Hyundai i20 - Angebot gut oder schlecht?
Hallo zusammen,
vor Kurzem hatte ich bereits einen Beitrag verfasst, in dem es darum ging, ob ich mich beim Kauf eines neuen Autos für den Hyundai i10 oder i20 entscheide.
Nachdem ich mir beide Modelle nun "live" angesehen habe & auch drin saß, habe ich mich letztlich für den i20 entschieden. Gekauft habe ich ihn jedoch noch nicht.
Ich habe mir bereits Angebote eingeholt, jeweils immer für folgendes Modell: 1.2 l, 62 kW (84 PS), "Yes! Gold"-Edition. Bei dem Modell gibt es bereits relativ viel Schnick-Schnack dazu. Beispielsweise: Rückfahrkamera & -sensoren, integriertes Navigationssystem, Klimaautomatik, elektrische Seitenspiegel (anklappbar), Sitz- & Lenkradheizung, Spurhaltewarnsystem, Berganfahrassistent uvm.
Der Listenpreis liegt bei 17.050,- EUR. Das beste Angebot liegt (immer mit jeweils gleicher Ausstattung) bei 14.990 EUR.
- Was denkt ihr dazu? Ist dies ein gutes Angebot?
Ich hätte gerne über das Internet wie z.B. auf www.12neuwagen.de mal verglichen, was man generell so an Rabatten bekommen könnte, allderings kann man dort immer nur die gängigen Modelle auswählen, bei der "Yes! Gold"-Edition handelt es sich um ein Sondermodell.
Ich freue mich über Ratschläge, vielen Dank im Voraus! 🙂
15 Antworten
Zitat:
@Annii_Ka schrieb am 1. Februar 2016 um 19:39:16 Uhr:
Danke!! Das ist wahrscheinlich ein guter Tipp. 🙂Zitat:
@Texas_Lightning schrieb am 1. Februar 2016 um 10:07:28 Uhr:
Diese Art der Fragestellung ist gerade in diesem Forum nicht ganz ungefährlich, ich rate dazu direkt im jeweiligen Unterforum zu fragen.
Das verhindert, dass bestimmte Beantwortungsmaschinen direkt ihre Textbausteine wie z.B. zu Sonderausstattungen hier abladen.
Ich poste den Beitrag dort vielleicht einfach auch nochmal.
Alternativ kann man auch mal bei den "Re-Importeuren" sein Glück versuchen, manchmal können die noch günstiger liefern. Aber da muss man bei den Ausstattungen aufpassen, was da genau drin ist, die sind manchmal nicht deckungsgleich, obwohl sie genauso heißen.
Grüße
Udo