i30 - Facelift als Re-Import schon da!!!

Genesis

Tja, ich staunte nicht schlecht, als ich auf dem Weg zur Arbeit vergangene Woche das Faceliftmodell des i30 einfach so bei einem Re-Importhändler stehen sah. Bin dann am WE gleich mal los und hab ein paar Fotos mitgebracht. Als neu ist mir aufgefallen:

- Großer Kühlergrill
- geänderter Frontstoßfänger
- Hyundai-Zirrleiste mit Markensymbol jetzt nicht mehr nahtlos an der Motorhaube, sondern "freischwebend" zwischen Stoßstange und Motorhaube
- Seitenleisten? geändert, also die Dinger unter den Türen und über dem Unterboden
- geänderter Heckstoßfänger

Die Front und Heckleuchten blieben unberührt, sowie auch weitgehend der Innenraum. Nur der Schaltknüppel sieht jetzt hochwertiger aus.

Seht selbst🙂

Dsc01573
Dsc01572
Dsc01571
+2
Beste Antwort im Thema

Ganz neu ist das Facelift ja nicht, es gab die Teile ja auch schon als Sport-Paket... Der Schaltknauf betätigt die Rückwartsgang-Arretierung nun etwas anders (Knopf drücken statt Ring hochziehen).

PS: und wiedermal der Hinweis: den i30 gibts allenfalls als EU-Import aber nicht als Re-Import!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Is ja auch nur ein Facelift und kein Modellwechsel...

Zitat:

Original geschrieben von _Bandit_

Is ja auch nur ein Facelift und kein Modellwechsel...

Bei VW war es zumindest technisch auch nur ein Facelift, auch wenn es natürlich viel weiter ging - neues Cockpit, Karrosserieänderungen. Unterm Blech ist jedoch zuviel gleich geblieben, das man von einem richtigen Modellwechsel sprechen kann. Natürlich wurde es als einer propagiert, damit viele die immer den neusten Golf haben wollen auch unbedingt einen kaufen mussten😉

Deine Antwort