jürgen

Ich wünsch Euch viel Spaß! Esst ne scharfe Wurst für mich mit...

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

... nachdem elkman gerade gegangen ist und damit für das Worscht-GT abgesagt hat, ..

Hab ich nicht, da ich diesen Teil niemals zugesagt hatte 😉

Gruß
Torsten

- nicht unbegeistert vom facelift des C70

Facelift C 70 - Du bist also schon mit Kleinigkeiten zufrieden........

Ich fand den Volvostand enttäuschend - DrivE im Vordergrund ist okay (auch wenn einige Unstimmigkeiten zu finden waren 😁), aber den XC 90 nicht mitzubringen (das ist Volvos erfolgreichstes Auto) ist eine merkwürdige Art seinen aktuellen Standort zu definieren. Im LIV Magazin wird für den Herbst die XC 90 Edition angekündigt, ich denke, dass damit Ende des Modelljahres Schluß ist mit dem Großen. Schade, dann gibt es aktuell keinen Volvo, der meinen Platzansprüchen schon allein auf dem Fahrersitz und in der zweiten Sitzreihe gerecht wird.

Bleib ich also beim 480 und hol mir noch einen jungen XC 90 (Porsche Panamera geht ja nicht, weil für den Hund kein Platz ist, wie ein Forumsteilnehmer bemerkte 🙂 . Dieses Auto ist für mich das Highlight der IAA gewesen)....

Beim Curryworscht GT gab es noch einen Überraschungsgast und wieder mal wurde der Laden abgesperrt, als wir endlich aufgebrochen sind...

Schön, Euch getroffen zu haben!!

Gruß Thomas

Guten Morgen zusammen!
Hat jemand einen Kübel Asche rumstehen, den ich auf mein Haupt kippen kann?

Ich war gestern auf der IAA, hab's aber nicht um 16.00 Uhr an den Elch-Stand geschafft. Und ohne Handynummern war auch ein höfliches Absagen nicht mehr möglich.
Ich hoffe, dass ihr trotzdem eine gute Zeit hattet.

Sorry nochmals,
Johannes

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

...den XC 90 nicht mitzubringen (das ist Volvos erfolgreichstes Auto) ...

Richtiger sollte es wohl heißen "

war

Volvos erfolgreichstes Auto. Der XC90 war definitiv eines der besten Volvo Modelle überhaupt, bzw. ist es noch. Aber die Ära der großen SUVs scheint sich dem Ende zu neigen. Schaut euch doch nur mal die Verkaufszahlen eines Q7 an. Der Run ebbt ab. Insofern kann ich Volvos Entscheidung schon gut nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Ich fand den Volvostand enttäuschend - ...den XC 90 nicht mitzubringen

(Porsche Panamera ... Dieses Auto ist für mich das Highlight der IAA gewesen)....

Ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo Du's schreibst 😁 🙄

Mal den 5er GT angesehen? Platzmäßig der bessere Panamera 😉

Gruß

Martin

Deine Antwort