1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. I Pod

I Pod

Mercedes C-Klasse W203

Hallo , hat schon jemand einen I Pod mit orginal Daimler Kabel im Handschuhfach ? Funktioniert das ordenlich ?

Vielen dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo c2001,

das Mercedes iPod-Interface wird offiziell für die C-Klasse ab MOPF beworben. Ich denke daher, daß Du mit den Einschränkungen in der Bedienung leben mußt.🙁

Hallo BlubbC280,
vielen Dank für aufmerksamkeit,
habe vergessen zuerwehnen das ich mein w203 auf Mopf umgebaut habe,das heißt Tacho,Komplette Konsole mit allen Elektronik.

Angeschlossen ist an Comand APS.

MfG
c2001

Hallo.
Habe zur Zeit ein normales AUDIO 20 ab Werk in meinem CL 200 k Bj. 05 MOPF, bin schon länger am überlegen ob ich mir ein APS 50 oder COMAND reinbaue. Aber nun zu eurem Thema mit FRAGE: Was brauche ich überhaupt um an mein "noch" AUDIO 20 einen iPod anzuschliessen und die ganze Sache auch ordnungsgemäß läuft mit Anzeigen im KI und Bedienung über Lenkradfernbedienung ? Habe da den ein oder anderen Anbieter für Einbau-Kits im Net gefunden aber die Auswahl ist derart groß, das ich null Durchblick bekomme 😕
Es gibt ja die original Teile vom Freundlichen aber ich denke Mir bei anderen, sprich Konzurenz Anbietern, kann man doch bestimmt so manche euromark sparen 😁

Hoffe es kennt sich jemand mit der Sache aus und kann mir auch Tipps geben zu Einbau/ benötigte Teilenummern/beschaffung der Teile von ordentlicher Firma/sonstige zusätzliche Freischalltungen............

Wäre echt klasse wenn sich einer von euch Profis die Zeit nehmen würde und Mir mit dem Thema helfen könnte !

Danke schon im Voraus !!!!!!!!!

@c2001: Bei Deinem Fahrzeug ist es natürlich schwer zu sagen, welche Teile MOPF und welche VorMOPF sind.😉 Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß der CAN-Bus verändert wurde. Daher denke ich, daß meine obige Vermutung wohl (leider) weiterhin zutrifft.🙄

@cl200kompressor: Du benötigst (neben dem iPod) lediglich das Interface-Kit von MB, Teilenummer: B6 782 42 54
Wenn Du den iPod nicht im Handschuhfach rumfliegen lassen willst, gibt es dafür auch noch eine universelle Schale, in die man den iPod hineinlegen kann, Teilenummer: B6 782 45 01
Ausserdem mußt Du bei MB die Telefontasten im Lenkrad freischalten lassen, falls Du kein Handyinterface im Fahrzeug verbaut hast.
Das wars dann auch schon.

Als direkte Konkurrenz zum Original-Interface ist mir eigentlich nur die Dietz-Lösung bekannt, die sich aber preislich im ähnlichen Rahmen bewegt. Das Dension-Interface ist da deutlich teurer...

Ja, ich hatte auch die Lösungen von DENSION und DIETZ ins Auge gefasst aber wenn das DIETZ nur unwesentlich günstiger ist und DENSION sogar teurer, dann werde ich doch lieber zu original MB greifen.

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!

Sehr hilfreich und gut Detalliert..................Hoffe du hast nix dagegen wenn ich Dich auf meine BUDDIESliste setze für evtl. Hachhilfefragen 😛😁

Wie schon gesagt.....danke ! m.f.G.
ein zufriedener Kunde

Deine Antwort