ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. i-Kfz Online anmeldung: Wie Feld freilegen?

i-Kfz Online anmeldung: Wie Feld freilegen?

Themenstarteram 18. November 2020 um 10:07

Ich habe noch nie eine internetbasierte anmeldung durchgeführt, habe ZB I und II vorliegen, Fahrzeug wurde Außer Betrieb gesetzt.

Nun frage ich mich wie es sich bei ZB Teil I verhält, habe es mal angehangen jedoch alle relvanten Daten entfernt.

Kann ich da noch den 7-stelligen code freilegen? Einfach mit einem MEsser das Grüne entfernen oder geht das nicht (mehr)?

Vielen Dank.

ZB Teil I
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da drunter gab es auch eine Anleitung für die Anmeldung, (das obige Video handelt von der Abmeldung) wie der TE sie hier machen will. Dauert 1:52 und nannte sich KFZ online anmelden.

Leider schaffe ich es nicht das zu verlinken. :(

Das Feld muss freigerubbelt werden. Dann siehst du den Code. Nimm eine 1 Euro Münze oder so. Ist ein Feld wie bei einem Rubbellos.

Themenstarteram 19. November 2020 um 20:48

Genau so habe ich es dann gelöst. Auf der ZBII musste man das Siegel abziehen, auf der ZB I musste es freigerubbelt werden...

OK.Schön wenn es offenbar zu klappen scheint.

Allerdings war Deine Aussage im Eröffnungspost, (das Fahrzeug wurde schon abgemeldet) dann doch nicht korrekt.

Themenstarteram 20. November 2020 um 12:36

? Doch, ZB I war abgestempelt mit Außerbetriebsetzung

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 20. November 2020 um 10:51:08 Uhr:

 

Allerdings war Deine Aussage im Eröffnungspost, (das Fahrzeug wurde schon abgemeldet) dann doch nicht korrekt.

Doch das kommt schon hin.

Wenn das Fahrzeug direkt auf der Zulassungsstelle abgemeldet wird, dann wird dieses Feld nicht freigerubbelt.

Und bekommt dann einen Stempel wie vom TE beschrieben wurde.

Ah so, ok Danke für die Hinweise.

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 18. November 2020 um 12:20:04 Uhr:

Keine Ahnung, deshalb frage ich ja..

Was ist denn überhaupt, wenn man die Felder freilegen würden, aber die Online anmeldung nicht klappt?

Sind dann ZB I und II ungültig oder geht es nu um diese Siegel?

Blicke da überhaupt nicht durch

Hallo,

Genau diesen Fall hatte ich gerade.

Habe letzte Woche mein Elektroauto mit i-Kfz anmelden wollen. Habe den ganzen Aufwand mit Ausweis PIN und dergleichen gemacht.

Mitten in dem Anmeldevorgang bekommt man dann einen Hinweis, dass E-Kennzeichen leider mit I-Kfz nicht gehen. :mad:

Stand dann genau vor diesem Problem: hatte das Feld auf dem Brief natürlich schon frei gemacht.

Habe dann am nächsten Tag beim Bürgeramt angerufen und die haben mir bestätigt, dass das kein Problem ist.

Bei der „vor Ort Anmeldung“ im Bürgeramt wurde dann einfach ein neuer Brief gedruckt.

 

Wie gut, dass E-Fahrzeug Anmeldungen gerade nicht mehr werden und gerade die E Fahrzeugfahrer nichts vom Internet verstehen und dem Fortschritt eher skeptisch gegenüberstehen… :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. i-Kfz Online anmeldung: Wie Feld freilegen?