Hyundai Tucson Einfahrphase?

Hyundai Tucson 2 (TL)

Hallo zusammen,

Gibt es tatsächlich eine Einlaufphase die ersten 1500 km? Wir haben nun seit einer Woche den 132 PS Benziner neu und haben jetzt 450 km drauf. Die Beschleunigung ist ab dem 4.gang eine einzige Katastrophe.

Mein i30 mit 115 PS beschleunigt 1000x besser. Kann irgendwer mein Problem teilen oder hat jemand eine Antwort?

Danke und Grüsse

Beste Antwort im Thema

das fahrzeug hat einen beschleunigungswert veon 0-100 in 11,5 s.
also drück drauf und schau was dabei rauskommt. wenn die krücke bei 15 s auf 100 ist, hat es was.
mit dem fährst dann in deine werkstatt.
nur weil er dir langsam vorkommt, muss er es nicht sein.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Danke für Eure Antworten. Es ist beruhigend zu hören, dass ihr beide gleiche Erfahrungen habt. Wir haben jetzt erst knapp 800 km drauf, also werden wir wohl bis zur vollen Leistungsentfaltung noch warten müssen...ich werde berichten! Danke und bis bald also;-)

Zitat:

@Hinterradfisch schrieb am 8. Februar 2020 um 10:39:29 Uhr:

Hallo zusammen,

Gibt es tatsächlich eine Einlaufphase die ersten 1500 km? Wir haben nun seit einer Woche den 132 PS Benziner neu und haben jetzt 450 km drauf. Die Beschleunigung ist ab dem 4.gang eine einzige Katastrophe.

Mein i30 mit 115 PS beschleunigt 1000x besser. Kann irgendwer mein Problem teilen oder hat jemand eine Antwort?

Danke und Grüsse

Und das ist bei der Probefahrt nicht aufgefallen?

Sehr hilfreich

Hab heute mal wieder den 132 PS gefahren und kann nichts negatives in der Beschleunigung feststellen. Muss auch nur bis 3000 1/min hoch.