ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Renault Twingo 1.2 Metropolis oder Hyundai Accent 1.3

Renault Twingo 1.2 Metropolis oder Hyundai Accent 1.3

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 17:09

Hallo,

nur 2 Straßen weiter ist ein Händler, der diese beiden Fahrzeuge anbietet:

Renault Twingo 1.2 Metropolis Tüv Au Neu

EZ 11/1999, 177.500 km, Benzin, 43 kW (58 PS), Schaltgetriebe

Hubraum:1149 cm³Anzahl Sitzplätze:4, Anzahl der Türen: 2/3 Türen, Kraftstoffverbr. komb.: ca. 6,0 l/100 km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 7,5 l/100 km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,1 l/100 km CO2-Emissionen komb.: ca. 143 g/km Schadstoffklasse: Euro4 Umweltplakette:4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU/AU:Neu, Farbe:Schwarz metallic, Innenausstattung:Stoff

999 EUR

UND

Hyundai Accent 1.3

EZ 11/1996, 101.500 km, Benzin, 55 kW (75 PS), Schaltgetriebe

Hubraum:1341 cm³Anzahl Sitzplätze:5 Anzahl der Türen:4/5 Türen, Kraftstoffverbr. komb.: ca. 7,4 l/100 km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 9,2 l/100 km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 6,3 l/100 km CO2-Emissionen komb.: ca. 175 g/km Schadstoffklasse: Euro1, Umweltplakette:4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU/AU:NeuInnenausstattung:Stoff

750 EUR

Allerdings sieht der Schweller des Twingo an der Fahrertür nachdem, Zitat Verkäufer "dem Vorbesitzer einer reingefahren ist..." so aus: (Bild 1)

Mein Budget gibt nicht mehr als 1.000 EUR her. (Rentner) Die vielen anderen Angebote in mobile.de oder autoscout sind mir bei den derzeitigen Temperaturen zu weit (Habe sonst kein Auto verfügbar, bin auf die Öffis angewiesen)

Beim Hyundai schreckt mich der leicht höhere Verbrauch ab und EURO 1 und das Stufenheck. (Nennt man doch so??) Beim Twingo der Schweller. SO einen deformierten Schweller und trotzdem neuer Tüv? Oder stört den TüV sowas wirklich nicht?

Toll finde ich beim Twingo das Ladevolumen und die Übersicht. Beim Hyundai das er "erwachsener aussieht"

Was meint Ihr?

Hier die Links zu mobile.de

Renault Twingo 1.2 Metropolis Tüv Au Neu

Hyundai Accent 1.3

Danke und Gruß Franky!

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

alles unter 100PS gehört eigentlich verboten....

Immer diese Pauschalisierungen.

Sowas beschleunigt mit nur 84PS in 7,7Sek auf Hundert.

Gezielte Falschinformationen, wie Du sie hier immer wieder gerne verbreitest, gehören auch verboten.

@TE

Lass Dich nicht auf´s Glatteis führen, weder fällt alles, was aus Frankreich und Italien kommt, auf den ersten Metern nach der Fahrzeugübernahme auseinander, noch sind Kleinwagen mit 60PS hoffnungslos untermotorisiert. Solange ich regelmäßig auf Autobahnbeschleunigungsstreifen selbst mit einem kleinen 68PS-Aygo von vor mir fahrenden Schlafmützen beim Versuch mich in den fließenden Verkehr einzufädeln eingebremst werde, soll mir niemand erzählen, ein solches Auto wäre zu langsam für den Alltag.

Dass man bei 1.000,-€ keinen Neuwagen und auch nicht gerade eine Spaßgranate bekommt, dürfte allerdings auch niemanden überraschen, ein gewisses Risiko ist also immer dabei, egal welche Marke Du kaufst.

Ein gründliche Fahrzeugbesichtigung inkl. Probefahrt sollte in diesem Fall immer selbstverständlich sein.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ich würde den Hyundai wählen - der Schwller ist TÜV-Relevant... HU/AU gibts auch schonmal für ein paar €uro extra. Mein erstes Auto damals z.B hätte keinen TÜV bekommen dürfen... da war untenrum nämlich alles am durchrosten... hatte er aber trozdem bekommen.

Zumal höre ich von den Twingos aus diesem BJ nicht viel gutes...

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Ich würde den Hyundai wählen - der Schwller ist TÜV-Relevant... HU/AU gibts auch schonmal für ein paar €uro extra. Mein erstes Auto damals z.B hätte keinen TÜV bekommen dürfen... da war untenrum nämlich alles am durchrosten... hatte er aber trozdem bekommen.

Zumal höre ich von den Twingos aus diesem BJ nicht viel gutes...

Danke! Beide haben ja neuen TÜV: Ist mir echt unerklärlich mit diesem Schweller!!??

Wenn du das Geld hast [50€] lass den Wagen beim TÜV selbst mal checken... oder mach doch Bilder und Frag beim TÜV einfach mal so nebenbei nach... die werd dich sicher nicht weggschicken. Die helfen in der Regel sehr gerne.

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Wenn du das Geld hast [50€] lass den Wagen beim TÜV selbst mal checken... oder mach doch Bilder und Frag beim TÜV einfach mal so nebenbei nach... die werd dich sicher nicht weggschicken. Die helfen in der Regel sehr gerne.

Mmmhhh. Mit neuem TÜV zuM TÜV fahren??!! Ob da wohl der Verkäufer (Händler) mitmacht? 500 Meter weiter bei uns ist DEKRA. Die machen sowas sicher auch... Ein ungutes Gefühl bleibt.

Sag du willst eine Probe-Fahrt machen und dann fährst du eben z.B zur Dekra und fragst mal an was die zu diesem Schaden am Schweller sagen.

Du kannst dem Verkäufer auch vorher Fragen ob das Ok für ihn ist - sollte er dann rumdrucksen oder dagegen sein sollten bei dir sämtliche Alarmglocken angehen und du dein Geld in ein anderes Auto anlegen.

"Der hat doch TÜV" ist kein Argument den nicht ansehen zu lassen...

Und man sollte nie alleine Auto kaufen gehen... eine zweite neutrale Person ist immer von Vorteil... am besten kennt diese sich auch etwas aus in dieser Materie...

1. so ein olles blechbaguette wie den twingo würde ich nicht nehmen. ist eine rostige klapperkiste wo ständig was kaputt geht.

2. ein EURO1 auto würde ich auch nicht kaufen: steuer ist doppelt zu teuer wie bei EURO2

für unter 1000€ gibts auch brauchbare autos mit EURO2!!!

wieviel km fährst du im jahr?

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

1. so ein olles blechbaguette wie den twingo würde ich nicht nehmen. ist eine rostige klapperkiste wo ständig was kaputt geht.

2. ein EURO1 auto würde ich auch nicht kaufen: steuer ist doppelt zu teuer wie bei EURO2

für unter 1000€ gibts auch brauchbare autos mit EURO2!!!

wieviel km fährst du im jahr?

Ist ja echt nett die Resonanz! Bin richtig froh drüber. Unsereins legt man gerne rein. Alt und doof...

ich fahr höchstens 5-7.000 KM im Jahr.

Ich dachte der Verkäufer fährt bei ner Probefahrt sicher mit?? Aber der Hinweis "Wenn er rumdruckst klingeln die Alarmglocken" ist schon mal ein Super Tipp!

"Blechbaguette" Ich lach mich tod... :D

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Und man sollte nie alleine Auto kaufen gehen... eine zweite neutrale Person ist immer von Vorteil... am besten kennt diese sich auch etwas aus in dieser Materie...

Tja. Kenn niemanden der sich auch nur annähernd mit Autos auskennt... :(

Alternative:

http://suchen.mobile.de/.../161106984.html?...

Der Corsa B ist technisch ausgereifter und robuster Kleinwagen... außerdem kannst du den Spottbilig Unterhalten...Ersatzteile gibt es im Falle des Falles ohne Ende für kleines Geld... Schrauberfreundlich ist er auch.

Zumal hat er eine relativ gute Ausstattung im vergleich zu den beiden anderen...

Klima ist im Sommer Gold Wert, wirst du noch merken. ;-))

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Alternative:

http://suchen.mobile.de/.../161106984.html?...

Der Corsa B ist technisch ausgereifter und robuster Kleinwagen... außerdem kannst du den Spottbilig Unterhalten...Ersatzteile gibt es im Falle des Falles ohne Ende für kleines Geld... Schrauberfreundlich ist er auch.

Zumal hat er eine relativ gute Ausstattung im vergleich zu den beiden anderen...

Klima ist im Sommer Gold Wert, wirst du noch merken. ;-))

Bloß der TÜV ist abgelaufen. Man weiß doch nie was da alles noch für TÜV-Relevante Reparaturen kommen!

Aber CORSA B: Der Tipp ist schon mal gut! Danke!

Mach ich ungern, aber dieses Mal muss ich kawaman Recht geben. So schlecht sind zwar die Twingos nicht, aber der hier hat viele Kilometer und den eingedrückten Schweller, muss nicht sein. Und der Hyundai hat doch nur Euro 1, außerdem rosten die Dinger im Alter. Da hast Du keine Freude dran. Ganz abgesehen von der verratzten Optik. Ersatzteilprobleme sollen die alten Hyundais auch nicht zu knapp haben.

Bist Du aus Stuttgart-Vaihingen?

Citroen/Peugeot war damals die qualitativ viel bessere Marke aus F, da findest Du deutlich attraktivere Angebote fürs Geld. Die hier zum Beispiel:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Diese beiden haben nicht nur Euro 2 sondern Euro 3 oder D4 Norm, keine großen Dellen oder ausgebleichte Lacke, für gut 1000 Euro machst Du damit nicht viel falsch.

 

Wie abgelaufen? Der hat HU/AU neu!

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Wie abgelaufen? Der hat HU/AU neu!

Sorry. Ja hat er. Ich hab' gefühlte 100 mobile.de und autoscout Seiten im Browser offen. Wer die Wahl hat... Verwirrt sein... :confused:

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von mirabeau

Mach ich ungern, aber dieses Mal muss ich kawaman Recht geben. So schlecht sind zwar die Twingos nicht, aber der hier hat viele Kilometer und den eingedrückten Schweller, muss nicht sein. Und der Hyundai hat doch nur Euro 1, außerdem rosten die Dinger im Alter. Da hast Du keine Freude dran. Ganz abgesehen von der verratzten Optik. Ersatzteilprobleme sollen die alten Hyundais auch nicht zu knapp haben.

Bist Du aus Stuttgart-Vaihingen?

Citroen/Peugeot war damals die qualitativ viel bessere Marke aus F, da findest Du deutlich attraktivere Angebote fürs Geld. Die hier zum Beispiel:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Diese beiden haben nicht nur Euro 2 sondern Euro 3 oder D4 Norm, keine großen Dellen oder ausgebleichte Lacke, für gut 1000 Euro machst Du damit nicht viel falsch.

Gut 1.000 EURO... Weisste ich hab hier nen Umschlag liegen mit GENAU 1.000 EUR Nich mehr und nich weniger kann ich ausgeben. Aber trotzdem Danke für die Links!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Renault Twingo 1.2 Metropolis oder Hyundai Accent 1.3