1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i20 1.4 CRDI Comfort wie ist er?

Hyundai i20 1.4 CRDI Comfort wie ist er?

Hyundai

Moin Zusammen wie ist dieses auto so hat damit schon einer erfahrung gemacht

Hyundai i20 1.4 CRDI Comfort

Neufahrzeug sofort !, electric-red (BH), Polster Stoff rot-schwarz, sparsamer 1.4 CRDI Diesel, 6-Gang-Schaltgetriebe, kombiniert nur 4.2 l/100km, CO2-Emission nur 109 g/km, EURO5-DIESEL mit Partikelfilter, Umweltplakette: GRÜN, Klimaaautomatik, Sitzheizung für Vordersitze, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Nebel-Scheinwerfer, Armlehne vorn, Tempomat/Geschwindigkeitsregelanlage, Bordcomputer, ESP , TCS , ABS , 10 Airbags inkl. Kopfairbags, Beifahrerairbag abschaltbar, Leder-Multifunktionslenkrad, Zentralverrieglung mit Fernbedienung, elektr. Fensterheber vorn, elektr. verstellbare Spiegel beheizt, Radio/CD/MP3-Player mit Fernbedienung, 6-Lautsprechersystem, AUX-IN Multimediabuchse, USB-Schnittstelle, Fahrersitz höhenverstellbar, Lenkrad in Höhe und Tiefe verstellbar, aktive Kopfstützen vorne, Getränkehalter, Leseleuchten, Drehzahlmesser, Servolenkung, Handschuhfach klimatisiert, Rücksitzbank und Rücksitzlehne geteilt 60:40 klappbar, 3 Kopfstützen hinten, Isofix-Kindersitzbefestigung, Gepäckraumabdeckung, Wärmeschutzverglasung, Spiegel , Stoßfänger und Türgriffe in Wagenfarbe, Spiegel mit integrierten Blinkleuchten, 15-Zoll Räder mit 185-er Bereifung,

Kraftstoffverbrauch
kombiniert: 4.2 l/100 km
Kraftstoffverbrauch
innerorts: 5.1 l/100 km
Kraftstoffverbrauch
außerorts: 3.7 l/100 km
CO2-Emissionen
kombiniert: 109.0 g/km

Stimmt das so mit ddm verbrauch wie weit kommt ich denn so mit nem vollen tank
mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Passat-Opfer

Zitat:

Original geschrieben von KoreTSK

Hyundai ist auf jeden Fall besser als jeder VW oder Audi.

Hyundai hatt ja auch keine Probleme mit der Ölpumpe und den Pumpedüse-Elementen der TDI-s und auch keine Probleme mit den Steuerketten der TSI-s .

Aaah, an deinem Nick sehe ich dass du auch VW Geschädigter bist😁

Geteiltes Leid ist halbes Leid, hier meine Erfahrungen mit meinem 2004er Audi A4 1,9TDI Multitronic:

- Multitronic Getriebe Schieberkasten bei 91tkm: 1.600€ Rep. bei Audi, 0€ Kulanz bei 5 Jahre altem Auto (bei KIA gibts 7 Jahre Garantie)
- Multitronic Getriebesteuergerät bei 98tkm: 1.400€ Rep. bei Audi, 0€ Kulanz
- Irgend ein Motoranbeuteil hatte e. Lagerschaden: 300€, 0 Kulanz
- Und das große Finale: 108tkm - Multitronic Getriebe Totalschaden - Rep. hätte lt. Audi 6.000€ gekostet.
(Dazu gabs noch die üblichen Probleme/Vibrationen im Zusammenhang mit den Pumpe Düse Elementen)

Hab das Auto dann mit Getriebeschaden u. däftigem Preisbaschlag verkauft
-> Fazit: In 30tkm hat mich das Auto über 10.000€ gekostet.

Also kurz gesagt: ALLES AUS DEM VW KONZERN IST NEUSCHROTT ! NICHT KAUFEN !

11 weitere Antworten
11 Antworten

4,2 L halte ich für machbar. Der 1.6 CRDi verbraucht im i30 (1250kg) im Schnitt 5,5 L. Der i20 wiegt locker 150 kg weniger und hat zudem weniger ccm, ergo sollte der Verbrauch immer unter 5 Litern bleiben. Es sei den man fährt viel Autobahn, da müsste man zuerst das Drehzahlband anschauen. Bis 3.000 Umdrehungen "wirtschaftet" der moderne Diesel relativ gut.

Der i20 hat einen 45L Tank, also sollte man locker 750-850km weit kommen.
Gruß

Und sonst so sind die Hyundai zuverläßig hab jetztn ford Mondeo
Und diesen Hyundai kann ich für 10500€ bekommen. wenn ich denn Mondeo in Zahlung geb.
Ich kann Hyundai bloss noch nicht einschätzen, der händler sagte ja auch was von 5 jahren Garantie ausser Verschleißteile
das hält hyundai auch ein?
Hab so noch nichts von Hyundai gehört darum frag ich
mfg

Zitat:

Original geschrieben von bond630

Und sonst so sind die Hyundai zuverläßig hab jetztn ford Mondeo
Und diesen Hyundai kann ich für 10500€ bekommen. wenn ich denn Mondeo in Zahlung geb.
Ich kann Hyundai bloss noch nicht einschätzen, der händler sagte ja auch was von 5 jahren Garantie ausser Verschleißteile
das hält hyundai auch ein?
Hab so noch nichts von Hyundai gehört darum frag ich
mfg

Des Weiteren hat Hyundai 2010 und 2011 den "Autobild Qualitätsreport" gewonnen:
http://www.hyundai.de/pages/kundenservice/garantie/autobildreport.html

Das heißt, Hyundai Fahrer waren die zufriedensten, noch vor Mercedes, BMW und was sich noch alles Premiumschrott schimpft.

Und wenn du noch den einen oder anderen Tausender sparen willst, kaufe statt einem Hyundai einen KIA. Hyundai/KIA ist ein Unternehmen. Die Autos werden in den gleichen Fabriken hergestellt. Das Schwestermodell vom Hyundai i20 wäre der KIA Rio.

Zitat:

Hyundai hatt ja auch keine Probleme mit der Ölpumpe und den Pumpedüse-Elementen der TDI-s und auch keine Probleme mit den Steuerketten der TSI-s .

Bei den Autos des VAG-Konzerns platzen die Motoren reihenweise doch in den Tests in den Autozeitungen gewinnen sie immer mit einigen wenigen Punkten Vorsprung.

Wann kommt endlich hier eine koreanische Autozeitung auf den Markt?

Zitat:

Original geschrieben von Passat-Opfer

Zitat:

Aaah, an deinem Nick sehe ich dass du auch VW Geschädigter bist😁

Geteiltes Leid ist halbes Leid, hier meine Erfahrungen mit meinem 2004er Audi A4 1,9TDI Multitronic:

- Multitronic Getriebe Schieberkasten bei 91tkm: 1.600€ Rep. bei Audi, 0€ Kulanz bei 5 Jahre altem Auto (bei KIA gibts 7 Jahre Garantie)
- Multitronic Getriebesteuergerät bei 98tkm: 1.400€ Rep. bei Audi, 0€ Kulanz
- Irgend ein Motoranbeuteil hatte e. Lagerschaden: 300€, 0 Kulanz
- Und das große Finale: 108tkm - Multitronic Getriebe Totalschaden - Rep. hätte lt. Audi 6.000€ gekostet.
(Dazu gabs noch die üblichen Probleme/Vibrationen im Zusammenhang mit den Pumpe Düse Elementen)

Hab das Auto dann mit Getriebeschaden u. däftigem Preisbaschlag verkauft
-> Fazit: In 30tkm hat mich das Auto über 10.000€ gekostet.

Also kurz gesagt: ALLES AUS DEM VW KONZERN IST NEUSCHROTT ! NICHT KAUFEN !

Komisch, fahre schon seit Jahrzehnten, Fahrzeuge aus dem VW KONZERN und habe ausser Kleinigkeiten keine Probleme gehabt. Was ich so in KIA/Hyundai Foren lese und über meinen Freundlichen, auch Hyundai Händler, höre, läßt mich zu anderen Schlußfolgerungen kommen. Vor allen Dingen, bei den Stückzahlen die die Koreaner hier " nur " verkaufen.
MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Komisch, fahre schon seit Jahrzehnten, Fahrzeuge aus dem VW KONZERN und habe ausser Kleinigkeiten keine Probleme gehabt. Was ich so in KIA/Hyundai Foren lese und über meinen Freundlichen, auch Hyundai Händler, höre, läßt mich zu anderen Schlußfolgerungen kommen. Vor allen Dingen, bei den Stückzahlen die die Koreaner hier " nur " verkaufen.
MfG aus Bremen 

Früher war VW ja auch gut. Seit etwa 2000 gibt es eigentlich nur noch Mist.

Außerdem hat KIA ne 7 jährige Garantie, was kümmern mich da noch die VW Deppen, bei denen es nach 2 Jahren heißt: Keine Kulanz möglich, Stand der Technik, blablubb...

Achja, wusstest du das sämtliche dt. Hersteller z.B. in den USA ihre Fahrzeuge billiger verkaufen und dazu noch mit längerer Garantie? Warum wohl? Weil es da keinen dämlichen Michel gibt der treudoof immer seine Stammmarke kauft.

Als Autofan bin ich relativ gut informiert. Die Sache, mit den Preisen in Amerika, kann ich nur bestätigen. Freunde in Green Bay, haben sich vor gut 2 Jahren, 2 neue Passat gekauft. Einen Combi und die Limousine. Wie in USA üblich, mit den größten Motoren, Automatik, Lederausstattung und, und, und. Beide Wagen haben zusammen gut 38 000,- Dollar gekostet. Da bekommst Du in old Germany nicht mal einen in der Ausstattung.
Zu der Qualität bei den deutschen Fahrzeugen, habe ich, ausser beim Polo 9n3, keine negativen Erfahrungen gemacht. Bei dem Wagen waren bei 30 000, 40 000 und 70 000 km, jedesmal die Buchsen am Stabilisator kaputt.  Mein New Beetle und der Polo 9n laufen beide noch. Der Beetle mit über 400 000 km und der Polo mit über 300 000 km, bei ohne Probleme an betriebswichtigen Teilen. Mein jetziger Ibiza, hat nach knapp 3 Jahren, eine neue Batterie gebraucht, aber das war es dann auch. Da ich schon gut, im Rentenalter bin und man weis ja nicht, wie lange es gut geht, wird der Ibiza jetzt einem Langzeittest unterzogen, da es wohl mein letzter Wagen sein wird.
Der Wagen wird im August 4 Jahre alt und hat dann gut 75 000 km runter, wie gesagt erläuft ohne Probleme und bei meinem Fahrprofil, über die gesamte Strecke mit 6,2 Liter im Schnitt.
MfG aus Bremen 

Zitat:

Früher war VW ja auch gut. Seit etwa 2000 gibt es eigentlich nur noch Mist.

Außerdem hat KIA ne 7 jährige Garantie, was kümmern mich da noch die VW Deppen, bei denen es nach 2 Jahren heißt: Keine Kulanz möglich, Stand der Technik, blablubb...

Aus der Autobild von heute :

(Autobild ist ja als VW-freundlich bekannt.)

Seite 73

Thema Steuerkettenprobleme

Platz 1 VOLKSWAGEN

Zitat :"Nach Ablauf der Fahrzeuggarantie bleibt der Autofahrer schnell auf Kosten von ein paar Tausend Euro sitzen."

Auch für mich ist der ganze GeldscheffelkonzernaufKostenanderer gestorben.

Glück und Pech kann man mit jedem Fahrzeug haben. Egal ob Koreaner, Franzose oder Deutscher. In einem Koreaner stecken sicherlich auch viele "deutsche" Teile.

Mein i20 läuft nun seit knapp über 1,5 Jahren insgesamt recht Problemlos. Benziner mit 77 PS, Kilometerstand knapp über 42 tkm.

Probleme gab es etwas mit dem Lack und einmal sind die Scheibenwischer vorne ausgefallen. Gestern wurden zum zweiten mal die schwarzen Folien an der B-Säule gewechselt. Das war's insgesamt. Gerade beim Autowaschen habe ich noch einen kleinen Lackschaden an der Heckklappe festgestellt, gleich mal beim Händler nachfragen, ob da noch was auf Garantie geht - wobei man natürlich nicht weiß, woher das kommt...

Und nicht vergessen: In einem Forum werden meistens die Probleme besprochen und eher seltener wie glücklich ein Besitzer ist. Und im Opel Corsa Forum oder z. B. auch im VW Polo gibt es zig Threads darüber, welche Probleme es gibt... kein Auto ist perfekt!

Deine Antwort