Hyundai Tucson Neuwwagen // Getriebeschaden // 5 Jahre Garantie // 5 Jahre Mobilitätsgarantie
Hallo zusammen,
wir haben vor 6 Monaten einen Hyundai Tucson als Neuwagen gekauft.
Der Wagen hat Liste knapp 50.000€ gekostet:
N-Line, 160 PS benziner
Aktuell ca. 5060 km gelaufen
Inkl. Sitz- & Assist.-Paket
Inkl. 18 Zoll Winterreifen
Der Tucson hat jetzt bereits einen Getriebeschaden und steht seit über 1 Monat in der Werkstatt. Es sei ein Teil im Geriebe defekt.
****20€ Gewinnspiel****
Frage 1) Wie hat sich Hyundai verhalten, als die von dem Schaden mitbekommen haben?
Frage 2) Wann und für wie lange haben wir einen Leihwagen bekommen?
Frage 3) Wann wird das Auto repariert sein?
Viel Spaß beim Gewinnspiel 😁
7 Antworten
ach für mein Elektronikteil an meinem Hyundai Tucson NX4 wartete ich 2,5 Monate,du hast also noch Zeit!!
Leihwagen bekam ich kostenlos das liegt aber im Ermessen des Autohauses!!
1aTucson: hast du einen Leihwagen für die 2,5 Monate bekommen?
Wurde dir von Anfang an gesagt, dass es 2,5 Monate dauern wird?
5 Jahre Mobilitätsgarantie
Da kann ja nichts schiefgehen ! 🤣
Da schonst du ja dein Auto und fährst solange einen Kleinwagen . 😀
1.) überrascht a la „hatten wir ja noch nie“
2.) nach 1 Woche für 1 Woche
3.) in 7 Monaten (das meine ich ernst)
Ähnliche Themen
Zitat:
@YN91 schrieb am 21. Juni 2025 um 19:54:14 Uhr:
1aTucson: hast du einen Leihwagen für die 2,5 Monate bekommen?
Wurde dir von Anfang an gesagt, dass es 2,5 Monate dauern wird?
nicht genau, das Teil sei im Rückstand wurde mir gesagt,auf Anfrage des Autohauses konnte Hyundai selber nicht sagen wie lange es dauert ist aber bei Hyundai normal,den Leihwagen bekam ich von Anfang an ist aber nicht üblich das war ein Entgegenkommen der Werkstatt,ich habe Gottseidank danach meinen Tucson verkauft da noch viel mehr nicht funktionierte bei dieser Dreckskarre,ich dachte ich wäre ein Einzelfall aber die Hyundai Foren sind voll mit Problemen,mein Werkstattmeister hat sogar gesagt mit dem Tucson hat sich Hyundai keinen Gefallen gemacht sie haben mehr Garantiefälle zu bearbeiten als normale Werkstattarbeit!! aber scheinbar ist es beim Facelift nicht anders wenn man so in die Hyundai Foren reinschaut!! ganz schlimm muss es beim neuen Kona sein!!
Ich bin also nicht der einzige 😅😅
Wir haben tatsächlich einen Leihwagen für nur 5 Tage bekommen!
Jetzt wollen wir es über einen Anwalt klären. Hoffentlich können wir vom Kaufvertrag zurücktreten 🙏
Hatten uns bewusst für einen Neuwagen entschieden, um Kopfschmerzen zu vermeiden 🤣🤣
Meint ihr wir hätten da Chancen?
Es gibt ja sowas wie „Fahrzeug nicht fahrbereit, Lieferzeit Teil unzumutbar lang = Rücktritt ist möglich. Das muss halt Dein Anwalt klären.