1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. I in Rot, was bedeutet das?

I in Rot, was bedeutet das?

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

auf meinem Motor sieht man die aufschrift "TDI". Das "I" ist dabei rot.
Ich habe letztens in der Audi Werkstatt eine Abdeckung gesehen wo das "DI" in rot war.
Was bedeutet das?

danke

67 Antworten

Re: Re: Re: TFSI rot

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Bei den neuen S-line Sportpaketen sind die Blinker ab sofort nicht mehr orange sondern nun weiß.

ich werd bekloppt! und ich hab immer noch die orange-farbenen dinger drin?!?!?

sind die blinker einfach zu tauschen?

hat jemand teile-nummern + preise?

ich hab nen 2.7er TDI Avant MJ 2005, S-Line Plus (kein Ext) usw. (siehe Signatur)

Nee, gibts nix einfaches, soweit ich bis jetzt nachgehakt hab.

Man wollte mir die Scheinwerfer auseinanderbasteln, das orange Zeugs rausmachen und dafür eine orange Birne reinmachen.

Soweit zur Theorie, Praxis wäre im Ernstfall ein dauernd anlaufender Scheinwerfer bzw. zwei mit ohne Garantie! Zumal diese sowieso gefährdet sind, hab ich dankend abgewunken, neenee laß mal stecken, mir gefallen diese orangen Dinger jetzt auf einmal wieder... /Ironie

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Und, welcher hat nun das TDI hinten drauf?

Also es ist unter anderem auch der T4 Pritschenwagen, aber es sind alle VW T4 Busse mit 88PS TDI 🙂 🙂

Zu teuer nur um das orange an der Front loszuwerden. Wollte noch das Fahrwerk gegen ein anderes tauschen lassen (wenn das ginge) und schon spielt man mit dem Gedanken, den "alten" in Zahlung zu geben, aber bei einem Listenwert von ca. 34' geb ich den nicht für unter 25' her, nur mit der Begründung das es die im "Internet" zu kaufen gibt - gleiches Modell, annähernd gleiche Ausstattung, schlechter Witz! Ich geb doch kein neues Auto her und leg nochmals 10' drauf damit ich einen gleichwertigen mit 0 km bekomme... Für wie bescheuert werden die Kunden da gehalten? Dann muß ich halt Fremdblinkern, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Gibt es denn schon Frontfotos von der "neuen" S-line-Front? (mit weißen Blinkern)?

bei Audi gibts Bilder unter Sline. und wenn man im Internet nach Sline Advanced sucht bekommt man auch ein paar Bilder.

hab eben mal bei uns bei Audi angerufen. Da wäre nur der kpl. Scheinwerfer zu wechseln. Kosten pro Stück ca. 250-300 EUR. Dann zzgl. Einbau ... wird also nix 🙁

Deine Antwort