I5 Sonnenschutz Rollo Fond
Hallo zusammen,
nächste Woche erhalte ich meinen I5 Touring :)
Die hinteren Scheiben habe ich abgedunkelt geordert, jedoch habe ich mir die Sonnenschutzrollos "gespart".
Ich dachte ich organisiere mir sie am Aftermarket, allerdings kann ich keine finden.
Hat jemand von euch welche gefunden ?
Gruß vom Niederrhein Tobi
8 Antworten
Guten Morgen
wie suchst Du denn ?
Der „i5“ ist von der Karrosserie nichts anderes als die Baureihe G60 / G61 (also der normale 5er BMW als Limo oder Touring). Und für diese bekommst doch zahlreiche Angebote.
So what ?
VG
B.L.
Zitat:
@Blamm schrieb am 24. Juni 2025 um 10:28:40 Uhr:
Guten Morgen
wie suchst Du denn ?
Der „i5“ ist von der Karrosserie nichts anderes als die Baureihe G60 / G61 (also der normale 5er BMW als Limo oder Touring). Und für diese bekommst doch zahlreiche Angebote.
So what ?
VG
B.L.
ich suche schon nach dem g60, kann jedoch keine finden.
Zeig mir mal bitte welche :)
Hä ?
a) Du bekommst einen G61 und suchst nach G60 ?
b) mit den 3 Suchbegriffen Hersteller, Modell und „Sonnenschutz“ bekommst dutzende treffer.
Aber eine Fundstelle finde ich richtig treffend:
www.gidf.at. (Seite aus Österreich, aber in D ebenso lieferbar)
Da bekommst alles für lau 😅
zu A. G60 und G61 im Fond gleich
zu B. google findet nicht 1 sonnenschutz Rollo zum G60/61
Deine Seite ist gefährdet, besuche ich daher nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@scheffex schrieb am 24. Juni 2025 um 14:00:08 Uhr:
zu A. G60 und G61 im Fond gleich
zu B. google findet nicht 1 sonnenschutz Rollo zum G60/61
Deine Seite ist gefährdet, besuche ich daher nicht.
Zu A. das sehe ich anders, siehe Bilder.
Zu B. mit Google sollte man doch einigermaßen fündig werden. Gibt es denn irgendwelche speziellen Anforderungen an den Sonnenschutz?
In Ergänzung zu den Posts davor: Fahrzeugspezifische Rollos (die dann auch in der Türverkleidung „verschwinden“ und auch bei geöffnetem Fenster stabil bleiben dank intelligenter Befestigung im Türrahmen) gibt es i.d.R. nun mal nur vom Autohersteller selbst.
Im „Aftermarket“ (was auch immer du damit meinst, aka Zubehörhandel) gibt es zumeist nur „generische“ Rollos die auf möglichst viele Scheiben/Rahmen passen sollen. Die werden dann im Fensterrahmen eingeklemmt und passen so richtig meist nur bei rechteckigen Fenstern. Die sind dann aufgerollt auch so richtig „schön“ sichtbar und fliegen gerne mal aus dem auf der AB geöffneten Fenster davon. Und für die kleinen Fenster vor dem Hofmeister Knick gibts so etwas i.d.R. nicht.
Was es halbwegs günstig im Aftermarket gibt sind die passend zugeschnittenen Sonnenschutzgitter, die sich aber nicht aufrollen lassen.
Aus meiner Sicht müsstest Du auf OEM-Teile warten, oder aber bei Leebmann o.ä. die original Rollos bestellen und zusehen, wie du diese eingebaut bekommst. Aber dabei sparst wegen der Einbaukosten mit Sicherheit nichts.
So ganz versteh ich den Gedanken "sich das im Aftermarket zu besorgen" auch nicht.
Die Originalrollos sind ja in der Türe versteckt aufgerollt und lassen sich dann aus der Türverkleidung heraus nach oben ziehen.
Um sowas nachzurüsten, muss man ja die Türverkleidung abbauen und so weiter.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 24. Juni 2025 um 15:32:17 Uhr:
Zu A. das sehe ich anders, siehe Bilder.
Zu B. mit Google sollte man doch einigermaßen fündig werden. Gibt es denn irgendwelche speziellen Anforderungen an den Sonnenschutz?
zu A: stimmt die letzte kleine Scheibe scheint etwas anders zu sein.
zu B. es sollte halt ein Rollo sein welche sich auf und zu Rollen lässt.