I disappear...
Ein letztes Hallo zusammen,
seit 2008 bin ich hier im Forum angemeldet. Ich habe hier einige nette Leute kennen gelernt, aber auch totale Pfeifen. Hier liegen die Wurzeln für unseren RS-Biker-Stammtisch und ich dachte immer, dieses Forum wird ewig für mich interessant sein. Viele nette Leute habe ich hier gehen sehen und nun ist es auch für mich an der Zeit. Vlt. ist es naiv zu denken, dass sich hier irgendwer dieser Worte annehmen wird, aber Grund für mein Ausscheiden aus dem MT ist das teils unterirdische Niveau der hier Beteiligten. Es geht hier nur noch um die immer selben dummen Fragen und die immer selben dummen Antworten. Die Arroganz mit der einige einander begegnen und die unsoziale Art mit einander umzugehen. Klugscheißereien kann ich mir im Alltag genug anhören, dafür brauche ich nicht auch noch ein Forum in meiner Freizeit. Sinn eines solchen Forums sollte das "einander Kennenlernen", der respektvolle Erfahrungsaustausch und der Spaß miteinander sein. Hier geht nur noch darum sich zu profilieren, möglichst beschränkte Antworten zu geben, grundsätzlich alles möglichst negativ zu sehen und den geistigen Dünnschiss für den man im "real life" einfach einen auf die Fresse bekommen würde anderen entgegen zu donnern.
Ich kann mir jetzt schon denken welche üblichen Verdächtigen sich hier wieder ihre uninteressanten Kommentare nicht verkneifen können. Denkt dran, egal wie lange ihr auf dem Bock sitzt, im Polizeidienst wart oder mit euren Kollegen fachsimpelt, keiner kann sich hier den Schuh des unfehlbaren, allwissenden und bestfahrenden Bikers anziehen.
Denkt darüber was Ihr wollt. Ich bin hier raus....
Beste Antwort im Thema
Warum muss ein Abschied immer mit Beschimpfungen der restlichen user einhergehen - auch immer gepaart mit dem Vorwurf des ach so niedrigen Niveaus. Geh doch.
57 Antworten
Man sollte sich das hier aber auch nicht so zu Herzen nehmen!
Immerhin kann man sich nicht aussuchen wer hier an einer Diskussion teil nimmt, ganz im Gegensatz zum echten Leben...
Also wer nicht klar kommt, wiedersehen.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Ich bin ja auch schon was länger in Foren unterwegs, angefangen mit einem 2400Baud-Modem. Als das noch schnell war und Foren noch Newsgroups hießen.Und in allen Foren wurden und wird regelmäßig das sinkende Niveau, die miese Rechtschreibung und die immergleichen Themen von Newbies beklagt. Egal um welches Thema es in dem Forum ging.
Ich nehm ein Snickers.
Stimmt. Wenn das wahr wäre mit dem sinkenden Niveau ... seit Jahren, dann wären wir bereits am Erdmittelpunkt angekommen.
Snickers nehm ich auch.
So ganz unrecht hat der TE nicht, jedoch kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
Wenn ich jedesmal das Handtuch schmeiße, bevor die Entscheidung gefallen ist, dürfte ich mich gar nicht mehr aus dem Haus trauen.Erst recht nicht, in einem Forum mich anmelden, es wird immer Leute geben, die grundsätzlich anderer Meinung sind, es ist halt nur eine Frage von Intelligenz, wie man damit umgeht.Pöbeleien und Diskriminierungen aller Art sind unterste Schublade und zeugen eigentlich doch nur von dem Niveau des Kommentators, da habe ich nur ein breites Grinsen für übrig, anstatt mich zu Ärgern oder mich auf dieses Niveau herab zu lassen.
Da muss man genug Arsch in der Hose haben um solch provokante Dinge dahin zu stopfen, wo sie hingehören,... ab in die Tonne.
Da wird es eigentlich doch jedem relativ einfach gemacht, hier bei MT.
Dafür steht das Button AUSLOGGEN.Zur Not irgendwelche Fuzzies auf die Igno Liste setzen, das geht leider bei dem Arbeitgeber nicht, daher ist es bei MT doch recht einfach sich solchen Ärger vom Leib zu halten.
Deine Reaktion passt eigentlich überhaupt nicht zu der Musik, die Du wohl offensichtlich hörst, ich übrigens auch😁
Mit Deinem Rückzug, Mister Metalmaster, hast Du denjenigen Kritikern Deinerselbst genau das gegeben, was sie erreichen wollten.Herzlichen Glückwunsch...einen Gummipunkt für Deine Gegner, Kritiker, oder wie auch immer😛
Zitat:
Ich bin ja auch schon was länger in Foren unterwegs, angefangen mit einem 2400Baud-Modem. Als das noch schnell war und Foren noch Newsgroups hießen.
Wann war denn das? Als ich 1992 mit 14,4 kBps anfing, war das schon weit verbreitet. "Zweivierer" galten da längst als lahme Enten.
Ich finde schon, dass das Niveau im Usenet höher war. In den deutschen Groups ging es allerdings ähnlich biestig zu wie hier. Nur gings da meistens um Nebensachen wie die alberne Realnamepflicht oder Plenken.
... nicht zu vergessen die falsche Signaturabtrennung bei Windows-Nutzern 😁
Ende der 80er. Ich hab neben meinem Studium in einem kleinen Ingenieurbüro gejobt, die neben dem Hauptgeschäft, High-End Verstärker für die aktiven High-End-Boxen zu entwickeln und zu bauen (U.a. für IQ und Canton) auch PCs für diverse Firmen konfigurierten.
Damals kam ich dann günstig (für damals) an Teile. Ich glaub, ich hab das 2400er Modem noch irgendwo im Keller. War eine Platine zum einsetzen in voller Baulänge. Es gab auch schon 9600er, aber die waren für mich unerschwinglich. 14.4er hab ich übersprungen und dann mit 28.8er weitergemacht. War dann auch viel bei Compuserve unterwegs. 1997 oder 98 hatte ich dann das Glück, dort zu wohnen, wo es mit als erstes in Deutschland DSL gab.
Aber das führt jetzt etwas vom Thema weg....
Zitat:
Ich bin ja auch schon was länger in Foren unterwegs, angefangen mit einem 2400Baud-Modem. Als das noch schnell war und Foren noch Newsgroups hießen.Und in allen Foren wurden und wird regelmäßig das sinkende Niveau, die miese Rechtschreibung und die immergleichen Themen von Newbies beklagt. Egal um welches Thema es in dem Forum ging.
Ich nehm ein Snickers.
Mist, ich hab erst mit 56k angefangen zu chatten (SPIN lässt grüßen). 😁
Ich bin jedenfalls froh das ich hier 99% der Postings noch entziffern und verstehen kann (das ein oder andere Überlange von Kawa fällt schonmal durchs Raster).
Wenn ich da bei Facebook schau was die Jugend so schreibt die ich zu meinem Leidwesen auch noch kenne ("Is irgenwer motorrad ausstellung vonstrauß?!"😉 reichen rollende Augen schon nicht mehr...
Von daher nehm ich jetzt auch mal ein Snickers.... 😉
Damals, als wir noch mit Pappkarten gepostet haben, war alles besser!
Nö, denn damals machte es so manche Sauklaue schwierig den Text zu entziffern selbst wenn er von der Rechtschreibung her völlig in Ordnung war. Heute erkennt man die Buchstaben dafür ist die Rechtschreibung gerne mal Mist. Von daher wars "dazwischen" am Besten. 😉
Ich weiß jetzt nicht genau, was der Themenstarter mit seinem theatralischen Roundhouse-Kick bezwecken wollte, aber wenn er ein allgemeines "Oooch Mööönsch, jetzt hab dich doch nicht sooo. Das wäre aber schaaade..." hören wollte, dann wird er jetzt vermutlich eher unglücklich sein.
Übrigens: Ich esse gerade ein Snickers "Limited Edition Maximus";-)
Ist das Niveau in diesem Forum wirklich sinkend?
Ich habe das Gefühl, das Forum spiegelt die Art und Weise des zwischenmenschlichen Umgangs in unserer Gesellschaft sehr gut wieder. Sollte das Niveau gesunken sein, dann nur weil es allgemein - im Rahmen des Zeitgeistes - gesunken ist.
Man muß sich ja nicht jeden Schuh anziehen!
Es steht jedem frei sich an einer Diskussion zu beteiligen oder nicht, bzw. nach anfänglicher Teilnahme auch wieder auszusteigen.
Beleidigungen sollte man spätestens nach dem zweiten Mal (einen Versuch zu vermitteln kann man machen) ignorieren, weil solche Diskussionen das Thema immer verfehlen. Also z. B. am Besten die Beleidigung und ihren Urheber überhören und beim Thema bleiben, sich auf die konstruktiven Diskussionspartner beziehen und den "Störer" ignorieren.
Ich bin seit über 4 Jahren im Forum und habe mich anfangs schon gewundert wie hier herumgezickt wird und wie aggressiv die einen bzw. mimosenhaft die anderen so sein können.
Dabei scheinen sich manche (eine kleine Minderheit) tatsächlich sehr viel Mühe zu geben alles möglichst mißzuverstehen, warum auch immer.
Für mich ist das Forum und die meisten seiner Teilnehmer eine nette Nebensache in erster Linie für den Informationsaustausch und nicht gar so sehr für den SmallTalk.
Dem entsprechend beteilige ich mich oder lasse es bleiben.
Wenn man die Nebengeräusche überhört und nicht allzusehr versucht zwischen den Zeilen zu lesen bekommt man hier manche Info, die man früher oder später oder auch gar nicht verwenden kann.
Darum bleibe ich auch drin, wenn mich keiner rausschmeißt.
Ist noch `n Snickers da?
Q
Sinkendes Niveau?....Nö, das geht mal rauf und mal runter.
Zeitweise war´s doch viel, viel tiefer, so ähnlich wie bei der Tankanzeige:
Mal hoch, mal tief, und wenn´s zu tief ist, wird nachgetankt. 😛
Snickers?...Ouh ja..mmh bitte leicht gekühlt.😁
In der Winterpause wirds meist etwas schlimmer. Die Atmosphäre wird normal wieder besser wenn alle wieder fahren können/dürfen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
In der Winterpause wirds meist etwas schlimmer. Die Atmosphäre wird normal wieder besser wenn alle wieder fahren können/dürfen. 😁
...*Amoksphäre...
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
...*Amoksphäre...Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Amoksphäre hört sich gut an.
Ähem Dessie, dir ist ein "n" verloren gegangen 😁