Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai Tucson Familien geeignet?

Hyundai Tucson Familien geeignet?

Hyundai Tucson 2 (TL)
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 6:30

Hallo,

Wir überlegen ob wir von unseren Audi Q3 auf den Hyundai Tucson wechseln sollen.

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Wir sind wir unterwegs daher würde sich aufjedenfall ein Diesel lohnen 30.000-40.000 Kilometer im Jahr kommen schon zusammen.

Aber wie Familiengeeigingt ist der Tucson?

Wir möchte damit mal ein den Urlaub und habe schon beim Einkaufen einen gut gefüllten Kofferraum.

Wie seit ihr mit euren Auto zufrieden?

Würdet ihr ihn als Familienauto einschätzen?

Ich freu mich über alle Antworten

Und an alle eine Gute Unfallfreie Fahrt

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2018 um 10:21

Hi, ich fahre seit 16 Monaten einen Tucson 2.0 Diesel 4 WD 185 PS Autom. Premium.

Über meine Zufriedenheit nach 28 000 Km habe ich hier bereits berichtet.

Fakt ist: Ich bin sehr zufrieden!!

Zur Eignung bzw. über das Ladevolumen für eine 4- köpfige Familie kann ich Dir nicht viel berichten, außer, dass ich im letzten Jahr mit 4 Personen und einem Tandemanhänger mit etwas über 1 800 Kg Gewicht 14 Tage nach Norwegen gefahren bin.

Das hat mein "Dicker" sehr souverän gemeistert, wobei wir das persönliche Gepäckt im Fahrzeug untergebracht hatte, was kein Problem war, im Anhänger waren unsere Angelsachen, Lebensmittel und einige Getränke, allerding s für 8 Personen, da 4 weitere Personen von per Flieger angereist sind.

Zum Q 3 ist der Tucson sicher eine Alternative, nicht nur vom Preis, auch vom Ladevolumen:

Audi 460 Liter / 1 365 Liter

Tucson 513 Liter / 1 503 Liter

das wirst Du aber sicher bereits wissen.

Ansonsten ist es immer eine Frage, was man persönlich für Ansprüche an ein Fahrzeug stellt.

Beste Grüße

status1953

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten