i5-Bestellung zugunsten iX3 Neue Klasse canceln?

BMW

Ich bin gerade in einer Zwickmühle, nachdem ich die Teaser vom neuen iX3 gesehen habe und überlege nun ernsthaft, ob ich die Bestellung meines i5 Touring canceln soll und den neuen iX3 dafür lease. Klar, Leasingkosten und genaue Daten fehlen noch, aber da der BLP bei ca. 70000€ liegen soll, werde ich da nicht viel Unterschied zum i5 mit einem BLP von 98000€ haben. Der iX3 hätte zwei (für mich) relativ große Nachteile des i5 ausgemerzt: eine deutlich größere Reichweite und er wäre wohl deutlich (!) kürzer. Das ist für mich tatsächlich ein großer Nachteil, da ich viel in der Stadt unterwegs bin und ich mit dem ETron oft schon Probleme habe. Das Kofferraumvolumen wäre ähnlich wie das des ETron, das würde mir auch genügen. Laut meinem Händler wäre ein Switch noch möglich, mein i5 ist für Ende Februar 2026 geplant. Verkaufsstart des iX3 ist März. Im blödesten Fall müßte ich einige Wochen warten. Ich habe zwar auch keine Lust, den Beta-Tester für BMW zu machen, aber da der iX3 als Heilsbringer angesehen wird, denke und hoffe ich, dass BMW hier ein ausgereiftes Auto auf den Markt bringt.

31 Antworten
Zitat:
@cycroft schrieb am 31. August 2025 um 09:02:38 Uhr:
Zwei wiedersprüchliche Aussagen. Wenn der Verkaufsstart erst im März ist, wäre das reichlich spät. Das glaube ich nicht. Natürlich kann es sein, dass die Modelle erst im März beim Händler stehen.

Eben, Auslieferung und Verkaufsstart sind 2 Paar Schuhe

Das meinte ich, die Auslieferung beginnt im März.

Deine Antwort