Hyundai Kona Elektro - Kosten Inspektion/Werkstatt/Kundendienst wie hoch?
Hallo,
ich habe vom Händler zwei Leasing-Angebote von ALD und HYUNDAI Finance erhalten.
Bei ALD muss ein Technik-Service eingerechnet werden.
Da sollen wohl alle Kundendienste und der erste TÜV enthalten sein.
Leasing auf 3 Jahre (36 Mon.):
Technik-Service: 20,83 € pro Monat / 249,96 € pro Jahr
Leasing auf 4 Jahre (48 Mon.):
Technik-Service: 34,99 € pro Monat / 419,88 € pro Jahr
Mir kommt das sehr hoch vor.
Welche Werkstatt-Kosten kann man realistisch für 3 bzw. 4 Jahre ansetzen?
Gruß
meute
17 Antworten
Ich möchte diesen Thread nochmal nach oben holen.
Als ich meinen Kona EV gekauft habe, hatte ich vom Händler die Auskunft bekommen, dass jeder Service nur so um die 100 Euro kostet. Ich habe den Händler auch extra wegen des angeblich sündhaft teuren Services nach 3 Jahren (Tausch Kühlflüssigkeit) angesprochen. Auch hier die Aussage: Das wäre zwar geplant gewesen, ging aber dann nicht durch. Beide Aussagen habe ich schriftlich (E-Mail).
Nun hat mich der zweite Service 280 Euro gekostet, und als ich den Mitarbeiter darauf ansprach, welche Überraschung mich dann beim dritten Service erwartet, meinte er, dass ich da mit 500-600 Euro rechnen müsse, eben wegen Tausch der Kühlflüssigkeit.
Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte, was vor allem der dritte Service dann wirklich kostet?
Zitat:
@Volvo_Driver1 schrieb am 30. Mai 2022 um 08:56:16 Uhr:
Ich möchte diesen Thread nochmal nach oben holen.Als ich meinen Kona EV gekauft habe, hatte ich vom Händler die Auskunft bekommen, dass jeder Service nur so um die 100 Euro kostet. Ich habe den Händler auch extra wegen des angeblich sündhaft teuren Services nach 3 Jahren (Tausch Kühlflüssigkeit) angesprochen. Auch hier die Aussage: Das wäre zwar geplant gewesen, ging aber dann nicht durch. Beide Aussagen habe ich schriftlich (E-Mail).
Nun hat mich der zweite Service 280 Euro gekostet, und als ich den Mitarbeiter darauf ansprach, welche Überraschung mich dann beim dritten Service erwartet, meinte er, dass ich da mit 500-600 Euro rechnen müsse, eben wegen Tausch der Kühlflüssigkeit.
Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte, was vor allem der dritte Service dann wirklich kostet?
Dem Mitarbeiter hätte ich ja sofort die Mail vor die Nase gehalten und die erhöhte Zahlung verweigert.
Hallo, ich habe mal eine Frage. Bei meinem Kona EV Bj. 2019, will mein AH bei der 3. Inspektion lt.2. Angebot eine " Luftundichtigkeitsmessung des Hochspannungspaketes" durchführen.
Weiß jemand was das beinhaltet?
Beim 1. Angebot war schon ein eCall-Systembatterie wechsel dabei, obwohl gar nicht eingebut,
sowie Wechsel der Kühlflüssigkeit, der bei diesem Bj. nicht durchgeführt wird.